1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Fehlbetankungschutz

Fehlbetankungschutz

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Zu guter letzt habe ich noch so eine Frage. Wie umgeht man den Fehlbetankungschutz? Gibt es dafür eunen Adapter? Ich habe immer einen Kanister dabei mit Treibstoff. War schon ein paar mal froh drum.
Und dank dem dieser Verriegelung ist es nicht mehr möglich aus dem Kanister zu Tanken.

Gruss

18 Antworten

Hast du nicht den 100l Tank drin?
Kanister nehme ich schon lange nicht mehr mit.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 25. Mai 2015 um 16:46:03 Uhr:

Hast du nicht den 100l Tank drin?
Kanister nehme ich schon lange nicht mehr mit.

Ich weiß nicht wie groß mein Tankinhalt ist. Kanister braucht man wirklich eher selten. In Italien und Rumänien war ich mal froh drum

Gruss

Wann war das, gleich nach dem 2. Weltkrieg?😁 Ich fahre sowohl durch Italien, als auch durch Rumänien, ohne einen Kanister zu benötigen.

Ich habe auch nie ein Pannendreieck gebraucht oder den Ersthilfe Kasten, und trotzdem ist es gut wenn man es dabei hat. So ist es auch mit dem Kanister. Bin mal in einem Streik geraten. Kraftstoff wurde nicht geliefert. Da der Streik einige Tage dauerte war der Benzintank fast alle. Die Tankstellen hatten auch kein Kraftstoff. Dank dem Kanister 20 Liter konnte ich zu einem Betrieb fahren der mir die fehlenden Liter verkauft hatte.

Welchen Fehlbetankungsschutz denn? Ich konnte ganz gemütlich Benzin in den Diesel tanken. Hatte dazu auch nen Thread...

.oO(Man könnte das Sicherheitsfeature auch noch mit einem Zelt, Gaskocher, Verpflegung und 200L Wasser abrunden. Hab ich auch noch nie gebraucht, aber wäre dann schön zu haben, wenn mans braucht.)

Hi,

Habe es mit meinem Touareg an der Tankstelle probiert und es war nicht möglich die Zapfpistole für Super zu nutzen. Irgendwas war da gesperrt

Vielleicht gibt es bei VW so einen Aufsatz/Adapter für den Kanister?

Gruss
Walter

Was ist denn eurer für Baujahr? Vielleicht liegts da drin vergraben. Meiner ist 2011

Zitat:

@DerBiba schrieb am 26. Mai 2015 um 11:38:25 Uhr:

Welchen Fehlbetankungsschutz denn? Ich konnte ganz gemütlich Benzin in den Diesel tanken. Hatte dazu auch nen Thread...

Zitat:

Bei meinem ist ein Riegel, öffnet sich nur mit dem richtigen Zapfhan. Baujahr 2014

.oO(Man könnte das Sicherheitsfeature auch noch mit einem Zelt, Gaskocher, Verpflegung und 200L Wasser abrunden. Hab ich auch noch nie gebraucht, aber wäre dann schön zu haben, wenn mans braucht.)

Solche Sprüche helfen ungemein weiter

Ja, da gebe ich dir recht und wenn du es so aufgefasst hast, entschuldige ich mich auch dafür.

Man könnte es aber auch unangebracht, sogar unangemessen nennen, doch es sind keine Sprüche, sondern lediglich Gedanken. Daher steht es auch extra und ganz bewusst in Gedankenblasen .oO( ... ), wie man sie vielleicht noch aus Micky Maus Heften kennt.

Also, nix für ungut mein lieber (ich kennen deinen Vornamen leider nicht), aber die Gedanken sind frei.
Die Entschuldigung gilt jedoch trotzdem, wenn du dich deshalb "von mir angemacht" gefühlt hast.

oO( ... ) Sorry DerBiba dieses Zeichen war mir nicht bekannt. Deine Entschuldigung ist angenommen. Hab das nicht Böse gemeint

Hi,
Meiner ist von 2013 und ich kann nicht aus versehen Super tanken....
Gruss
Walter

@T-Fan: Prima, ich nämlich auch nicht. *Hand reich* Aber deinen Vornamen darfst uns trotzdem verraten. Oder ich sag einfach Urs, weils der einzige Name ist, der meines Wissens nur bei Schweizern vorkommt 😉

@Walter: Dann haben sie das GOTT SEI DANK nach 2011 wohl geändert. Find ich gut.

Mein Vorname Marcel

Wenn du die Klima hast mit separaten Reglern vorne und hinten hast du einen 100l Tank.
Damit kommst du 1100km weit, besonders in Italien mit 130kmh, in der Schweiz wahrscheinlich noch weiter......

Deine Antwort