Fehlender Kofferraumboden bei M Performance Paket
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei der Wahl des M Performance Paketes wohl der Kofferraumboden fehlen würde.
Ist das tatsächlich so?
Und kann man hier den original Kofferraumboden nachkaufen und ins Fahrzeug legen?
Grüße
Jürgen
18 Antworten
Das verrückte daran ist aber, das beim M235i GC der Boden drin bleibt auch mit Perf. Paket.
Hallo,
ich habe heute den M135ix abgeholt. Der Kofferraum ist wirklich billigst, eigentlich unverschämt.
Kann mir jemand die Teile Nr. bei BMW für den Boden nennen?
Danke!
Hier findest Du die Preise/Teilenummern:
https://www.leebmann24.de/.../?...
Zitat:
@Jürgen325 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:56:18 Uhr:
Zitat:
@TrihackZ schrieb am 18. Januar 2021 um 07:41:46 Uhr:
Ja das ist so. Auf den Fotos siehst Du wie der Kofferraum bei Bestellung mit MPP aussieht. Ich habe mir dann den Boden nachgekauft. Hier der Post von damals:
Update zum fehlenden Einlegeboden bei bestelltem M-Performance Paket. Wir hatten das Thema hier in diesem Thread und es war die Aussage das es relativ teuer ist (ca. 450-500€) den fehlenden Einlegeboden nachzurüsten. Die Werkstatt muss einiges im Kofferraum ausbauen um das fehlende Befestigungsblech einzubauen. Es gibt noch eine günstige Alternative. Man kann sich den Einlegeboden für ca. 250€ nachkaufen und in das Styropor unter dem Einlegeboden eine Tasche schneiden wo sich dann die Haltelaschen reinsetzen können. Der Einlegeboden bleibt dann logischerweise nicht von alleine oben, damit kann ich allerdings gut leben, wenn ich so einen voll nutzbaren Kofferraum habe.Vielen Dank für die Info.
Hätte man nicht auch einfach die Haltenasen am Einlegeboden entfernen können?
Kann man machen! großen Schraubenzieher zur Hand und einfach abbrechen. Sitzt und passt wunderbar. Die Option mit Nachrüsten war mir dann doch etwas zu kostspielig.