Fehlende Beschriftung der Konsole!
Hallo,
mir ist eben im Konfigurator aufgefallen, dass wenn man nicht sämtliche Pakete bucht, einige Knöpfe einfach unbeschriftet bleiben. Das sieht nicht gerade ansehnlich aus, eine handvoll Knöpfe ohne jegliche Beschriftung zu haben. Mir wäre es lieber es würde etwas drauf stehen, auch wenn dann beim drücken nichts passiert. Es sieht einfach aus als würde etwas fehlen. Ist das normal?
In diesem Fall ist kein Telefon-Paket gebucht, trotzdem werden die Knöpfe angezeigt und das ist auch gut so. Aber gerade die Knöpfe um den Warnblinker stören doch irgendwie schon sehr...
Hab mal bei mobile.de geguckt, scheint wirklich der Standard zu sein... irgendwie ärgerlich... für was sind denn der zweite und der dritte Knopf (v.l.) zuständig?
Beste Antwort im Thema
Du hattest noch nicht viele Autos oder? Das sind Platzhalter für Tasten, deren Funktion du nicht konfiguriert oder geordert hast. Das ist in so ziemlich jedem Auto gleich, die bauen ja nicht für jede Ausstattung ne andere Konsole.
31 Antworten
Du hattest noch nicht viele Autos oder? Das sind Platzhalter für Tasten, deren Funktion du nicht konfiguriert oder geordert hast. Das ist in so ziemlich jedem Auto gleich, die bauen ja nicht für jede Ausstattung ne andere Konsole.
Hallo,
das wäre auch gar nicht bezahlbar für jede erdenkliche Ausstattungsvariante extra Werkzeuge zu bauen
Gang und gebe. Ist schlicht ne kostenfrage...
Ähnliche Themen
Zwei Sachen:
Die Telefontasten machen natürlich ab Audio 20 Sinn, weil man dann automatisch auch eine Buetooth-Schnittstelle hat.
Ansonsten ist die Verwendung von Blindtasten heute üblich...
Es war aber auchmal anders. Dazu empfehle ich einfach mal bei mobile o.ä. einige W124 (Einfach E-Klasse von 1986-1995 suchen) anzusehen.
Dort wurde für jede SA-Kombination eine andere (Holz!) Blende in der Mittelkonsole verbaut...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fykDice
Hallo,
mir ist eben im Konfigurator aufgefallen, dass wenn man nicht sämtliche Pakete bucht, einige Knöpfe einfach unbeschriftet bleiben. Das sieht nicht gerade ansehnlich aus, eine handvoll Knöpfe ohne jegliche Beschriftung zu haben. Mir wäre es lieber es würde etwas drauf stehen, auch wenn dann beim drücken nichts passiert. Es sieht einfach aus als würde etwas fehlen. Ist das normal?
In diesem Fall ist kein Telefon-Paket gebucht, trotzdem werden die Knöpfe angezeigt und das ist auch gut so. Aber gerade die Knöpfe um den Warnblinker stören doch irgendwie schon sehr...Hab mal bei mobile.de geguckt, scheint wirklich der Standard zu sein... irgendwie ärgerlich... für was sind denn der zweite und der dritte Knopf (v.l.) zuständig?
😁😁😁
Die Frage ist wohl nicht dein Ernst oder? Nur die halbe Ausstattung bestellen und sich dann darüber beschweren, dass Taster nicht belegt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Zwei Sachen:
Die Telefontasten machen natürlich ab Audio 20 Sinn, weil man dann automatisch auch eine Buetooth-Schnittstelle hat.Ansonsten ist die Verwendung von Blindtasten heute üblich...
Es war aber auchmal anders. Dazu empfehle ich einfach mal bei mobile o.ä. einige W124 (Einfach E-Klasse von 1986-1995 suchen) anzusehen.
Dort wurde für jede SA-Kombination eine andere (Holz!) Blende in der Mittelkonsole verbaut...Gruß
nicht nur bis zum W124, auch noch beim W210 oder W220 war das so... sah irgendwie schöner aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
nicht nur bis zum W124, auch noch beim W210 oder W220 war das so... sah irgendwie schöner aus 😉Zitat:
Zwei Sachen:
Die Telefontasten machen natürlich ab Audio 20 Sinn, weil man dann automatisch auch eine Buetooth-Schnittstelle hat.Ansonsten ist die Verwendung von Blindtasten heute üblich...
Dort wurde für jede SA-Kombination eine andere (Holz!) Blende in der Mittelkonsole verbaut...Gruß
Beim W212 ist das auch noch so 😉
Zitat:
Aber nicht bei allen Tasten... Im W212 gibt es leider auch Blindtasten...
Die mittleren Tasten (Standheizung, elektrisches Rollo, parktronik) sind bei jedem W212 gleich. Aber ohne Sitzheizung und Sitzkühlung sind da Blindtasten.
nein sorry hatte noch nicht viele autos mit meinen 21, bin das so nicht gewohnt und war etwas überrascht.
ist mir auch klar das man sich nicht beschweren darf, dass etwas nicht da ist, wenn man es nicht bucht... aber trotzdem wäre eine beschriftung doch ganz nett, damit diese tasten wenigstens nicht ganz unbrauchbar wirken... aber ist ja nicht zu ändern
Zitat:
nein sorry hatte noch nicht viele autos mit meinen 21, bin das so nicht gewohnt und war etwas überrascht.ist mir auch klar das man sich nicht beschweren darf, dass etwas nicht da ist, wenn man es nicht bucht... aber trotzdem wäre eine beschriftung doch ganz nett, damit diese tasten wenigstens nicht ganz unbrauchbar wirken... aber ist ja nicht zu ändern
Und was sollte deiner Meinung nach draufstehen? "Keine Funktion" oder was?
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Und was sollte deiner Meinung nach draufstehen? "Keine Funktion" oder was?Zitat:
nein sorry hatte noch nicht viele autos mit meinen 21, bin das so nicht gewohnt und war etwas überrascht.ist mir auch klar das man sich nicht beschweren darf, dass etwas nicht da ist, wenn man es nicht bucht... aber trotzdem wäre eine beschriftung doch ganz nett, damit diese tasten wenigstens nicht ganz unbrauchbar wirken... aber ist ja nicht zu ändern
am liebsten A,B,C oder so
dumme frage dumme antwort
natürlich die übliche beschriftung, was denn sonst?