ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Federgummis Hinten w204

Federgummis Hinten w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:32

hallo,

habe vor kurzen meinen C220 CDI Classic tiefergelegt, habe die eibach federn 25-30 mm vorne und hinten eingebaut, vorne ist er perfekt tief und hinten vielleicht aber ein tick zu hoch, ich meine die 3-er noppen Federngummis drin gehabt zu haben, hat das jemand verändert und die 2-er bzw. 1 noppen gummis verbaut ? will den eigentlich nicht zu tief hinten haben nur das er wie vorne genau so tief ist, falls ich vollbeladen bzw. urlaub fahre...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Mai 2012 um 19:56

Hallo hab meine von 3 auf 1 geändert !! Hat sehr viel ausgemacht !! Mach dir 2 rein dann passt das schon !!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:15

Hab heute die 2-er Gummis Noppen gewechselt, jetzt ist es perfekt, musste nochmal achsvermessen und hinten einstellen, alles Super , perfekt tief dezent ....

Wieviel mm ist der Unterschied zwischen den 3er und den 2er Gummis ??? Also wieviel mm ist er ca. Tiefer gekommen ???

@Kunstein:

Ist zwar ein Uralt-Thread, den du hochgekramt hast, aber der Unterschied ist jeweils 4mm, also ich meine 5-9-13-17mm von 1 bis 4 Noppen. Was das jetzt in der Praxis an der Kotflügelkante an mm bringt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal, das wird sich wohl auch in dem Bereich einpendeln und nicht unbedingt viel mehr oder weniger sein als die Differenz der Gummis selbst.

Habe mir übrigens gestern 4er bestellt (3er Serie) und hole die heute ab. Ebenso bekomme ich heute meine Federn (H&R 20mm). Wenn ich den Kram eingebaut habe, weiß ich evtl. auch mehr. Denke aber, daß ich sofort die 4er einbaue in Verbindung mit den 20er Federn, weil ich eh schon einen leichten "Hängearsch" habe ;) Muß man in der Praxis nach dem Einbau und Setzen sehen. Der Wagen muß vorn und hinten nicht unbedingt gleichmässig runterkommen. Da ich aber das Serienfahrwerk habe und hinten jetzt zus. noch eine Gasanlage, steht er vorn jetzt noch höher auf dern Beinen. Gefiel mir vorher schon nicht so als er noch "gerade" bzw. im Originalzustand war. Naja...wir werden sehen, sprach der Blinde ;)

Hey, danke für deine Antwort....

Ich habe mir gestern 2er Gummis bestellt , hab 3er serienmäßig drauf ....

Hoffe mal das er noch 4-5 mm runter kommt hinten ....

Habe ein AMG-Paket Fahrwerk drin (-15mm) und jetzt die Federn gegen H&R 25-30mm Federn getauscht .... Vorne ist er gut 1cm gekommen hinten leider nicht so viel ... Deswegen der Tausch der Gummis bei mir ??

Hey, danke für deine Antwort....

Ich habe mir gestern 2er Gummis bestellt , hab 3er serienmäßig drauf ....

Hoffe mal das er noch 4-5 mm runter kommt hinten ....

Habe ein AMG-Paket Fahrwerk drin (-15mm) und jetzt die Federn gegen H&R 25-30mm Federn getauscht .... Vorne ist er gut 1cm gekommen hinten leider nicht so viel ... Deswegen der Tausch der Gummis bei mir ??

Kein Thema. Habe mir gestern auch die 4er Gummis geholt beim :) und nachdem der DPD Mann dann um fast 17h noch mit dem H&R Paket kam, die vorderen Federn schon eingebaut (s. anderern Thread "Tieferlegung mit H&R 20mm...")

Da ich vorher einen "Hängearsch" (Gasanlage) hatte mit einem Unterscheid von ca. 15-20mm höher vorn und ihn somit eh tiefer machen möchte, bin ich jetzt mit "nur" den vorderen Federn ca. 12-15mm tiefer vorn!! Also genau richtig. Wollte das erstmal ausprobieren und sehen, ob er mit den H&R (zuerst mal vorn eingebaut) nun genau so hoch steht wie hinten oder evtl. sogar etwas tiefer kommt. Wenn ich jetzt noch die 20mm Federn hinten in Verbindung mit den 4er Gummis einbaue, dann müßte es eigentlich ganz gut passen und er ziemlich gerade dastehen :) Das mache ich morgen oder spätestens Samstag.

Ein paar Bilder von gestern habe ich im anderen Thread gepostet.

Bilder von vor dem Umbau habe ich auch noch, diese sind allerdings vom Serienzustand ohne Gasanlage. Da sieht man auch schon, daß er vorn minimal höher steht. Durch den Tank hinten und evtl. einen cm tiefer wg. leichter Einfederung und dadurch wiederum noch einen Tacken höher vorn, sah es nach dem Gasumbau noch extremer aus. Die Fotos poste ich dann mal zum Vergleich wenn alles fertig ist.

Hallo zusammen,

hat der w204 vorne auch Federgummis drinnen die man tauschen kann?

grüße

alex

Ich glaube nicht ...

am 4. Juli 2014 um 10:47

Nein, hatte der 203 schon nicht mehr.

ok, danke.

Genau, die gibts bei dem "vorn" nicht mehr. Also nur eine Größe bzw. die übliche Standardzwischenlage. Das einzige, was verbaut ist, ist auf dem unteren Federbeinteller die halbkreisförmige und herausnehmbare "Plastikführungseinlage" für die untere Federwindung und oben eben die rundherum gleichmässige Gummiauflage in Form eines flachen/breiten Ringes...da könntest du dir nur selber was "schnitzen" und dazwischen legen oder "abhobeln", wovon ich allerdings abraten würde und was auch nicht wirklich möglich ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kunstein

Hey, danke für deine Antwort....

Ich habe mir gestern 2er Gummis bestellt , hab 3er serienmäßig drauf ....

Hoffe mal das er noch 4-5 mm runter kommt hinten ....

Habe ein AMG-Paket Fahrwerk drin (-15mm) und jetzt die Federn gegen H&R 25-30mm Federn getauscht .... Vorne ist er gut 1cm gekommen hinten leider nicht so viel ... Deswegen der Tausch der Gummis bei mir ??

Und hats was gebracht bzw. wie sieht es jetzt aus?

Habe heute auch meinen abgeholt und habe auch hinten nen verdammt hohen Arsch.

auch nen 250CDI Coupe mit 3er Gummis ab Werk und Eibach Pro-Kit

bin jetzt am überlegen ob 2er oder direkt der 1er Gummi

Bei mir haben 2er hinten gereicht ... Hab alles richtig gemacht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen