Federn,Seriendämpfer,Vorspannung????

28 Antworten
Peugeot 206 206
28 Antworten

Ein einfaches Vogtlandfahrwerk gibts schon für unter 400€ bei Ebay, und Vogtland ist doch O.K., oder?
XXX

Ich denke das ist immer die frage des Geldes,für was man sich entscheidet:-)))
kenn mich nicht so super mit Fahrwerken aus,denke aber das man die meiste kohle halt auch für denn Marken-namen Zahlt ,wie halt H&R Weitec etc...denke mir mal jedes Fahrwerk muss ihre Arbeit verrichten also man muss nicht immer das teuerste haben,billiger gehts auch ...

Gruss
Raudi

Naja also Vogtland....ich weiss nich so recht! Allgemein halt ich gar nichts von Sportfahrwerken für nen PUG, da die Federn nicht wirklich tief sind! Ausser bei Weitec, und bevor man sich das holt, spar ich lieber noch was! Entweder zuerst Federn mit Seriendämpfern und sich später neue holen, so wie ich das vorhabe (hab H&R Federn und KW-Dämpfer kommen in spätestens 3-4 Monaten!) oder sofort nen H&R oder KW Gewinde holen!

Ich will ja voll altagstauglich bleiben und möchte nicht mehr als 35/40 mm tiefer, hinten eher weniger.

Ähnliche Themen

Also selbst mit 50mm bist du noch relativ gut alltagstauglich, soviel kann ich dir sagen!

60mm auch 😁

und 75 / 75 geht auch noch *gG*
Also bei 30/30 oder so brauchst dir keinen Kopf zu machen. Kannst halt nur nicht mehr mit 90 durch das Parkhaus die Rampe runner fliegen!

Ach doch mit 30/30 dürfte das aber auch noch gehen. Musst überlegen, der 206er liegt sehr hoch in den Radkästen!

Eben, deswegen! Will ja kein SUV fahren, wer kann mir denn mal die Schritte schreiben, in denen die Drehstäbe einzustellen sind? Danke

Hi silly ,,

Das mit denn Drahstäben ist nicht so schwer..wenn jemand etwas Handwerklich geschickt ist dürfte es kein Problem sein.
Wenn du eine ausführliche beschreibung brauchst,kann ich dir gerne dabei helfen..

Gruss
Raudi

Sorry, hab mich doof ausgedrückt, ich wüsste gerne, welche "Höhenunterschiede" eingestellt werden können.

Soweit ich weiss, bin mir aber nicht sicher, gehts von 20/25 an in 5er Schritten, bin mir aber nicht sicher! Kann auch sein das sie 25-35-...sind...

Du kannst denn pug so wie du willst in der Tiefe wareiiren.
Allerdings pass auf,verstell nicht zu viel im entlasteten zustand(also auf dem Bock),da sich das Grawierend im belastetem Zustand auswirkt.
hab ich draus gelernt.
Geh langsam vor,drehstab raus,verstellen, drehstab rein(nicht festdrehen)Wagen runter ....gucken.
irgendwann findest du das mass,was du tatzächlich haben wolltest.

Ich denke, ich werde das nicht selber machen, aber danke Euch!
Mir gehts hauptsächlich darum, dass er vorne bisschen in die Radkästen kommt, und hinten dann auch etwas, damit ich nicht vom Sitz in den Fussraum rutsche *g*

Deine Antwort