Feedback zu GTD-Konfiguration
Hallo zusammen,
ich Mai steht ein neuer Firmenwagen an und diesmal ist meine Wahl auf einen GTD gefallen.
Ist mir bei folgender Konfiguration irgendwas durch die Lappen gegangen bzw. hab ich irgendwelchen Mist an Bord?
Zitat:
Golf GTD 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang
Schwarz
Innenausstattung Stoff, "Jacky" auf Top-Sportsitzen
"Vancouver" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Sportfahrwerk für 18" Felgen, R-Line-Pakete oder "Salamanca"
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht
"RNS 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Lederlenkrad
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierendggf.
Mobiltelefonvorbereitung
Danke und VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Folgendes würde ich nicht nehmen:
> zu hart.
> bist Du Opa mit schlechten Augen? Oder brauchst freie Fahrt auf der Autobahn?
Licht-und-Sicht-Paket
> was ist das?
schwarz
> im Sommer zu heiß
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
> wofür?
> im GTD?
Sportfahrwerk ist zu hart, aber Xenons sind was für Opas 😕 😉 ? Du bist mein Held 🙂
Wieso keine Geschwindigkeitsregelanlage im GTD? Weisst du denn, was das ist?
51 Antworten
Was haben die dunklen Scheiben mit der Kamera zu tun?
Wenn ich nach hinten schaue, nutze ich die Außenspiegel. Mein bestellter GTD bekommt auch die 90% Scheiben. Die Kamera hätte ich zwar gern gehabt, aber die wird ja für das RNS310 nicht angeboten. Werd aber damit leben können. Ist für mich eh nur das Sommerfahrzeug und von daher werden Fahrten und Einparkvorgänge im dunkeln eher die Seltenheit sein.
Dunkle Scheiben haben für mich ne Menge mit Kamera zu tun, denn ich schaue nicht nur auf Display, sondern primär mit Spiegeln und aus den Fenstern. Die Cam kommt im Grunde nur als Abstandsinstrument zum Tragen, wenn die PDC längst Amok hupt.
Und da der Rückfahrscheinwerfer seinen Namen nicht verdient und wenn vielleicht noch eine ungünstige Lichtquelle von der Seite kommt, steht man hinten total im Dunkeln und schätzt nur noch. Mit 65% gehts grad noch, 90% ist absolut no go bei mir. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.
Es gibt Situationen, da bringen einen die Seitenspiegel nicht weiter, z.B. wenn man in völliger Dunkelheit rückwärts durch eine enge Gasse muss, um auf den dahinter liegenden Parkplatz (auch unbeleuchtet) zu gelangen. Hier wird es selbst mit einer Heckscheibe ohne Tönung tricky.
Mit 90% Tönung sieht man = nichts, was hinter einem so kreucht und fleucht oder liegt. Daher ist die Kamera eine unglaubliche Hilfe, in solchen Situationen.
wieso braucht der te eigentlich ein feedback? stelle mir doch mein auto so zusammen, wie ich es brauche und nicht wie andere es gerne hätten...😕
Ähnliche Themen
Ist doch vollkommen klar: Es kann ja sein, daß ein Teil sich voll toll liest und man das gern hätte, auch wenns teuer ist. Und dann gibts aber Leute, die haben das und stellen fest, es ist der letzte Mist (zB 4 Türen am GTD 😁 😉 ). Warum soll man nicht an deren Erfahrung partizipieren und sein Geld sparen? Oder eben was anderes dafür nehmen.
Ich zB finde DCC völlig überbewertet und würde mir das nie einbauen, stattdessen lieber ein Schiebedach. Auch Xenon halte ich für nicht Lebensnotwendig und würde das Geld dann in Sound und Handyschale investieren.
Zitat:
Original geschrieben von spree1
Golf GTD 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang
Innenausstattung Stoff, "Jacky" auf Top-Sportsitzen
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
"RNS 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Multifunktions-Lederlenkrad
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
> zu hart.
Licht-und-Sicht-Paket
> was ist das?
schwarz
> im Sommer zu heiß
> wofür?
> im GTD?
da war er wieder...schwarz wird im sommer zu heiß...ein auto erhitzt sich über die glasflächen und somit indirekt über den innenraum! die farbe spielt keine rolle!
Zitat:
> zu hart.
Licht-und-Sicht-Paket
> was ist das?
schwarz
> im Sommer zu heiß
> wofür?
> im GTD?
Sportfahrwerk ist zu hart, aber Xenons sind was für Opas 😕 😉 ? Du bist mein Held 🙂
Wieso keine Geschwindigkeitsregelanlage im GTD? Weisst du denn, was das ist?
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
a.) Die Einschätzung vom Sportfahrwerk ist stark umgebungsabhängig. Wenn Du wie ich tagtäglich über die Löcher- und Buckelpisten müßtest, die ich vor der Tür habe, würdest Du auch anders darüber denken.
b.) Xenon in kleinen Autos sehe ich immer nur bei Rentnern. Junge Menschen und Familienväter/-mütter geben dafür aus verständlichen Gründen kein Geld aus. Ja, ich habe schon Xenon in mehreren Autos gefahren.
Zitat:
Wieso keine Geschwindigkeitsregelanlage im GTD?
Erschließt sich mir nicht, warum ein ambitionierter Golfkäufer, der aus bestimmten Gründen einen GTD wählt, so etwas wählt.
xenon bei rentnern ist ein gutes verkaufsgeschick von den neu-autoverkäufern...tempomat ist bei mir ein muss und hat meines erachtens nix mit einem no-go für ein sportliches auto zu tun...
🙄
Xenon macht für alle Sinn, die viel nachts und bei Dämmerung (v.a. bei wenig Verkehr) fahren, egal, wie alt man ist.
GRA würde ich auf jeden Fall nehmen, macht sich auch beim Wiederverkauf gut. Wer die GRA verneint, hat wohl noch nie ein Auto mit Tempomat sinnvoll bewegt.
Die Vancouver sehen sehr gut aus, ob's einem damit zu hart wird, muss man selbst "erfahren" (Probefahrt).
xenon macht sich beim wiederverkauf auch bemerkbar...xenon macht ein auto halt "edler"...
Zitat:
Original geschrieben von hemi99
... Wer die GRA verneint, hat wohl noch nie ein Auto mit Tempomat sinnvoll bewegt. ...
Naja, ich hab es in einem Mercedes C-Klasse drin gehabt und 158.000 km damit gefahren.
Danach 80.000 km in einem Golf Plus.
Danach 50.000 km in einem Mitsubishi.
Danach seit 20.000 km in einem Audi A3.
Ich brauche es einfach nicht. Doch, auf Urlaubsfahrten durch Frankreich oder Italien habe ich es schon mal eingeschaltet. Aus Spaß, weil es da war und ich Langeweile hatte. Und nicht weil ich es brauchte. Beim Mitsubishi und beim Audi A3 weiss ich noch nicht einmal, wie man es einschaltet - weils mich nicht interessiert.
Zitat:
Erschließt sich mir nicht, warum ein ambitionierter Golfkäufer, der aus bestimmten Gründen einen GTD wählt, so etwas wählt.Zitat:
Wieso keine Geschwindigkeitsregelanlage im GTD?
Schön wäre es, wenn du ein Gegenargument bringen würdest. Was macht denn ein Tempomat? Hält die Geschwindigkeit konstant, wenn man will. Für 205 Euro Aufpreis ... Was hat das mit ambitioniertem Golfkäufer zu tun? Weil der GTD sportlicher ist? Dann soll er aber keine 18 Zöller mit Sportfahrwerk nehmen? Weil das zu sportlich ist? Ich würde empfindlicheren Naturen zu DCC raten, kommt bei dem Preis nicht mehr drauf an 😉 Aber gerade GTD und GTI sind halt sportlichere Golf-Modelle.
PS: Ich habe in meinem GTI auch eine GRA 😰 🙂
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
da war er wieder...schwarz wird im sommer zu heiß...ein auto erhitzt sich über die glasflächen und somit indirekt über den innenraum! die farbe spielt keine rolle!
Ist das wissenschaftlich haltbar?
a.) Leg Deine Hand im Sommer bei Sonne mal auf ein schwarzes Auto und im Vergleich dazu auf ein silbernes oder weisses.
b.) Ich habe immer mal wieder schwarze Autos gefahren, weil ich die Farbe schön finde und einige Autos nur in schwarz wirken. Jedemal ärgerte ich mich hinterher darüber, wie heiß die Kisten im Sommer wurden und wie starkt die Klimaanlage/Lüftung blasen musste.
c.) Neben dem Außenlack spielen die Fensterflächen und Farbe der Innenausstattung auch eine Rolle. Ein schwarzes Auto mit einer hellgrauen innenausstattung wird nicht so warm wie ein schwarz/schwarz.
Das die Außenfarbe überhaupt keine Rolle spielen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Darf man fragen wieviele unterschiedliche Autos Du schon länger wie 1 Jahr gefahren hast? Ich 15, davon 4 silber und 4 schwarz. Das war immer ein gewaltiger Unterschied und ich habe keine silbernen mit heller Innenausstattung gefahren.
Grüße