1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. fehlende CD Cover, Audio 20, Media Interface, Ipod Classic

fehlende CD Cover, Audio 20, Media Interface, Ipod Classic

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Ipod Classic per Media Interface mit dem Audio 20 verbunden. Die Bedienung des Ipods über den Drehschaltdrückkreuzwegknopf ist perfekt. Leider werden die CD Cover nicht angezeigt. Die Cover sind alle in den MP3 Files per ITunes hinterlegt. Liegt ein Anwenderfehler meiner Seite vor oder ist das Audio 20 nicht in der Lage die Cover anzuzeigen? Ich kann den Ipod auch nicht per USB mit dem Audio 20 verbinden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Das hat auch noch nie mit keinem USB-Anschluss funktioniert. Die iPod-Steuerung wird nämlich über andere Kanäle gehandelt. Kein USB-Anschluss an irgendeiner Stereoanlage kommt mit einem iPod zurecht.

Kommt davon, wenn man ganze Euros für ´n angebissenes Äppelken hinblättert.

Die teile sind ja nicht mal mit den anderen 95% der Welt kompatibel 😛

Gruß
Bernd
*mit lecker 16 GB Mucke auf´m USB Stick*

25 weitere Antworten
25 Antworten

Moin

Ich weiß nicht ob es hilft?
Ich habe einen USB-Stick mit MP3 Dateien und eingebundenen Covern
im B(ohne Media Interface)ausprobiert, Cover wurden angezeigt.
Soweit ich weiß sind iTunes Dateien normalerweise keine MP3.

Turn

Die bei Itunes gekauften Songs sind keine MP3`s sondern AAC. Man kann aber auch auf anderem Weg erworbene MP3 per Software Itunes auf den IPod überspielen. Albumcover auf einem USB Stick werden angezeigt, bei mir auch. Ich habe aber meine ganze Musiksammlung auf einen Ipod Classic aufgespielt und per Playlisten organisiert und es wäre schön wenn die Cover angezeigt würden.

Moin

Laut Bedienungsanleitung gibt es die Coveranzeige nur bei
Betrieb mit USB Speichergeräten mit MP3 Dateien.
Das heißt mit Sticks oder Festplatten.
Lies doch einmal die Interaktive Bedienungsanleitung.

Turn

Ich bin wohl von der falschen Annahme ausgegangen das ich bei einem kostenpflichtigen Extra einen erweiterten Funktionsumfang habe und keinen verringerten. Vielleicht kommt die Fähigkeit Albumcover anzuzeigen noch mit einem Softwareupdate sonst wäre das Mediainterface ein Fehlkauf gewesen. Ich kann den IPod leider auch nicht als Laufwerk mit dem USB Anschluß verbinden, da er dann nicht erkannt wird.

Ähnliche Themen

Das hat auch noch nie mit keinem USB-Anschluss funktioniert. Die iPod-Steuerung wird nämlich über andere Kanäle gehandelt. Kein USB-Anschluss an irgendeiner Stereoanlage kommt mit einem iPod zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Kommt davon, wenn man ganze Euros für ´n angebissenes Äppelken hinblättert.

Die teile sind ja nicht mal mit den anderen 95% der Welt kompatibel 😛

Gruß
Bernd
*mit lecker 16 GB Mucke auf´m USB Stick*

Man streamt ja auch.

Hallo Haudegen, die Steuerung funktioniert nicht über USB das ist schon richtig, aber er wird noch nicht mal als Laufwerk erkannt.

An meiner Stereoanlage funktioniert der Ipod mit Fernbedienung, Albumvorschau und vollem Funktionumfang, allerdings nur mit zusätzlicher Hardware.

An meinem Laptop wird der Ipod als Laufwerk erkannt, wenn ich möchte.

Ein USB Stick kann meine Musiksammlung nicht aufnehmen und hat auch keine Albumvorschau da kein Bildschirm vorhanden, einen Kopfhörer anzuschließen ist geradezu unmöglich.

Werden beim Streamen die Albumcover angezeigt?

Der iPod kann auch als Massenspeicher verwendet werden. Allerdings kann dann nicht einfach auf die Musikbibliothek zugegriffen werden, da diese verschlüsselt ist.

Radios mit USB Anschluß hatten in der Vergangenheit viele Probleme auf Massenspeicher zuzugreifen, ich denke daß das heute immernoch so ist. Das kann von vielen Faktoren abhängen wie Partitionschema, Dateisysteme, Tiefe der Verzeichnisstruktur, Länge der Dateinamen und der Frage ob Umlaute/Sonderzeichen vorhanden sind und sogar Anzahl der Dateien. Auch wichtige Audioformate wie FLAC und OGG werden von vielen Radios nicht gelesen.
Beim iPod wäre das naheliegendste, daß er "mac like" formatiert wurde (also unter OSX, nicht unter Windows) und das Audio 20 nicht damit klarkommt.

Daher hatte ich mich 2006 fürs iPod System entschieden, auch wenn ich sonst kein Fan proprietäter Formate bin. Die Alternative wäre ein Car-PC auf Linux Basis gewesen.

Persönlich brauch ich keine Albumcover beim abspielen, aber die richtige Zuordnung von Interpret, Albumname und Titel ist für mich unerläßlich. Außerdem hat der iPod noch den Vorteil, daß man nach Verlassen des Fahrzeugs einen voll aufgeladenen MP3 Player in der Hand hat, mit dem man einfach da weiterhören kann wo man im Auto aufgehört hat.

Daher bin ich auch von meinem Archos mit Festplatte auf einen Ipod umgestiegen. Da der Ipod viel leichter ist als der Archos und deshalb die Hose nicht so runterzieht beim Joggen.

Der Ipod wird bei mir normalerweise unter Windows bestückt und ich finde das Ipod System perfekt. Ich habe zwar noch eine Denon Dockingstation mit Fernbedienung für meinen Ipod. Meistens höre ich aber Musik per Laptop und ITunes über die Stereoanlage und wenn ich meinen ipod anstecke wird alles genauso übernommen wie ich es bei itunes eingestellt habe, was für mich der perfekten Organisierung meiner Musik nahe kommt.

Ich habe jedes Musikstück mit dem passenden Cover versehen und habe mir beim Joggen angewöhnt die Lieder am Cover zu erkennen und blättere durch den Cover Flow.

Ich bin einfach ohne das ich weiss warum, davon ausgegangen das der Cover-Flow auf dem Bildschirm angezeigt wird. Tja war wohl nichts. In amerikanischen Foren habe ich aber auch schon mehrfach gelesen das die Nutzer verwundert sind dass kein Cover Flow angezeigt wird.

Ich habe nun mal so viele Musikstücke in meiner Sammlung, auf meinem Archos habe ich dann irgendwann gar nichts mehr gefunden.

So zum Schluß habe ich noch eine Anmerkung. Bei dem Kabelsatz der dem Media Interface beiliegt ist ein Kabel mit Klinkenbuchse dabei. Soll man da einen Kopfhörer anschließen? Meine Musikplayer haben alle auch eine Klinkenbuchse so dass man noch ein Kabel bräuchte um ihn anzuschließen.

Moin

Die Klinkenbuchse am Media-Interface ist,
soweit ich weiß,als Anschluss für MP3 Player gedacht.

Turn

Das denke ich auch. Warum ist dann eine Buchse und kein Stecker an dem Kabel?

Zitat:

Original geschrieben von Frankenclassic

Das denke ich auch. Warum ist dann eine Buchse und kein Stecker an dem Kabel?

Es handelt sich um einen Eingang (AUX IN), da sind Buchsen üblich. Zum Anschluss eines Players wird ein Kabel mit zwei Klinkensteckern benötigt.

Viele Grüße - Blaustern

Mal eine Frage dazu.
Ich schaffe es die iTunes Musik entweder als mp3 oder als iTunes-Format m4a in das Comand zu bringen.
Allerdings ist für jedes Musikstück neben der richtigen Datei die sich auch abspielen lässt noch eine weitere Datei dabei die er überspringt.

Sieht dann so aus:
.m4a Titel 1 (<- überspringt Comand)
.m4a Titel 2 (<- überspringt Comand)
.m4a Titel 3 (<- überspringt Comand)
....

Titel 1.m4a
Titel 2.m4a
Titel 3.m4a

Ich kopiere nur die m4a oder eben mp3 Dateien auf den USB-Stick oder die SD-Karte. Woher aber kommen diese .xxx Dateien...?
Wenn ich den USB-Stick oder die SD-Karte in das MusikRegister kopiere werden auch diese "."-Dateien übernommen. Ich muss sie dann händisch raus löschen möchte ich eine saubere Liste haben.

Was mache ich falsch?

Deine Antwort