Feedback zu GTD-Konfiguration
Hallo zusammen,
ich Mai steht ein neuer Firmenwagen an und diesmal ist meine Wahl auf einen GTD gefallen.
Ist mir bei folgender Konfiguration irgendwas durch die Lappen gegangen bzw. hab ich irgendwelchen Mist an Bord?
Zitat:
Golf GTD 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang
Schwarz
Innenausstattung Stoff, "Jacky" auf Top-Sportsitzen
"Vancouver" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Sportfahrwerk für 18" Felgen, R-Line-Pakete oder "Salamanca"
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht
"RNS 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Lederlenkrad
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierendggf.
Mobiltelefonvorbereitung
Danke und VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Folgendes würde ich nicht nehmen:
"Vancouver" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Sportfahrwerk für 18" Felgen, R-Line-Pakete oder "Salamanca"
> zu hart.
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht
> bist Du Opa mit schlechten Augen? Oder brauchst freie Fahrt auf der Autobahn?
Licht-und-Sicht-Paket
> was ist das?
schwarz
> im Sommer zu heiß
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
> wofür?
Geschwindigkeitsregelanlage
> im GTD?
Sportfahrwerk ist zu hart, aber Xenons sind was für Opas 😕 😉 ? Du bist mein Held 🙂
Wieso keine Geschwindigkeitsregelanlage im GTD? Weisst du denn, was das ist?
51 Antworten
http://www.news.de/auto/4932/die-farbe-spielt-keine-rolle/1/
http://forum.langzeittest.de/read.php?67,468435
die karosse heizt sich mehr auf das stimmt, aber innen sind sie gleich...glaube das reicht...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
die karosse heizt sich mehr auf das stimmt, aber innen sind sie gleich...glaube das reicht...
Die Quellenangaben halte ich für mehr als zweifelhaft und wenig fundert. Müssen wir aber so stehen lassen, da ich das Gegenteil nicht fundiert beweisen kann. Komisch ist nur, dass die ganzen Mietwagen im Süden weiss oder hell sind. Auch die Geländewagen für die Wüstenfahrten in Dubai und Co., alle weiss.
Warum wohl, weil man das immer gesagt hat, war schon immer so, wird so bleiben, egal was die Tatsachen sagen!
Die getönten Scheiben sind dagegen Gold Wert, aber sowas lehnst du ja ab...
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Die Quellenangaben halte ich für mehr als zweifelhaft und wenig fundert. Müssen wir aber so stehen lassen, da ich das Gegenteil nicht fundiert beweisen kann. Komisch ist nur, dass die ganzen Mietwagen im Süden weiss oder hell sind. Auch die Geländewagen für die Wüstenfahrten in Dubai und Co., alle weiss.Zitat:
Original geschrieben von garfield126
die nehmen helle farben, weil dunkle ausgeblichen sch**** aussehen...
Ähnliche Themen
Ich würde kein zb kein Radio mitbestellen.
Das RNS 510 ist völlig überteuert und das RNS 310(hatte ich mitbestellt) ist nicht das gelbe vom Ei.
Man bekommt für ca. 1000 Euro ein Top Doppel Din Radio inkl. Europakarte und FSE was dem RNS 510 in nichts nachsteht.
Mit einen passenden Rahmen lässt es sich sehr gut in das Cockpit integrieren.
Was Xenon mit Opa's zu tun haben soll,habe ich aber immer noch nicht verstanden.🙂
Aber die Fahrzeugwahl ist dir schonmal sehr gut gelungen,die Ausstattung mach lieber von Deinen persönlichen Wünschen und Geldbeutel abhängig.
Hier wird dir eh jeder was anderes sagen.
Zitat:
Original geschrieben von carsmell
Ich würde kein zb kein Radio mitbestellen.
Mach das mal beim Golf und ich wünsche viel Spaß beim Nachrüsten diverser Kabel, Boxen, Antennen und was noch so alles mit dem Radio in Verbindung steht.
Edit: Zumal du beim GTD/GTI nictmal die Wahl hast, ob mit oder ohne Radio, aus gutem Grund.
Sorry,bin von meinem GTI ausgegangen.
Der hat das RCD 310 Serienmässig drin.
Deswegen musst Du nicht gleich so zickig werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von carsmell
Sorry,bin von meinem GTI ausgegangen.
Der hat das RCD 310 Serienmässig drin.
Deswegen musst Du nicht gleich so zickig werden 🙂
War nicht zickig gemeint😉
Aber einen Golf ohne Radio ab Werk zu ordern, ist der größte Fehler, den man machen kann, auch wenn einem die Radios nicht zusagen.
Wenn man ohne Bestellt, muss komplett alles nachgerüstet werden, was irgendwie mit dem Radio zu tun hat.
Es gab mal eine Zeit lang die "Radivorbereitung", wo Kabel, Boxen und Antenne vorhanden waren, nur eben das Werksradio nicht.
Die Option gibt es aber nicht mehr. Und somit werden diese Teile auch nicht ab Werk mit verbaut.
Daher niemals einen Golf ohne Radio ordern.
Da bin ich natürlich voll bei Dir!
Ganz ohne Radio bestellen geht gar nicht!
Nur wenn man kein Radio haben will, aber selbst dann sollte man es nicht unbedingt machen, weil Verkaufen wird dann nicht so einfach.
Was für einen Mist der ein oder andere hier schreibt... Xenons für Retner, GRA schwachsinnig ohne Begründung etc.. 🙄
Schwarz --> Jenachdem wie sauber dein Fahrzeug immer sein sollte - bei Schwarz siehst du halt jeden Dreck, nach de Waschen die Wasserflecken/Tropfen, die ganzen Mücken/Fliegen auf der Motorhaube, den Blütenstaub im Sommer, das Salz extrem im Winter, die ganzen Steinschläge und Kratzer erst recht, nach dem Polieren die einzelnen Schlieren (wenn es man es nicht 100% macht) -- eine sehr undankbare Farbe in meinen Augen denoch wenn sie gepflegt ist optisch top!!!
Innenausstattung Stoff, "Jacky" auf Top-Sportsitzen --> dafür, da ich Leder auch nicht mag, denn im Sommer klebt dir der Arsch auf dem Sitz mit einer kurzen Hose und im Winter ist der Sitz arsch kalt, bis die SH mal greift und Warm ist - gerade bei den Aktuellen Temperaturen
"Vancouver" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 --> dagegen, sind optisch in meinen Augen 0815 Felgen, sind für diese Optik einfach zu teuer. Wenn VW , dann würde ich die Charleston Felgen empfehlen, sehen in meinen Augen optisch besser aus
Licht-und-Sicht-Paket --> dafür
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe --> irrelevant, GTD wird sowieso erkannt ^^
Sportfahrwerk für 18" Felgen, R-Line-Pakete oder "Salamanca" --> dafür
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht --> dafür, möchte nie mehr ein Fahrzeug haben ohne Xenon! Nein ich bin kein Rentner, bin noch nicht mal 30 :-) Gerade der Golf hat ohne Xenon ein richtig schlechtes Licht --> super investition auch wenn das Xenon auch nicht das beste ist. Mein Vorgängerfahrzeug war ein Opel Astra J mit AFL+ (Xenon) Licht und dies ist um läääängen besser (Ausleuchtung, Reichweite, Fernlichtassitend kostenlos, richtiges Kurvenlicht, nicht das billige Nebelscheinwerfertechnik Abbiegelicht)
"RNS 510" -> übertrieben, RNS310 reicht aus wenn es ein Navi haben muss, sonst empfehle ich das RCD510
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten --> sinnvoll 4 Türen hasse ebenfalls das Umklappen der Sitzbank immer, gerade wenn hinten große Leute mal mitfahren müssen
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot --> Nette spielerrei, hab ich auch brauch ich aber nie!
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Geschwindigkeitsregelanlage --> Top, würde nie ein Auto ohne GRA kaufen. Gerade wenn du sagst als Firmenwagen, wirst du ja doch oft Autobahn fahren und da ist die GRA schon angenehm, zudem Spritsparend auf BAB (wenn man weiß, wie man mit diesem zu fahren hat!)
Multifunktions-Lederlenkrad --> dafür
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher --> kann ich ncihts sagen, hab nur das normale RCD510 drin ohne Soundsystem, mir reicht jedoch das standart.
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend --> 65% reichen eig. in meinen Augen
Ich würde noch einen AHK dazu nehmen, da ich doch ab und an mal wieder was ziehen muss und ich froh bin das ich eine habe und mir kein Auto mieten muss bzw. ausleihen muss, nur wenn ich mal im Garten etwas arbeiten muss oder sonstige Dinge transportiere, da der Golf nicht gerade ein Raumwunder ist!
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Anbei mal meine bestellte Konfiguration:
Farbe Carbon Steel Grey Metallic -> mal was anderes
Innenausstattung Stoff Jacky -> ich brauch im geschlossene Auto kein Leder. Sowas bestelle ich nur in Cabrios
Extras:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC -> für mehr Komfort auch bei 18"
4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 "Charleston" Volkswagen Exclusive -> sind für meinen Geschmack die schönsten Felgen für den GTD
Spiegelpaket -> wegen der Umfeldbeleuchtung
Entfall der Schriftzüge für die Modellund Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe -> somit keine Schmutzecken am Heck
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉 -> aus Kostengründen. Sonst spricht alles für das RNS510
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend -> passt besser zum Lack und den dunklen Felgen
"Business"-Paket -> FSE ist Pflichtausstattung, also lohnt sich auch das Paket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot -> wegen den zusätzlichen Sensoren an der Seite
Technikpaket -> DWA ist leider Pflichtausstattung, somit lohnt sich das Paket
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten -> keine Frage wenn man Kinder hat
Nokia 6303i classic Volkswagen Edition inkl. 12-V-Ladekabel -> Telefon ist Pflichtausstattung
Anhängevorrichtung, abnehmbar -> für meinen Anhänger oder die Fahrräder
Multifunktions-Lederlenkrad -> sehr angenehm
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte -> die optische Anzeige der hinteren Gurtschlösser ist gerade bei kleinen Kindern sehr praktisch
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 -> Pflichtausstattung
Raucherausführung -> Pflichtausstattung
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display -> eigentlich unnötig, aber schön anzusehen
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" -> statt der "Plus" aus dem Business-Paket
PS:
Xenon -> brauch ich nicht, da ich das Auto eh nur über Sommer fahre
Dynaudio -> für die kurzen Strecken an die Arbeit lohnt es kaum und auf weiteren Strecken darf ich eh nicht so laut hören, wie ich gern möchte
Schiebedach -> wäre schön, habe ich aber aus Kostengründen gestrichen
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Anbei mal meine bestellte Konfiguration:Golf GTD 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang
Farbe Carbon Steel Grey Metallic -> mal was anderes
Innenausstattung Stoff Jacky -> ich brauch im geschlossene Auto kein Leder. Sowas bestelle ich nur in CabriosExtras:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC -> für mehr Komfort auch bei 18"
4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 "Charleston" Volkswagen Exclusive -> sind für meinen Geschmack die schönsten Felgen für den GTD
Spiegelpaket -> wegen der Umfeldbeleuchtung
Entfall der Schriftzüge für die Modellund Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe -> somit keine Schmutzecken am Heck
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉 -> aus Kostengründen. Sonst spricht alles für das RNS510
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend -> passt besser zum Lack und den dunklen Felgen
"Business"-Paket -> FSE ist Pflichtausstattung, also lohnt sich auch das Paket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot -> wegen den zusätzlichen Sensoren an der Seite
Technikpaket -> DWA ist leider Pflichtausstattung, somit lohnt sich das Paket
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten -> keine Frage wenn man Kinder hat
Nokia 6303i classic Volkswagen Edition inkl. 12-V-Ladekabel -> Telefon ist Pflichtausstattung
Anhängevorrichtung, abnehmbar -> für meinen Anhänger oder die Fahrräder
Multifunktions-Lederlenkrad -> sehr angenehm
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte -> die optische Anzeige der hinteren Gurtschlösser ist gerade bei kleinen Kindern sehr praktisch
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 -> Pflichtausstattung
Raucherausführung -> Pflichtausstattung
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display -> eigentlich unnötig, aber schön anzusehen
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" -> statt der "Plus" aus dem Business-Paket
ause das Nokia Telefon Mist und den BC in Premium würd ich den in etwa auch so bestellen - schöne Bestellung😉
Ich weiß, dass das Telefon mist ist. Im Sharan liegt es auch nur ungenutzt im Zwischenboden des Kofferraums, da ich mein altes Diensttelefon weiter nutze. Zum Glück muss ich weder Winterreifen noch Telefon beim Dienstwagen bezahlen.
Schade, der zukünftige Käufer hätte sich sicher noch über das Xenonlicht gefreut. 😉