Fehlende Radio-Anzeige im FIS
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Starten des Fahrzeugs habe ich oftmals keine Anzeige in der obersten Zeile des FIS.
Erst wenn ein Radiosender Verkehrsfunk sendet, schaltet sich die Anzeige ein (also wenn ein neues Signal dazu führt), oder wenn ich manuell auf einen anderen Sender schalte.
Das Radio (Chorus) ist immer eingeschaltet (wird also nicht vor dem Abstellen des Fahrzeugs manuell ausgeschaltet).
Habe das Problem meinem Autohaus kurz nach Erhalt des Fahrzeugs im März 2012 gemeldet. Nachdem die sich mit Audi deswegen in Verbindung gesetzt hatten, wurde mir im Rahmen der Aktion "Kupplungsnehmerzylinder tauschen" mitgeteilt, dass Audi wohl die Radioeinheit tauschen will (Signal...CAN-Bus...). Das war bereits am 19.06.2012.
Seitdem habe ich immer wieder beim Autohaus angefragt, wie es denn nun mit dem Tausch aussieht.
Antwort: Das Radio ist im Rückstand. Und "es handelt sich ja nicht um einen Fehler, der den Betrieb des Fahrzeugs beeinträchtigt..."
Kennt jemand das Problem mit dem fehlenden Ansteuerungssignal?
Bringt eine direkte Kontaktaufnahme mit Audi etwas oder läuft das nun zwangsläufig über das Autohaus?
Beste Antwort im Thema
es gibt jetzt ein Update für's Radio concert/symphony, TPI 2030907/3, SVM 56A003
49 Antworten
Die Erste Zeile ist Radio-Sender Anzeige. Die ist leer.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
eigentlich noch nie von dem Problem gehört
DAB oder FM?
welches Mmi und welche SW Version?
generell Radio Concert/Symphony im Facelift, gibt's ne TPI drüber wo ein Update gemacht werden soll auf SW 0470...das Update hat er aber wohl schon jetzt drauf und immer noch Probleme damit.
Bei mir wurde damals (im Herbst 2013) die Version 0480 aufgespielt.
Seitdem keinerlei Anzeigenprobleme mehr.
Ich habe nie ein Update gemacht. Bei mir kam dieses Problem auch 2x. Seit ca. 2 Jahren habe ich aus unerklärlichen Gründen Ruhe. Problem nie wieder aufgetaucht.