Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Zitat:

@Tim Nowaczynski schrieb am 20. April 2016 um 10:58:49 Uhr:

Das sehen wir dann in ein paar Stunden, wenn das Update im Play Store freigegeben wurde. Sollte das nichts ändern, sollten wir zumindest bei uns in den Logs eine genauere Fehlermeldung sehen und dann hoffentlich in der Lage sein das Problem zeitnah zu lösen. Danke für die Hilfe und das viele Ausprobieren!

Mit der Version 1.3.1 geht es auch nicht. Eben ein Update gemacht.

Werde später die App nochmal deinstallieren und neu installieren.

@Tim Nowaczynski
Test mit Version 1.3.3 Stable.

Edit: es geht nun wieder. Perfekt. Danke.
Was war den los?

Img-mt-202638226893560618-screenshot-2016-04-20-20-48-47

Aus irgendeinem Grund loggt sich die App heute mal wieder des öfteren aus. Habt ihr da wieder eine neue Version rausgehauen?

Ich kann bei der App keinen Text einfügen, wenn ich eine PN schreibe.

Android Marshmallow

Ähnliche Themen

Gute Nachricht: Die Gelesen-Funktion arbeitet wieder.

Hallo allerseits,

@DJ BlackEagle kurz gesagt: Es gab einen Fehler beim Zugriff auf die Bilder in beiden Versionen. In der Beta trat dieser durch einen Zufall jedoch nie in der Form auf, dass er den Bildupload unterbrochen hätte.

@-Calle- Die privaten Nachrichten sind derzeit noch eine (im App-Stil gehaltene) mobile Ansicht. Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir eine native Version der privaten Nachrichten anbieten können. In dieser wird dann auch Copy&Paste auf allen Geräten/Android-Versionen wieder funktionieren. Ich muss dich da noch um ein wenig Geduld bitten, es wird aber bereits an den Grundlagen dafür gearbeitet.

Ansonsten gibt es momentan noch ein Problem, dass dazu führen kann das Foren und Beiträge manchmal anscheinend nicht als Favorit (de-) markiert werden können. Wir gehen dem Problem auf den Grund.

Viele Grüße,
Tim

Tja, habt Ihr was an der Benachrichtigung geändert?
In den letzten Wochen erhalte ich öfter Benachrichtigungen über neue (abonnierte) Themen, obwohl ich den Beitrag schon vor Stunden gelesen habe...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 23. April 2016 um 12:05:45 Uhr:

Tja, habt Ihr was an der Benachrichtigung geändert?
In den letzten Wochen erhalte ich öfter Benachrichtigungen über neue (abonnierte) Themen, obwohl ich den Beitrag schon vor Stunden gelesen habe...

Hi,

Nein eigentlich nicht. Kannst du mir sagen um welche Themen es genau ging (gerne auch per PN), dann schauen wir uns das an.

Viele Grüße,
Philip

Zb im Mustangforum "wer hat Kaufinteresse..."
Da bekomme ich heute gar keine Benachrichtigung und wenn in in meine Favoriten-Themen schaue sind 10 neue da...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 26. April 2016 um 11:19:19 Uhr:

Zb im Mustangforum "wer hat Kaufinteresse..."
Da bekomme ich heute gar keine Benachrichtigung und wenn in in meine Favoriten-Themen schaue sind 10 neue da...

Hi,

Wir arbeiten gerade daran solchen Fehlern auf den Grund zu gehen, danke für die Meldung auf jeden Fall, wir schauen uns das an.

Viele Grüße,
Philip

Moin Zusammen,

ich gebe es zu, habe mir die 500 Posts nicht durchgelesen,

Wie sieht es mit einer (Universal) App für Windows 10 Mobile aus?
Schon gut, ich mache mir keine großen Hoffnungen, aber kleine 😁

Zitat:

@Tillamook schrieb am 27. April 2016 um 21:37:55 Uhr:

Moin Zusammen,

ich gebe es zu, habe mir die 500 Posts nicht durchgelesen,

Wie sieht es mit einer (Universal) App für Windows 10 Mobile aus?
Schon gut, ich mache mir keine großen Hoffnungen, aber kleine 😁

Hi,

Also ganz ehrlich: Im Moment arbeiten wir nicht daran und planen es auch nicht. Wir werden zwar ab und an mal wieder gefragt aber die Entwicklung (und vor allem Wartung) einer App ist sehr aufwendig und wir haben im Moment weder genug Men-Power das zu stemmen noch sehen wir eine großes Potential bei Windows 10 Mobile. Tut mir Leid, dass ich dir keine erfreulichere Nachricht geben konnte, falls sich das mal ändert schreiben wir es sicher hier.

Viele Grüße,
Philip

Bild Upload immer noch nicht möglich in der Android App. Entweder Upload fehlgeschlagen oder gar keine Reaktion.

Ich finde die Android app doooooof falls es jmd interessiert... schaute sie mir nur 5mins an aber bin dann sofort zurück zur mobilen web Version... appropos: baut mal in die mobile www Version in die threads mal links zu dem jeweiligen forum ein.. Man sieht niergens in welchem man überhaupt gtade ist...

ähm zur app: zu umständlich. Ich habe das cockpit als Lesezeichen im www Browser, per app muss man da erst rum klicken... Und auch optisch gefällt mir die web Version besser.... verstehe aber auch nicht wozu die app gut sein soll bzw wieso ihr nicht einfach eine gebastelt habt die nichts weiter macht als die mobile www Version anzuzeigen.. unnötige Arbeit denn die mobile Version ist doch bestens.

Hallo @apfelgruener

besteht das Problem in allen Threads? Wir können hier natürlich sehen, dass ab und an Bilduploads fehlschlagen. Ein Teil davon liegt daran, dass die Uploads zu lange brauchen und abgebrochen werden. Bist du mit deinem Telefon im WLAN? Bzw. was für eine Verbindungsgeschwindigkeit hast du?

Viele Grüße,
Tim