ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehldarstellung in Tankanzeige

Fehldarstellung in Tankanzeige

Mercedes
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:24

Moin zusammen

Normalerweise bin ich nicht im Benz Raum aktiv, aber da ich letztens das Vergnügen hatte einen vollausgestatteten V250 zu fahren und mir etwas auffiehl bin ich hier gelandet.

Erstmal der V250 ist wirklich ein toller Wagen mit hohem Komfort, der in dieser Klasse wirklich seines Gleichen sucht. Auch die Maschine war beeindruckend, wenn auch die Bedienmöglichkeit des Getriebes mich nicht ganz überzeugte.

Worauf ich eigentlich hinaus will:

Ich musste mit der V Klasse tanken und hatte beim Einsteigen nicht darauf geachtet, wo der Tankdeckel ist. Viele wissen ja garnicht, dass auf der Tankuhr ein Zapfsäulensymbol ist. Neben diesem Symbol ist ein kleiner Pfeil, der einem die Seite des Tankdeckels anzeigen soll. Bei dem Fahrzeug das ich fuhr deutete er nach rechts. Also fuhr ich so an die Zapfsäule um dann ärgerlicher Weise festzustellen, dass er hinter der Fahrertür sitzt (so kenne ich es vom T5).

Ist das bei allen fehlerhaft dargestellt oder war meiner eine Ausnahme (vielleicht einer der ersten Fahrzeuge).

Könnte mir ja vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass die ganze Tachoeinheit 1:1 vom PKW übernommen wurden aber soweit kenne ich mich bei Benz nicht aus. An sich ist das ganze ja auch nicht schlimm, jedoch ist es ein Ärgernis, an das ich mich eben erinnern werde.

Habe mal ein Foto von gemacht, auch wenn es leicht verwackelt ist, ist es denke ich mal zu erkennen.

Benz
Beste Antwort im Thema

Nur mal ganz blöd gefragt, ist es denn nicht vollkommen egal wohin dieser bekloppte Pfeil zeigt??? I.d.R. weiß man doch spätestens nach dem ersten Tanken, auf welcher Seite sich der Einfüllstutzen befindet. Gut, wenn's ein Mietwagen ist muss man halt noch einmal wenden an der Tanke, aber ansonsten... ;)

Ganz schöne Luxusproblem-Diskussion hier :))

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist bei allen bis jetzt noch so da c klasse kombiinstrument

Und wurde hier schon ein paar Tausend Male besprochen, näheres in der Suchfunktion.

... man, wir sind halt schlauer und können mitdenken: der Pfeil zeigt doch eindeutig, auf welche Seite der Zapfsäule gefahren werden muss!!!

Beim auffordern zum tanken zeigt der Pfeil nach LINKS.

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 15. Februar 2015 um 20:03:28 Uhr:

Beim auffordern zum tanken zeigt der Pfeil nach LINKS.

Das würde ich gern als Bild hier sehen! Mein Combi-Instrument hat diesen Pfeil definitif nach Rechts und zwar NUR nach rechts. Siehe hier:

Armaturen-v-klasse

Wenn die Meldung im Mitteldisplay erscheint

"Tankreserve", dann zeigt der Pfeil nach links.

Werd ich fotografieren wenn es soweit ist.

 

Gruß Matthias

am 15. Februar 2015 um 20:21

hier.....BILD

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 15. Februar 2015 um 21:19:04 Uhr:

Wenn die Meldung im Mitteldisplay erscheint

"Tankreserve", dann zeigt der Pfeil nach links.

Werd ich fotografieren wenn es soweit ist.

Gruß Matthias

Vorher kommt eine Zapfsäule mit Pfeil nach links.

Nur mal ganz blöd gefragt, ist es denn nicht vollkommen egal wohin dieser bekloppte Pfeil zeigt??? I.d.R. weiß man doch spätestens nach dem ersten Tanken, auf welcher Seite sich der Einfüllstutzen befindet. Gut, wenn's ein Mietwagen ist muss man halt noch einmal wenden an der Tanke, aber ansonsten... ;)

Ganz schöne Luxusproblem-Diskussion hier :))

Ja, ist es. Aber einige ziehen sich halt gerne daran hoch.

Dieser Fehler sollte mindestens 30% Rabatt geben... :) Die V-Klasse ich so unfahrbar.. :P

Bei meinen bissherigen Auto's hatte ich keinen Pfeil.. da hies es auf der Seite bei der sich die Tankanzeige befindet (im vergleich zur Temp. Anzeige), befindet sich der Tankdeckel. Dies würde auch bei der V-Klasse passen... Funktioniert auch bei sehr alten Militärfahrzeuge.

am 16. Februar 2015 um 8:01

Ich habe Antrag auf Wandlung gestellt, da ich jedes Mal falsch an die Säule fahre. Bis ich dann endlich richtig stehe, habe ich die komplette Tanke aufgemischt....

.... https://www.youtube.com/watch?v=vYxSwgULk8Y ... :) ist doch so einfach.. :D

Zitat:

@baltha100 schrieb am 16. Februar 2015 um 09:01:58 Uhr:

Ich habe Antrag auf Wandlung gestellt, da ich jedes Mal falsch an die Säule fahre. Bis ich dann endlich richtig stehe, habe ich die komplette Tanke aufgemischt....

Ja etwa so sieht das dann aus :p :p :rolleyes: :rolleyes: :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen