Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 31. März 2016 um 21:39:34 Uhr:

Wir haben gerade ein Problem, ...

so erhält man(n) sich sein

Arbeits

plaetzchen ... 😉😉😉

Spass beiseite ... Ihr macht das schon

Hallo,

Entwarnung was das Problem angeht: Es scheint nur die iOS Beta der App betroffen zu haben, in dem ein Fehler war bei einem neuen Feature. Das Problem ist dort behoben und eine neue Beta auf dem Weg. Sorry für den Fehlalarm.

Viele Grüße,
Philip

Hmmmmm 😕

Image

@nick_rs Äh. Krass. Was passiert wenn du auf einen Eintrag tippst?

Ähnliche Themen

Seit dem jüngsten Update funktioniert unter Android bei mir das markieren als gelesen nicht mehr sauber. Rufe ich die entsprechende Funktion für ein Forum auf, so sehe ich die Erfolgsmeldung und alle Threads werden entsprechend dargestellt. Gehe ich dann zurück in die Übersicht der Favoriten, so werden für das entsprechende Forum ungelesene Beiträge angezeigt. Gehe ich dann wieder in das gleiche Forum, so erscheinen die Threads wieder als ungelesen.

Ist bei mir auch so.
Bilder konnte ich auch nicht mehr hochladen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. April 2016 um 16:06:52 Uhr:

Ist bei mir auch so.
Bilder konnte ich auch nicht mehr hochladen.

Geht auch unter Marshmallow nicht.

Hallo,

der Fehler bezüglich der Foren die nicht als gelesen markiert werden ist bereits behoben und das Update wird demnächst über den Play Store verfügbar sein.

@-Calle- und @DJ BlackEagle Wie genau äußert sich das Problem? Bekommt ihr eine Fehlermeldung, und wenn ja, müsst ihr länger warten bis diese Auftaucht? Und geht es ums Forum oder um die News/Blogs?

Viele Grüße,
Tim

@Tim Nowaczynski
Das passiert bei mir, wenn ich im Forum was posten will mit Bild Anhang.
Die Meldung kommt später (ca. 5-10 Sekunden).
Habe mal versucht, die Meldung mit einem Screenshot zu erfassen.

Screenshot-19-04-2016-11-18-00

Zitat:

@Tim Nowaczynski schrieb am 19. April 2016 um 10:17:15 Uhr:

Hallo,

der Fehler bezüglich der Foren die nicht als gelesen markiert werden ist bereits behoben und das Update wird demnächst über den Play Store verfügbar sein.

@-Calle- und @DJ BlackEagle Wie genau äußert sich das Problem? Bekommt ihr eine Fehlermeldung, und wenn ja, müsst ihr länger warten bis diese Auftaucht? Und geht es ums Forum oder um die News/Blogs?

Viele Grüße,
Tim

Ja, man muss etwas warten bis die Fehlermeldung kommt. Und dann steht dort, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und man es später erneut versuchen soll. Bildgröße ist hierbei egal.

Test für @Tim Nowaczynski .

@Edit: mit der Beta klappt es.

Img-mt-9181576038850685584-screenshot-2016-04-19-11-18-00

Test zwei.

Auch mit der Beta App getestet.

Img-mt-7943394719433363027-dsc-0049

Mh, sehr merkwürdig. Ich werde dann einfach mal ein Update in den Play Store schieben, so dass der selbe Stand live und in der Beta ist. Dann können wir nochmal gucken ob das aus irgendwelchen Gründen geholfen hat. Während dessen könnte vielleicht eine Neuinstallation der App Abhilfe schaffen, aber offen gestanden bin ich mir gerade nicht sicher was die Ursache für den Fehler ist.

Viele Grüße,
Tim

Zitat:

@Tim Nowaczynski schrieb am 20. April 2016 um 10:32:17 Uhr:

Mh, sehr merkwürdig. Ich werde dann einfach mal ein Update in den Play Store schieben, so dass der selbe Stand live und in der Beta ist. Dann können wir nochmal gucken ob das aus irgendwelchen Gründen geholfen hat. Während dessen könnte vielleicht eine Neuinstallation der App Abhilfe schaffen, aber offen gestanden bin ich mir gerade nicht sicher was die Ursache für den Fehler ist.

Viele Grüße,
Tim

Habe ich auch schon gemacht. Gleiche Effekt, das es nicht geht.

Vielleicht ne falsche Version in den Store geschoben?

Das sehen wir dann in ein paar Stunden, wenn das Update im Play Store freigegeben wurde. Sollte das nichts ändern, sollten wir zumindest bei uns in den Logs eine genauere Fehlermeldung sehen und dann hoffentlich in der Lage sein das Problem zeitnah zu lösen. Danke für die Hilfe und das viele Ausprobieren!