Federfrage
Hi Leute ...
Ich werde mein Auto ein bisschen tiefer legen. Nun die Frage.
Ich habe mir spax federn bestellt und jetzt ploetzlich zweifel gekriegt ... passen diese Federn denn bei mir?
http://www.spax-suspension.co.uk/p1325976.htm
Ich habe ein 1998er 328i Coupe mit M-Fahrwerk
Danke und Gruss
Seb
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smilin-s
Hi Leute ...
Ich werde mein Auto ein bisschen tiefer legen. Nun die Frage.Ich habe mir spax federn bestellt und jetzt ploetzlich zweifel gekriegt ... passen diese Federn denn bei mir?
http://www.spax-suspension.co.uk/p1325976.htm
Ich habe ein 1998er 328i Coupe mit M-Fahrwerk
Danke und Gruss
Seb
Warum sollten die denn nicht passen? Oben steht doch, dass die Federn für Bj. 96-98 sind.
Zitat:
Ich habe mir spax federn bestellt ... passen diese Federn denn bei mir?
Irgendwie falsche Reihenfolgen, oder!? 🙂
Wo hast Du Bedenken? Ich habe jetzt auf Anhieb keinen Grund gefunden warum die Federn nicht passen sollten, sind ja für Dein Fahrzeug angegeben. Drittanbieterfedern sind weniger Fahrzeugspezifisch ausgelegt als Werksteile, meist werden bei Spax & Co direkt in den Zulasungspapieren einfach sämliche Aufbauvarianten abgedeckt.
Das einzige was Du bedenken must ist das Dein 328i dank M-Sportfahrwerk schon eine Tieferlegung von Haus aus besitzt, d.h. die vom Federnhersteller angegebene Tieferlegung wird nicht erreicht da sie sich auf das Serienfahrwerk bezieht.
Puh gut ... ja die reihenfolge war bissl komisch zugegebenerweise ... 🙄
Ich dachte nur wegen dem M-Fahrwerk wuerden die vielleicht nicht passen.
Zum Thema wie viel es tiefer wird: Ich will ihn nicht extrem tief haben, weil es hier millionen speedbumps gibt, aber ich moechte diese "negative Serienkeilform" die meiner irgendwie hat (hinten tiefer als vorne) loswerden.
Wie viel ist er denn durch das M-Sportfahrwerk schon tiefer? Sollte ich dann doch tiefer als 50/20 gehen, damit es einen dezenten Unterschied macht?
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Gruss
Zitat:
Puh gut ... ja die reihenfolge war bissl komisch zugegebenerweise ... 🙄Ich dachte nur wegen dem M-Fahrwerk wuerden die vielleicht nicht passen.
Zum Thema wie viel es tiefer wird: Ich will ihn nicht extrem tief haben, weil es hier millionen speedbumps gibt, aber ich moechte diese "negative Serienkeilform" die meiner irgendwie hat (hinten tiefer als vorne) loswerden.
Wie viel ist er denn durch das M-Sportfahrwerk schon tiefer? Sollte ich dann doch tiefer als 50/20 gehen, damit es einen dezenten Unterschied macht?
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Gruss
Also serientiefe vom M-Fahrwerk ist glaube ich, irgendwas mit 20/10mm oder sowas. 50/20 wird gut ausschauen, aber ich hätte vorne eher was mit 60/30 oder 60/40 genommen, weil 60mm vorne besser ausschaut, als 50mm. Aber das ist nur meine Meinung.
hmmmm ... ok. Hast du vielleicht vergleichsbilder? Solange ich sie noch nicht eingebaut habe kann ich die ja denen zurueckschicken. Meine M-Daempfer (die im mom. verbauten) fahren sich wie neu im moment, muesste ich die mittauschen falls ich 60 runter gehe?
gruss
Zitat:
hmmmm ... ok. Hast du vielleicht vergleichsbilder? Solange ich sie noch nicht eingebaut habe kann ich die ja denen zurueckschicken. Meine M-Daempfer (die im mom. verbauten) fahren sich wie neu im moment, muesste ich die mittauschen falls ich 60 runter gehe?gruss
Hier mal 1 pic von meinem Freund "Eternal" (hoffe ich darf? 😛)
60/40mm "Eternal"Mit den M-Dämpfern hast du 0,00 Probleme, kannst sogar bis 80mm runter 😉
ja also 60/40 sieht dann schon sehr sauber aus ....
Ich glaube allerdings ich werd jetzt mal die 50/20 reinbauen weil eternals sieht vorne schon sehr nach schuerzentod auf schottischen strassen aus 🙁🙁
Ich mach paar fotos und dann koennen wir ja mal vergleichen. Die evo lippe sollte auch heute oder morgen geliefert werden 😁😁😁
Zitat:
ja also 60/40 sieht dann schon sehr sauber aus ....Ich glaube allerdings ich werd jetzt mal die 50/20 reinbauen weil eternals sieht vorne schon sehr nach schuerzentod auf schottischen strassen aus 🙁🙁
Ich mach paar fotos und dann koennen wir ja mal vergleichen. Die evo lippe sollte auch heute oder morgen geliefert werden 😁😁😁
Evo Lippe? Hast du mal Bilder für mich? Würde mal gern sehen wie die aussieht. 😰 wenn die Straßen schlecht sind, dann lieber 50/20 hast recht.
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist dieser ansatz fuer die M Stossstange. Original BMW Teil und superguenstig.
Gruss
Zitat:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?...Ist dieser ansatz fuer die M Stossstange. Original BMW Teil und superguenstig.
Gruss
Aber wahrscheinlich in DE wieder mal nicht zugelassen, oder? Ich kann jetzt nicht in ebay rein, weil ich in der Arbeit bin und von dort aus ist diese Seite gesperrt. 🙁
Ich denke mal dass die in D auch zugelassen waere, da es ein BMW Originalteil ist. Hier mal ein bild. Ist der schwarze ansatz unten, nichts extremes aber nettes detail wenn du mich fragst.
Zitat:
Ich denke mal dass die in D auch zugelassen waere, da es ein BMW Originalteil ist. Hier mal ein bild. Ist der schwarze ansatz unten, nichts extremes aber nettes detail wenn du mich fragst.
Ich dachte schon, was meinst du jetzt mit "evolippe". Die heißt bei uns einfach nur M-Lippe 😛
Aber die sieht am besten am M-Paket aus, finde ich auch. Vielleicht noch irgendwann GT-Ecken? Das gefällt mir dann in Verbindung mit deiner "evolippe" noch besser 😉
LOL. Sorry, hier nennt das jeder Evo-Lippe ... M-Lippe macht dann doch mehr sinn.
Werde mich jetzt gleich mal nach GT-Ecken umschauen 😛
Die heissen hier dann wahrscheinlich Cup-Evo-Superfast-Accelleration Corners 😁😁😁
Zitat:
LOL. Sorry, hier nennt das jeder Evo-Lippe ... M-Lippe macht dann doch mehr sinn.Werde mich jetzt gleich mal nach GT-Ecken umschauen 😛
Die heissen hier dann wahrscheinlich Cup-Evo-Superfast-Accelleration Corners 😁😁😁
😛
Ja schau dich nach denen um, die schauen wirklich super aus, ich schau mal das ich ein Bild herbekomme und lade es gleich hier für dich hoch.