Feedback zum Autoverkauf
Hallo zusammen,
ich kriege mein Auto seit einem Monat nicht verkauft:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=423469375&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Ich vermute, dass die Nachfrage gering und der Preis ggf zu hoch ist. Das ist mein erster Autoverkauf, daher habe ich wenig Erfahrungen auf den Gebiet und bin über Feedback dankbar.
18 Antworten
Keine Ahnung ob der TE noch mitliest, aber hier mal ein paar Anmerkungen
Fahrzeughalter 1
Du hast das Auto mit 75,000km gekauft, also müssten es 2 (oder mehr) sein
Es wurde ausschließlich Langstrecke gefahren
Von dir, aber was war mit den 75,000km davor? Solche Aussagen machen, für mich zumindest, einen komischen Eindruck.
wurde pfleglich gefahren (Telematik kann dies unterlegen).
Wenn ich ehrlich bin, so ein Satz schreckt mich eher ab als dass er mich zum Kauf verleitet. Ist so ein Bauchgefühl.
Ich würde dieses wunderbare Auto nicht verkaufen, wenn wir nicht auf eine Familienkutsche umsteigen müssten.
Ist auch so ein Thema (bei mir zumindest). Hinterlässt eher ein komisches Gefühl als ein Kaufanreiz.
Nicht falsch verstehen, aber im Leben habe ich etwas gelernt. Weniger reden (in dem Fall schreiben) ist oft mehr.
Beschränke dich auf wichtige Fakten und nicht auf "Floskeln". Das Fahrzeug soll Anhand der Fakten und Bilder überzeugen. Ob und wie das Fahrzeug bewegt und gepflegt wurde soll und wird sich ein Interessent vor Ort ansehen. Papier ist geduldig und schreiben kann man viel.
- Der Innenraum wurde professionell aufbereitet
Sieht auf dem Bildern leider nicht so aus. Würde dringend neue Bilder vom Innenraum machen.
Bedingt durch einen Steinschlag wurde eine neue Windschutzscheibe eingesetzt
Gut das du das direkt schreibst. Würde es aber eventuell ergänzen und dazu schreiben wann das war (Datum und km) und wo es gemacht wurde (Vertragswerkstatt oder Carglas, etc.) und ganz wichtig ->
Sonderausstattung - Akustikfrontscheibe
Die Scheibe wurde getauscht. Ist wieder die gleiche drin oder eine Standardscheibe?
Zitat:
@M4077 schrieb am 23. Mai 2025 um 01:33:55 Uhr:
Nicht falsch verstehen, aber im Leben habe ich etwas gelernt. Weniger reden (in dem Fall schreiben) ist oft mehr. Beschränke dich auf wichtige Fakten und nicht auf "Floskeln".
Zumal solche "lauwarme Luft" (nicht gegen den TE gerichtet, sondern allgemein) in aller Regel nicht belegbar ist.
Und sowas bewirkt auch bei mir eher das Gegenteil dessen was von einem Verkäufer beabsichtigt wird.
Ich lese hier jeden einzelnen Beitrag und bin euch dankbar für das konstruktive Feedback.
Ich werde eine neue Anzeige erstellen mit stark gekürztem Text(auf die Fakten reduziert) , neuen Bildern sowie einem angepassten Preis.
Ansonsten, etwas Geduld ist da schon nötig. Privatverkauf mit 143.000 km ist kein Selbstläufer, beim Kauf vom Händler ist das Risiko für den Käufer halt doch deutlich geringer. Dazu kommt, dass Diesel grundsätzlich schwierig geworden sind, die Klientel sind eigentlich inzwischen ganz überwiegend nur noch Vielfahrer. Und denen sind in der Regel 143.000 km zu viel, die geben ihre Autos eher mit so einem km-Stand ab.