ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlender ESP Schalter MY 05

Fehlender ESP Schalter MY 05

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:40

Hallöle, hatt jemand schon infos über den fehlenden

ESP schalter im GTS My 05?

Gibt es da schon eine Feldabweichung?

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn es ab MY05 keinen ESP-Schalter im GTS gibt, ist dies tatsächlich eine Feldabweichung :D

Im Ernst: GTS ohne ESP-Schalter -> zum FOH und reklamieren.

Stop Stop Stop

1.) Das Thema gab es schon vor 2 Wochen - Suche lässt Grüßen ;)

2.) Die bekannte Feldabhilfe war nur für MY2002 bis MY2003

3.) Leider leider hat Opel den Schalter ab MY2005 für ALLE, also auch für den GTS, herausgenommen !!

Also nix mit Reklamierung sondern eher Nachfragen, ob Nachrüstung möglich ist !!!

@Schelper: Vor ein paar Monaten gabs doch in einem Thread sogar mal ein Bild, wo ein Teilnehmer seine Mittelkonsole fotographiert hatte, in der alle Schalter belegt waren, also Sitzheizung, PDC, Diebstahlwarnanlage, IDS-Sportschaltung und ESP-Abschaltung. War das dann nur ein Fake???

Im GTS-Prospekt, Stand 07/2004, ist auf Seite 10 das GTS-Cockpit abgebildet, mit neuem Lenkrad/Radio (also MY05) sowie IDS+ und ESP-Scalter.

Soll jetzt nicht heissen, daß ich Recht habe, aber schon komisch das Ganze.

Ich hab nen MY05 GTS und hab den Schalter drinnen. Bin allerdings aus Österreich, ka wie es bei euch im Moment aussieht.

am 5. Januar 2005 um 11:36

Bei meinem MY05 GTS ist auch die gesamte Tastatur um`s Radio belegt incl. ESP-Abschalter.

So langsam bekomme ich echt einen an die Waffel mit diesem Schalter.

Also vor knapp 2 Wochen war hier jemand im Forum der hat erzählt, er hat einen solchen Schalter nicht mehr. Ich war dann beim Händler und habe einen GTS auf dem Hof ohne Schalter entdeckt. Also gedacht: Oh, Schalter ab MY 2005 raus.

Nun habe ich hier @alexgts sein Beitrag gesehen und gedacht, siehste noch einer.

@keke

Im Prospekt habe ich beim GTS den Schalter aber auch gesehen :( hä wie jetzt.

Einzig was ich mir noch vorstellen kann, ist das @alexgts und der @UNBEKANNT von vor 2 Wochen keinen GTS sondern Editon`s fahren. Kann das sein. ?

Denn wenn Du dir die Prospekte vom MY2005 vom Editon, Limo, Caravan und Signum ansiehst ist an dem Platz in der Mitte vom Schalter eine Blindabdeckung. Dann hab ich mir den Abend auf dem Hof wahrscheinlich auch einen Edition angesehen. Er Stand ganz eng zwischen ein paar Merivas rum und ich habe nicht so auf die Felgen und das Fahrwerk (keine Tieferlegung) geachtet.

@alexgts bitte melden bzw. Foto !!!

@Schelper: Wär ja der Brüller: Woran erkennt man einen echten GTS? Am ESP-Schalter, der serienmäßig drin war und nicht nachgerüstet wurde :D

Aber mal im Ernst, machmal glaube ich auch, nicht mehr durchzublicken. Scheinbar ist jetzt bei einigen Caravans MY05, die hinten keinen Hochtöner verbaut haben, aber schon das Kabel verlegt. Hab bei meinem (GTS MY04.5) eben nachgesehen: Kein Kabel. Machmal habe ich das Gefühl, das geht nach Lagerbestand "Nur noch wenige Hochtöner-Kabelsätze und ESP-Schalter da? OK, bei den nächsten 20 Autos weglassen" ;)

Also die Hochtönerkabel für hinten konnte ich bei meinem nicht finden. Hier aber ein Bild von meiner Mittelkonsole. ESP Schalter vorhanden und mit Funktion ^^

http://www.schuchi.no-ip.com/.../image_resized_view.php?...

Ps. Ich weiss ich hab ned viel Ausstattung :D

am 5. Januar 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Ps. Ich weiss ich hab ned viel Ausstattung :D

hauptsache einen tacho bis 260

Tja, Novasteuer hier in Österreich. Da kostet selbst meiner knapp 30t€

http://free.pages.at/diesel77/diesel77.htm

Und für 230km/h laut Tacho reichts auch ;) Lasermessung sinds 218km/h.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 15:17

ESP Schalter

 

Hy,

also laut kaufvertrag habe ich einen GTS bestellt und hoffentlich auch bekommen.

Die erstzullassung ist am 19.10.2004 und bestellt habe ich ihn 17.09.2004!

Laut foh ist die s modell 2005.

Was soll ich tun?

P.S. ich bin nicht der unbekannt!!

am 5. Januar 2005 um 15:19

wie hoch ist egentlich die Nova in Österreich??

Kommt drauf an welcher Motor, je mehr Verbrauch desto höher die Nova. Beim Vectra liegt sie zwischen 7 und 15%, für meinen 1.8`er sinds 9%. Die Nova bezahlst du aber ned nur für den Wagen selbst sondern auch für jedes einzige Extra... Danke Hr. Finanzminister

STOP STOP STOP STOP

 

Mal langsam....

@AlexGts

Hast Du IDS bzw eine "Sport-Taste"?

Wenn ja, dann die Taste 4 sek. lange gedrückt halten, dann ist auch das ESP aus....

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen