Fehler 0140:00 2B Zubehör-Schnitstellenmodul aber keine Probleme?
Servus zusammen,
bin gerade dabei meinen Innenraum-Lüftermotor zu wechseln da dieser auf manchen Stufen Geräusche macht.
Ich habe mein Steuergerät im Beifahrer Fußraum wieder abgeklemmt weil ich mir erstmal eine Endoskop Kamera bestellen muss um an die letzte obere Schraube oben ranzukommen von dem Luftkanal der auf dem Motor sitzt... ohne keine Chance... komme einfach nicht ran egal wie ich mich verrenke.
Dann saß ich beim Zündung anmachen erst mal vor einem Tacho der Dunkel war... Lüftung, Motorstart hat zwar Funktioniert aber alles Dunkel inkl. Radio.
Hab dann erst mal alle Steuergeräte mit ForScan neu gestartet.
Nun geht soweit alles aber der Fehler 0140:00 2B - Keine Kommunikation mit dem Zubehör-Schnitstellenmodul bleibt.
Jedoch Funktioniert soweit alles, Radio, Navi etc. Ich kann kein Fehler feststellen.
Ich hab mal vor einiger Zeit mir Forscan einige Sachen in meinem Focus umprogrammiert.
z.B das Tacho-Logo dass hier das ST-Logo erscheint da ich den Motor auch getunt habe und einiges im Radio auch "rumprobiert".
Kann es sein dass ich vielleicht irgend eine Funktion einprogrammiert habe die nicht vorhanden ist und deshalb der Fehler fälschlicherweise erscheint und ich mir keine Gedanken machen muss?
Muss dazu sagen ich hatte die Batterie angeklemmt als ich das Steuergerät da unten ab- und wieder angeklemmt habe. Ich hoffe das es nicht deshalb zu Problemen gekommen ist.
Aber wie gesagt... Probleme treten eigentlich keine auf? Jemand eine Idee?
Danke euch im voraus!
3 Antworten
Funktioniert das Bluetooth denn? Es fehlt die Angabe zum Baujahr des Focus. Entweder ältere Baujahre mit Bluetooth Steuergerät SRM oder neuere haben das APIM.
Habe das APIM ist BJ 2016. Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme - verwende ich quasi auf jeder Fahrt. Kann wirklich keine Fehlfunktion ausmachen.
Dann ignorieren.