ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlende SA im ausgelieferten Fahrzeug

Fehlende SA im ausgelieferten Fahrzeug

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 10:29

In meinem ausgelieferten Fahrzeug SAs fehlen einige SAs, die im Vertrag drauf sind. Offenbar wurde da administrativ etwas falsch gemacht. Ich nehme das nun mit der Garage auf.

Dazu habe ich eine Frage: Vor der Produktion meines Fahrzeuges habe ich von Mercedes oder von der Garage nie eine Bestätigung erhalten mit allen SAs drauf, die nun in die Produktion gehen werden. Ich habe lediglich den Kaufvertrag mit der detaillierten Auflistung der SAs.

Lief da alles richtig? Wenn ich hier im Forum lese, schein mir, dass man in Deutschland immer eine Bestätigung der Features vom Werk bekommt.

Auch bei der Auslieferung selbst verfügte der Verkäufer nicht über eine Liste mit dem, was da ausgeliefert wird. Ich musste alles herausfinden . . .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@msdo21 schrieb am 26. Juni 2015 um 14:22:48 Uhr:

Wenn er jetzt SA antwortet... Oh, oh,oh

Ich hole schon mal Bier und Chips.......:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Na denn Prost!

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 13:31

Ja, vollkommen sicher mit Werk Bremen :-)

Zitat:

@msdo21 schrieb am 26. Juni 2015 um 15:26:08 Uhr:

Na denn Prost!

Danke! Ich glaube ich werde beim Thema " Garmin MAP Pilot Erfahrungen" die Pullen schon leeren Können.

P.S könnte sein, dass ich Nachordern muss :D

Allen ein schönes und sonniges (Grill) Wochenende

Zitat:

@helalwi schrieb am 26. Juni 2015 um 15:31:43 Uhr:

Ja, vollkommen sicher mit Werk Bremen :-)

Lasse Dich am Mittwoch nicht abwimmeln. Ich habe auch schon mal ein Wagen durch Rückabwicklung an Mercedes zurück gegeben. Ich konnte mir aussuchen "Geld zurück" unter Anrechnung der bereits gefahrenen KM oder Neubestellung? Ich habe Neubestellung gewählt! Und siehe da innerhalb von vier Wochen konnte ich ihn im Werk Bremen abholen.

Ich "drücke" Dir für Mittwoch beide Daumen

Gruß Günter

am 26. Juni 2015 um 13:55

Zitat:

@helalwi schrieb am 26. Juni 2015 um 13:24:08 Uhr:

Auslieferung war Juni mit Bestellung im Januar: Also bekam ich die neue Baureihe:

1) Bestellt war im ersten Vertrag "Linde glänzend hellbraun" mit Uhr

Wegen der neuen Baureihe musste das geändert werden: Linde hellbraun gibt es nicht mehr mit der Uhr. Mit der Uhr ist ein Wechsel auf Linde braun (statt hellbraun) nötig (Aufpreis). Also erhielt ich einen neuen Vertrag mit dem dunklen Holz und der Uhr.

Ausgeliefert wurde Linde hellbraun ohne Uhr

2) Die "alte" Baureihe hatte die Taschen an den Rücklehnen der Sitze sowie das Netz vorne

Damit ich das wieder hatte, wurde der Vertrag um das Ablagepaket ergänzt. Ausgeliefert wurde das aber nicht und mein Fahrzeug hat weder Taschen noch Netz.

3) 360Grad Kamera

Die ist im Vertrag. Geliefert wurde aber die normale Rückfahrkamera.

Die ersten beide Punkte betreffen die Aenderung der Baureihe. Es müssen offenbar gleich mehrere Fehler in der Garage passiert sein. So denke ich mal.

Bei der Auslieferung wollte ich zuerst das Auto stehen lassen. Der Verkäufer versicherte aber, dass eine Nachrüstung möglich sei, da ja alle Kabel drin seien. Ich habe mich dann kurz an den Kollegen erinnert, der hier vom Einbruch in sein Fahrzeug berichtet hat mit Diebstahl des Comand. In seinem Fall konnte man alles reparieren. Ich ging dann davon aus, dass man bei mir die Panelen leicht gegen dunkles Holz mit der Uhr austauschen könnte. Habe also dem Verkäufer geglaubt und das Fahrzeug genommen (was vielleicht ein Fehler war). Bei der 360Grad Kamera hatte ich Bedendken.

Für den nächsten Mittwoch wurde ich nun für eine Sitzung eingeladen und muss mich vorbereiten. Man will mir die "Lösung" präsentieren, welche im Moment immer noch bei Mercedes in Abklärung sei. Ich befürchte, dass man nichts machen kann oder will und man mir einfach Geld anbieten will. Ich habe Anzeichen, dass es so kommt. Ansonsten hätte man mir ja bestätigt, dass man abklärt, wie man die Nachrüstung machen kann . . .

Könnte es eventuell sein, dass in Deinem Kaufvertrag nur das kleine Parkpaket (ohne 360°-Kamera, diese wird im Kaufvertrag nicht explizit vermerkt. Nur der Preis des Parkpakets erhöht sich) enthalten ist?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 14:06

Nein, es ist das grosse Paket und die 0.- Euro Kamera ist ebenfalls im Vertrag.

am 26. Juni 2015 um 14:23

Zitat:

@helalwi schrieb am 26. Juni 2015 um 16:06:28 Uhr:

Nein, es ist das grosse Paket und die 0.- Euro Kamera ist ebenfalls im Vertrag.

Alles klar. Komisch, dass bei meiner Auftragsbestätigung (bin auch CH-Kunde) die 360°-Kamera nicht aufgeführt ist. Nur wegen des höheren Preises des Parkpakets weiss ich, dass diese bestellt wurde....

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 14:26

Hattest du denn eine Auftragsbestätigung? Die sollte eigentlich vom Werk kommen. Ich habe "nur" einen Vertrag der Garage. Und da ist die Kamera drauf.

am 26. Juni 2015 um 14:32

Ich habe einen Monat nach Unterschreiben des Kaufvertrags noch etwas an meiner Konfiguration geändert. Diese Änderung wurde mir durch eine separate Auftragsbestätigung seitens meiner Garage bestätigt. Aber weder auf dem ursprünglichen Kaufvertrag noch auf der Auftragsbestätigung ist die Kamera explizit erwähnt.

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 26. Juni 2015 um 12:34:05 Uhr:

Genau so war/ist es auch bei mir.

Habe bislang immer eine AB (Auftragsbestätigung) bekommen. Je Änderung, eine neue AB.

Das ist natürlich äußerst ärgerlich für Dich. Hoffe es wird eine Lösung geben.

Was genau meinst Du mit Garage?

LG, Timo

das hängt aber mit dem hiesigen Vertragsrecht und den Mercedes AGBs zusammen, Das Angebot ist nur ein Angebot und wird nach Beauftragung erst durch die Auftragsbestätigung zum verbindlichen Rechtsgeschäft.

Genutzt wrd das dann auch zur Qualitätssicherung..... sprich der Auftragnehmer spielt den Ball für die Prüfung dem Kunden wieder zu. Übersieht er das in der AB ist es Kundenproblem. Der Fall hier (Annahme ohne Bestätigung) lässt das Problem beim Hersteller .d.h. er müsste zumindest in Deutschland Nachliefern.

p.s. Garage ist in der Schweiz die Bezeichnung für Händler und/oder Werkstätten

Nachdem drei SAs bei mir durch den Händler vergessen wurden bekomme ich im Herbst nen neuen, Druck machen ist angesagt. Ich hoffe Du kannst mit sowas besser umgehen als ich, hätte damals schon platzen können wenn ich ehrlich bin - Die Chips und Bier Fraktion wäre vom Gespräch zwischen meinem Händler und mir begeistert gewesen ;)

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:06

Wie viele Km bist du denn mit dem "ersten" gefahren (oder wirst du gefahren sein?) und wie musst du das entschädigen?

Zahle ganz normal meine LR bis der neue kommt, fahre 4-5 tk pro Monat - werde ihn mit ca. 20.000 zurückgeben. Da ich aus dem Vertrag rausgehe wurde lediglich Versicherung teurer.

Hallo,

ich hole diesen etwas älteren Thread mal wieder hoch, da er mit einem Punkt ziemlich genau meinen "Nerv" trifft.

Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines C300 QP's, wo im Datenblatt vom Werk sowie im Vertrag eine Parktronic ((235) weiß nicht, ob jene mit der Kamera zusammenhängt) bzw. das Park-Paket (P44) verzeichnet ist. So wie ich der Beschreibung im Online-Konfigurator entnehmen kann, sollte in dem Park-Paket mit der Parktronic auch die 360°-Kamera enthalten sein, welche ich auch aus den Leihwagen kenne, die ich fuhr. Ich habe dieses P-Symbol in der KI, sprich für den Park-Piloten, welchen ich noch nicht getestet habe, aber es scheint ihn zu geben. :D Jedoch bekomme ich die 360°-Kamera nicht zu Gesicht, bzw. es müsste ja auch links neben dem Lenkrad diesen Knopf geben zum ein- und ausschalten, welchen ich auch nicht habe.

Liege ich da falsch oder ist es wirklich fälschlicherweise nicht im Wagen enthalten?

Ich danke im Voraus und einen schönen Abend :)

Grüße

Zitat:

@Szabinator schrieb am 4. April 2017 um 21:29:25 Uhr:

Hallo,

ich hole diesen etwas älteren Thread mal wieder hoch, da er mit einem Punkt ziemlich genau meinen "Nerv" trifft.

Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines C300 QP's, wo im Datenblatt vom Werk sowie im Vertrag eine Parktronic ((235) weiß nicht, ob jene mit der Kamera zusammenhängt) bzw. das Park-Paket (P44) verzeichnet ist. So wie ich der Beschreibung im Online-Konfigurator entnehmen kann, sollte in dem Park-Paket mit der Parktronic auch die 360°-Kamera enthalten sein, welche ich auch aus den Leihwagen kenne, die ich fuhr. Ich habe dieses P-Symbol in der KI, sprich für den Park-Piloten, welchen ich noch nicht getestet habe, aber es scheint ihn zu geben. :D Jedoch bekomme ich die 360°-Kamera nicht zu Gesicht, bzw. es müsste ja auch links neben dem Lenkrad diesen Knopf geben zum ein- und ausschalten, welchen ich auch nicht habe.

Liege ich da falsch oder ist es wirklich fälschlicherweise nicht im Wagen enthalten?

Ich danke im Voraus und einen schönen Abend :)

Grüße

Hättest du extra ordern müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlende SA im ausgelieferten Fahrzeug