Federn vorne extrem Hoch 1x grün 3x gelb

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich haben mir vor kuzen einen w211 T 320 cdi Arvandgarde mit Sportpaket zugelegt.

Das Auto hatte vorne Sportfedern verbaut was mir eindeutig zu tiff war.

Also zu Mercedes und gefragt was Original verbaut ist. Nach Berechnung sagte er mir das die Farbkombi 1x grün 3x gelb original bei diesen Wagen verbaut war.

Ich hab mir diese dann gebraucht bei ebay ersteigert. Die Dämpfer Bilstein habe ich weiter verwendet.

Jetzt habe ich das Problem das der Wagen viel hör ist als erwartet. Es ist ein unterschied von 200mm zu vorher, dass kann doch nicht sein? Der Wagen fährt hinten auch nicht mehr so weit hoch wie voher.

Darauf hin dachte ich das die Farbkennzeichung nicht die richtige sei. Aber auch andere Anbieter bei Ebay bieten diese Farbkennzeuchung für 320 cdi Sportpaket an.

Kann mir einer sagen wo der fehler liegt ?

21 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist der Wagen nach dem Einbau neuer Federn mit gleicher Farbkennung ca. 30mm tiefer. Weißt jemand ob es ein Montagefehler sein kann. Wenn ja was ist der Grund?

Zitat:

Original geschrieben von Kenan1969

Hallo XP31. 3xgelb 1xgrün sind es Sportpaket federn oder Sportfahrwerk federn ? Hast du am stossdämpfer was verstelt ? Zubehör dämpfer haben nut zum verstellen.

Laut mercedes sind es Federn für meinen Wagen mit Sportpaket allerdings sind Stoßdämpfer von Bilstein verbaut. Die ich auch für die 1x grün 3x gelb Federn verwendet hab.

xp31.hast du das problem behoben ?

Zitat:

Original geschrieben von Kenan1969

xp31.hast du das problem behoben ?

Leider nicht hab jetzt wieder die roten drin und er ist mir wie vorher zu tief. Werde später mal komplett vorne tauschen original Stoßdämpfer und die Federn.