1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Federbruch vorne links !?

Federbruch vorne links !?

Opel Tigra TwinTop

Hallo, bei meinem Corsa C 1.2 Sport ist vorne links die Feder gebrochen !! :-(
Wie kann so etwas sein? Ist euch soetwas auch schonmal passiert? Mit was für Kosten muß ich rechnen?

Netten Gruß

Marcel

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Von ner gebrochenen Feder beim Corsa vorne hab ich auch noch nie was gehört. Beim Vectra C hinten schon eher.

Als ich damals meinen astra g mit federbruch in der Werstatt hatte hat mir der Meister erzählt das das in letzter Zeit öfters vorkommen wurde, bei allen "neueren" Opelmodellen

So war bei Opel...
die sagten mir das das beim Corsa dieses Jahr schon öfter war (viele Baustellen in der Umgebung)
Federn werden nach Modell und Ausstattung bestellt. Klima wird berücksichtigt! Opel wollte für 2 Federn 280 EUR haben mit Lohn. Laß Sie in einer freien für 170 EUR machen.
Hersteller Spidan. Kennt die wer?

Netten Gruß

Marcel

280 ... lol

dein FOH träumt wohl gern vom großen Geld ...

und du willst dir wirklich keine Tieferlegungsfedern für das Geld holen ... komplett mit Einbau würds dich vielleicht grad mal 30€ mehr kosten ... also um die 200 rum

hallo

im frühling haben die mir die feder linkshinten ausgetauscht und vor ein paar wochen ist mir ein stückchen feder(kurz übern federteller) links vorne abgebrochen.
bei meiner werkstatt berechnen sie 40€ für eine feder.
die meinten auch das komme öfters beim corsa vor.
meiner hat so 70tkm runter

bei uns ist auch eine feder gebrochen. hinten rechts. ist eigentlich nur stadtauto und wurde nie vollbeladen. das abgebrochene teil lag in der garage. war bei opel, die wollten für 2 federn hinten 200 euro ohne montage!!! satz sportfedern bekommt man ja schon für 150 euro. schon wucherpreis. habe jetzt welche auf 3..2..1.. gekauft. muss nur noch reinmachen lassen.
gruss
rafaelo

Naja FOH ist immer teuer als z.b aus den Zubehör. Bei ebay muß man nur aufpassen das man was kauft was auch etwas länger hält.

Deine Antwort