Fehlende Funktionen (Anforderungen) in Navi Prof

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Gemeinde

Habe nun auch den neusten Update für meinen Kleinen erhalten und siehe da, MP3 läuft! 🙂

Es gibt meiner Meinung nach nur noch wenige Funktionen die das Glück vollkommen machen....

Ich weiss, dass es sehr blauäugig ist, aber wie wär's, wenn wir mal die unser Ansicht nach fehlenden Funktionen sammeln und der BMW als "Anforderungskatalog" mitteilen würden?

Mit viel Glück werden wir sogar erhört! 😉

Was meint ihr?

Grüsse
Hugi

20 Antworten

Zitat:

das Navi Professional in vielen Bereichen schlechter als das Business ist,

Was ist schlechter? Nach meinem letzten Leihwagen mit Nav-Business gibt es nichts, indem Nav-Prov. schlechter ist, ganz im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Was schlechter ist? Nach meinem letzten Leihwagen mit Nav-Business gibt es nichts, indem Nav-Prov. schlechter ist, ganz im Gegenteil.

Was schlechter ist? Wie wärs z. B. mit der unglaublich langsamen Performance, fehlender "Route über"-Funktion, Speicherlöschungen, unzähligen TMC-Aussetzern oder System-Abstürzen aus heiterem Himmel (und danach wieder 2 Minuten Zeit fürs Hochfahren)?

Mal ganz davon abgesehen, dass MP3 bis vor wenigen Wochen gar nicht ging und jetzt mit einigen Software-Versionen immer noch nicht stabil läuft.

Don't get me wrong, die Karte oder Vogelperspektive ist schon sehr schön. Aber nur für die Karte und das zweite Laufwerk halte ich den immensen Mehrpreis echt für einen schlechten Witz, zumal das Business die oben beschriebenen Probleme nicht kennt.

cu Laxy

Na gut, die Funktion Route "über" habe ich noch nicht benötigt. Ansonsten war das Business im Vergleich zu meinem deutlich langsamer.
Abstürze, TMC-Aussetzer, Speicherlöschungen etc. kenne ich nicht. Zumal, was ich mittlerweile besonders schätze, ist die reine Ansicht der Karte mit Stauinfos, wenn ich ohne Navi fahre. So weiß ich im Voraus, wo ich langfahren kann wenn es mal irgendwo wieder staut. Gerade hier im Ruhrgebiet eine feine Sache, die ich nicht missen will.
Recht hast Du wohl mit fehlenden mp3 Tauglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

.... besonders schätze, ist die reine Ansicht der Karte mit Stauinfos, wenn ich ohne Navi fahre. So weiß ich im Voraus, wo ich langfahren kann wenn es mal irgendwo wieder staut. Gerade hier im Ruhrgebiet eine feine Sache, die ich nicht missen will.
Recht hast Du wohl mit fehlenden mp3 Tauglichkeit.

das ist wahr. ich fahre seit jahren mit vw navi mfd (quasi das pro von vw). der grund warum ich mich bei der bestellung vom 1ser fürs pro endschieden hab ist hauptsächliche die von brezelpauli erwähnte karten-info-stau-funktion.

vor dem navi mfd hatte ich das einfache pfeilsystem. hölle! man weiss nie WIE man WO hingeleitet wird. man muss sich dem computer hoffnungslos unterwerfen. und selbst wenn man das navi nicht aktiviert hat sieht man wo was im maßstab seiner wahl abgeht.

zwar gebe ich recht, dass die preisdif. zwischen business und prof nicht gerechtfertigt ist, jedoch ist die kartenfunktion beim navigieren unerlässlich.

schade, dass es beim einser kein head up display wie beim fünfer gibt ;-( ich schätze bei vw sehr, dass man die karte in der mittelkonsole und zusätzlich die piktorgramme zwischen tacho und drehzahl sieht (bei audi im übrigen auch).

selbst vw zeigt ankunftszeit (wahlweise auch reine fahrtzeit) + rest-km an. da sollte bmw bei so einem teuren system echt mal updaten.

kann mir bei der gelegenheit jemand sagen in welchen abständen updates erscheinen und was ein update so kostet?

gruß,
oli