Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
Habs gerade sicherheitshalber getestet, bevor ich hier Müll schreibe. Ist ein Z1compact auf Android 502.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie der angebissene Apfel mit Keksen umgeht.
Edit: von einem Neustart war zwar nicht explizit
die Rede, aber danach dürfte wohl ausgeschlossen sein, dass die App noch im Hintergrund läuft.
mfg
Heute besteht wieder das Problem wie am Wochenende, man wird ständig ausgelogt. Vielleicht hat's ja doch was mit dem letzten Android Update zu tun?
Hallo @neumi87
auch wenn ich noch nicht sagen kann woran es lag bzw. liegt, in unseren Logs können wir das Problem schonmal sehen. Allerdings betrifft das Android und iPhone gleichermaßen. Wir gucken uns das nochmal an.
Viele Grüße,
Tim
seit dem ich mich wieder andauernd einloggen muss, benutze ich die App leider nicht mehr; abwarten und Tee trinken; ihr findet den Fehler schon. Ich beende die App btw. nie; so viel Volt muss sein 😉.
Ähnliche Themen
Ich habe keine probleme.
Die app läuft bei mir sehr gut (Android 5.1.1). Was mir fehlt, ist ein Zugriff auf die Navigation oder ein Knopf für das Springen auf die Startseite. Wenn ich mal in einem Forum angekommen bin, kann ich nur noch über den Zurück-Button wieder rauf. In der App selbst sollte irgendwo ein "Home" Knopf sein. Der Zurückbutton ist unlogisch. Wenn ich das Menü aufklappe und auf Foren gehe, bleibt die App im aktuellen Forum. Logisch wäre es, wenn sie damit in die Forenübersicht springen würde.
Ich bekam heute in der app Werbung .... für die app.... ich solle doch mal in den google play store, um mir diese tolle app anzuschauen, stand da in etwa... *g*
Vielleicht kann man dem Werbenetzwerk noch beibringen, Werbung für die app nicht auszuliefern, wenn gerade Werbung in der app angezeigt werden soll ...denn man hat sie dann ja schon.
Hallo allerseits,
danke für euer Feedback. Zu der Logout Problematik gibt es leider noch nichts neues.
@Beethoven Eine derartige Funktion wäre für Android Apps eher unüblich. Normalerweise behält die aktuelle Ansicht ihren Zustand bei, auch wenn sie im Seitenmenü erneut ausgewählt wird. Da die Webviews (die mobilen Seiten von Motor-Talk in die App) im Moment relativ langsam sind, fühlt sich die Zurück-Navigation nicht sonderlich gut an. Wir arbeiten aber bereits seit längerem an einer kompletten Überarbeitung der Navigation durch die Foren und hoffen im Moment gegen Ende des Monats damit in die Beta gehen zu können. Wann die Version dann offiziell im Play Store landet kann ich im Moment leider nicht genau sagen.
@6502 Das liegt tatsächlich in unserer Hand und nicht bei unserem Werbenetzwerk. Eigentlich sollte der Banner nicht ausgespielt werden und im Moment können wir den Fehler nicht nachstellen. Wir gucken uns das nochmal genauer an, falls es nochmal auftreten sollte.
Viele Grüße,
Tim
Moin,
zumindest bei mir ist es jetzt diverse Male fehlgeschlagen, wenn ich auf eine eingehende PN direkt antworten wollte.
Man kann die Antwort ansich noch schreiben, aber im Moment des Absendens ist Feierabend. Meistens lädt die App dann ohne Ende; wenn sie einen hinterhältigen Tag hat, tut sie einfach so, als ob es gesendet wurde. Der Text ist dann jedenfalls weg.
Geht mir das nur alleine so?
Z1c mit LP502
mfg
Ist es sehr vermessen und aufdringlich, wenn ich frage, warum nach knapp zwei Wochen immer noch keine Reaktion kommt?
Nochmal: PN schreiben geht, direkt auf eine antworten nicht.
mfg
Nein. Deine Frage ist nicht vermessen.
Die Entwickler von der App sind entweder Studenten oder blutige Anfänger.
1. Ich hab schon öfters hier angemerkt, das Cut and Paste beim Schreiben nicht funktioniert.
2. Es gibt keine Möglichkeit seinen ellenlangen Beitrag als Entwurf zu speichern.
3. Auch wenn man die Verbindung zum internet kurz verliert und kurz drauf ne neue IP hat geht der Geschriebene Inhalt verloren.
Es gibt noch einige weitere sehr extrem lästige Bugs oder Non-Features, die hier seit vielen Monaten fehlen und die einfach nicht gemacht werden.
Vielleicht könnens die Entwickler einfach nur nicht. Oder die Firma, die als subunternehmer für MT arbeitet ist schlicht unfähig.
Oder MT zahlt zu wenig und bekommt dadurch nur schlechte Entwicklungsarbeit. Egal ob intern oder extern.
Ich würde die Bande rauswerfen.
Gruss
W.
Hallo @Go}][{esZorN
entschuldige die späte Antwort. Deinen Fehler kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen. Kannst du eventuell feststellen ob es unter bestimmten Bedingungen häufiger Auftritt? (Schlechte Netzabdeckung z.B.).
@Wolfgang Wegner
zu 1) Wir arbeiten seit einiger Zeit an einer Überarbeitung der Ansichten für Themen und Foren. Eine erste Version befindet sich zur Zeit in der Beta-Phase. In dieser funktioniert auch Copy & Paste.
zu 2) In der aktuellen Version der App kann man Entwürfe speichern. Sobald man im Begriff ist den Editor (per Zurück-Button) zu verlassen, wird man gefragt ob man einen Entwurf speichern möchte.
zu 3) Im In-App Editor sollte das nicht passieren. Im erweitertem Editor können wir das nicht komplett ausschließen.
Viele Grüße,
Tim
Zu 2.) Funktioniert dass denn auch wenn man Offline wird? So eine App hätte ja jederzeit die Möglichkeit das im Speicher der App abzulegen!!!
Gruss
W.
Hallo nochmal @Wolfgang Wegner
ja, tut es. Der Entwurf ist aber nur auf diesem Gerät verfügbar, Entwürfe werden nicht online synchronisiert.
Viele Grüße,
Tim
Zitat:
@Tim Nowaczynski schrieb am 28. August 2015 um 10:57:41 Uhr:
Hallo nochmal @Wolfgang Wegnerja, tut es. Der Entwurf ist aber nur auf diesem Gerät verfügbar, sie werden nicht online synchronisiert.
Viele Grüße,
Tim
Das ist gut werde ich gleich mal probieren.
Ist ja in der normal App und nicht in der Beta.
Gruss
W.