Federteller bei Gewindefahrwerk?
HallO!
Ich habe derzeit ein Gewinde Fahrwerk von Power Tech drin und habe mir jetzt ein Fk 40/40 gekauft(das Gewinde war mir zu tief) und wollte jetzt mal fragen wie es mit den Federtellern ist passen die wo ich jetzt beim Gewinde drin habe auch beim neuen FK?danke schon mal
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was meinst du mit dem gleichen fehler nochmal?Du meinst wegen dem FK Fahrwerk?OK ich erkläre es: der 16V ist nur mein Winter Auto was warscheinlich viele von euch nicht verstehen können und mir geht es nur darum das ich das Fahrwerkeingetragen bekomme und es möglichst billig ist!In meinem Sommer Auto habe ich ein Bilstein Fahrwerk drin.Aso noch was wie sehe ich ob die Domlager kaputt sind?Weil wenn ich das Auto hochbocke dann an einem Reifen nach oben drücke gehen die Domlager 2cm nach oben.Ist ja nicht normal oder?Was kosten die Domlager?
soweit ich weiß ist das normal... aber es empfiehlt sich die gleich mitzutauschen, kosten so um die 50 Euro denk ich
Mußt ja nicht bei VW holen...
Kannst doch auch welche bei Ibäy holen... Nimmst nicht grade die billigsten. Sondern welche von Febi oder nen anderen namenhaften Hersteller und dann passt das. Bist mit knappen 30 Euro für 2 Stück dabei...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von crossy3352
.Aso noch was wie sehe ich ob die Domlager kaputt sind?
???? würde mich auch nteressieren!
@ crossy
Das mit den ~2 Zentimetern ist normal.Mußt mal gucken wenns Auto nich aufgebockt ist, dann steht der Teller wo der Dämpfer oben angeschraubt is ein Paar Zentimeter über dem Dom.Wenn du ihn dann aufbockst hängt der ganze Dämpfer genau an dem Teller und der liegt ja dann auf dem Dom auf.Daher das Spiel beim hochdrücken.Ob das Domlager kaputt ist merkt man am einfachsten beim fahren, das gibt immer son schönes klackern beim anfahren.Ansonsten beim ausgebauten Domlager mal auf der unteren Seite die Scheibe wo es aufliegt prüfen.Die sollte sich eigentlich nur drehen lassen, wenn du die aber schon hoch und runter kippeln kannst (ohne erwähnenswerten Wiederstand) dann is das Domlager reif für die Tonne.
mfg Andre
Hi!
Also ich habe mein Gewinde jetzt rausgemacht und ein neues FK Fahrwerk eingebaut gab beim Tüv keine Probleme!Domlager habe ich auch gewechselt jetzt haben sie auch ncihtmehr so viel spiel wie vorher aber da die Domlager sehr alt waren hat sich das schon gelohnt!hab Sie bei Ebay für 25Euro gekauft!Aos genau und die Federteller sind genau die gleichen gewesen sie vom Gewinde wie die vom normalen!