ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Wenn ich einen Beitrag zitieren will, sehe ich bei der zweiten Zeile die ich schreibe oft den Text gar nicht. Fast wie wenn dieser transparent würde. Dann plötzlich kommt er wieder nach Zeilenumbruch (iphone).

PS: Wie fügt man MT Smileys ein in der App Version?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 4. Juni 2017 um 23:55:14 Uhr:

...

 

PS: Wie fügt man MT Smileys ein in der App Version?

Die "vorgefertigten" Smileys von Android werden nicht bei der MT App übersetzt.

Smileys musst du händisch eingeben, zB ergibt (: D) --> :D Klammern und Leerzeichen dazwischen bitte weglassen :D

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Juni 2017 um 18:23:08 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 4. Juni 2017 um 23:55:14 Uhr:

...

PS: Wie fügt man MT Smileys ein in der App Version?

Die "vorgefertigten" Smileys von Android werden nicht bei der MT App übersetzt.

Smileys musst du händisch eingeben, zB ergibt (: D) --> :D Klammern und Leerzeichen dazwischen bitte weglassen :D

War das die Frage?

Meine Antwort wäre: die schönen MT-Smileys hat man in der App "wegrationalisiert" und sie werden, in der App, auch bei händischer Eingabe, zu den hässlichen gelben Fratzen des jeweiligen Betriebssystems. In der Web-Ansicht und im Browser erscheinen sie im gleichen Beitrag aber als "schöne" MT-Smileys...

Warum die das so gemacht haben? Habe ich schon oft erwähnt aber bisher hat sich dazu noch niemand geäußert....

Zitat:

@moonwalk schrieb am 6. Juni 2017 um 08:56:19 Uhr:

 

Warum die das so gemacht haben? Habe ich schon oft erwähnt aber bisher hat sich dazu noch niemand geäußert....

Hi,

 

Ich glaube ich habe das schon häufiger geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch mal: Die MT-Smileys sind einfach von der Auflösung hier viel zu klein für die modernen Displays der Telefone und Tablets und es sieht immer aus wie "Pixelmatsche" (wie im Web auch zu sehen), wir müssten sie also eh neu Zeichnen. Das Problem geht aber weiter: Um eigene Smileys in das System zu bringen müssten wir alles mögliche selber programmieren, was wir so quasi "umsonst" bekommen in dem wir die Emojis benutzen. Am Ende spart es uns also sehr viel Zeit es so zu machen und diese Zeit können wir dann in andere Dinge stecken, die wir wichtiger finden.

 

Also erst mal tippen und hoffentlich kann MT.de bald richtige Emojis.

Also ich habe ja von sowas nicht so viel Ahnung, aber ich verstehe Dich nicht....

 

1. Die MT-Smileys sind nicht "Pixelmatsche" (zumindest nicht auf einem FHD-Handy), sonder KULT! (evtl. etwas "eckig" an den Rändern, aber das macht doch Ihren Charme aus...)

 

2. Ist das eine Drohung, dass "emojis" auch in den Browser kommen?

 

3. Ich habe neulich mal den Unterschied von Emoticons und Emojis (was ein Scheixx-Wort) recherchiert, und bin entsetzt, dass Ihr intern so darauf abfahrt, denn MT-Smileys sind sympathisch und unverwechselbar, emojis sind gelb und hässlich und werden vom jeweiligen Betriebssystem und dessen Version gesteuert:

Da gab es ein nettes Beispiel von einem "Dancer-emoji" der bei Andoid "alt" ein flotter Tänzer war und bei Android "neu" ein fetter Geist (oder so)? Wenn ich jemandem nun den alten Dancer-emoji schicke und er sieht den neuesten fetten, ist es kein Kompliment mehr...

 

4. Von mir aus redet Euch mit, Zeit, Kosten und Priotitäten raus, aber kommt mir nicht mit "emojis sind besser", die sind einfach nur Frazebook-Rotz-like und uncool... :(

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 6. Juni 2017 um 16:35:53 Uhr:

wir müssten sie also eh neu Zeichnen.

So wie die Blauen jetzt?

Das sind in blau umgefärbte Standard-Smilies,die es in gelb gab und in jeder bisher bekannten Forensoft verfügbar waren.....

Ihr müßtet also maximal vorhandene,gelbe Smilies,die euren Auflösungsvorlieben gefallen,umfärben....ich kann mir NICHT vorstellen,das man für diese Arbeit Tage oder Wochen oder gar Monate benötigt.....das sind Minuten.....vielleicht geht ne Stunde drauf.....dann habt ihr hochauflösende MT-Smilies und nicht das von moonwalk beschriebene Durcheinander....oder die immer wieder auftauchenden Doppelfragezeichen anstelle eines Grinsesmilie.....

 

Und wenn ich grad dabei bin.....auf Arbeit schau ich auf MT vorbei,logge mich aber NICHT ein!

Was soll diese bekloppte Sprechblase am Seitenende,die mich binnen Zehntelsekunden auf eine Seite beamt,die ich NICHT anwählen will,weil mich das besuchte Thema interessiert?

Da hat wieder einer nix bei der Arbeit gedacht,denn um ans Ende einer Seite zu kommen,vorallem wenn der erste,ungelesene Beitrag ganz unten steht,verwende ich die "Ende"-Taste,damit ich gleich ganz unten bin und die Bildlauftasten oder das Scrollrad der Maus nicht unnötig mißbrauchen muß....

Scheißidee!

Packt doch einfach noch nen Link mehr da unten rein,wenn einer UNBEDINGT in die Forenübersicht zurückwill,aber zwängt es nicht automatisch JEDEM auf,nur damit sich der Arsch endlich registriert oder anmeldet!Ansonsten sehe ich jedenfalls kein sinnvolles Motiv hinter dieser Nervtaktik.... :mad:

Und seit wann ist es möglich,die Blogleiste von EINEM Blogger vollklatschen zu lassen?Ich habe es nur geschafft mit maximal ZWEI Blogbeiträgen in dieser Seitenleiste aufzutauchen!6 Blogbeiträge (hier in der Seitenleiste sind es immer noch vier!) von Anleitungen zum zerlegen eines Smart.....ernsthaft?Und das seit mehreren Tagen!

Gottseidank hat unser Jaguarschrauber einen kurzen Blog-Quickie verfaßt,damit nicht mehr nur Smart-Blogs dastehen....aber MEHR Abwechslung wätre hier schon schön.....vorallem weil man doch offensichtlich noch genug BMW bezogene Blogs findet,wenn man durch andere BMW-Foren klickt.....wer auch immer hier die Priorisierung verzapft hat......Scheißidee!

 

Greetz

Cap -_-

@plaetzchen

 

Ist das ein Bug?

 

Wenn ich aus dem Mercedes C-Klasse Hauptforum in zB den W202 klicke, sind oben die FAQ verlinkt.

Klicke ich ins W202 Forum aus meinen Favoriten, fehlt der Link. Die Bilder sind Chronologisch.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 15. Juni 2017 um 20:46:26 Uhr:

@plaetzchen

Ist das ein Bug?

Wenn ich aus dem Mercedes C-Klasse Hauptforum in zB den W202 klicke, sind oben die FAQ verlinkt.

Klicke ich ins W202 Forum aus meinen Favoriten, fehlt der Link. Die Bilder sind Chronologisch.

Ja ist es, ich habe es aufgenommen, wir werden es bald korrigieren.

Ich versuche in einem Thema in einem Forum zu antworten. Das Thema wird in der App aber nur in der Web view angezeigt. Das Thema enthält eine Umfrage, kann es sein das die App das nicht richtig darstellen kann?

 

Gruß, Olli

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 16. Juni 2017 um 10:26:09 Uhr:

Ich versuche in einem Thema in einem Forum zu antworten. Das Thema wird in der App aber nur in der Web view angezeigt. Das Thema enthält eine Umfrage, kann es sein das die App das nicht richtig darstellen kann?

 

Gruß, Olli

Das ist korrekt, die App unterstützt im Moment keine Umfragen und zeigt deshalb die Web-Version. Wir schauen gerade wie aufwendig es wird das einzubinden.

Gibt es eigentlich in der App (Android oder IOS) eigentlich auch eine Suche, so wie auf der Webseite?

Bisher habe da nicht finden können.

Gruß,

Ralph

Nimm die Lupe. Nicht sichtbar, wenn du dich gerade in einem Thread befindest.

Was ich auch habe, wenn ich einen Beitrag zitiere, dass ich untere Zeilen gar nicht sehe. Wie wenn diese transparent wären. Sehr seltsam:)

am 3. Juli 2017 um 13:33

Hi, ich nutze die Version 1.4.16 auf dem iPhone.

 

Eigentlich recht gut gemacht aber ich habe das Problem, dass es beim lesen immer automatisch nach unten scrollt. Also nicht sofort sondern nach einer gewissen Zeit.

 

Das nervt ziemlich beim lesen der Beiträge.

 

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Auf dem iPhone werden des Öfteren gelesene Kommentare/"Foren" nicht als Gelsen markiert

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App