federbeine honda pcx 125
hallo in die runde,
bin eine rückengeschädigte und habe massive probleme mit den federbeinen der honda pcx 125 (ww125a). bei bodenwellen bekomme ich die schläge scheinbar 1:1 auf meinen rücken ab was ziemlich schmerzhaft ist. beim fahren andauernd das gesäß anzuheben ist wohl nicht das wahre, weil man ja auch den blick nur dauerhauft auf die straße vor einem gerichtet hat. neue federbeine sind wohl eine mögliche lösung, weil die verbauten federbeine nicht verstellbar sind. BITTE hat jemand eine tipp für mich welche federungen am besten geeignet sind. möchte spaß am fahren mit meinem kleinen motorrad haben.
bin für jede anregung dankbar.
vielen dank schon mal.
lg renate/ichda-werdort
24 Antworten
Kannst ja gerne mal berichten.
Hallo,
ich bin ebenfalls im Besitz eines PCX 125 ab Baujahr 2021 (WW125A).
Und habe genau das gleiche Problem.
Hast du denn passende Zubehördämpfer gefunden?
Ist das Fahrgefühl besser geworden?
Beste Grüße
Phil.
hallo phil.
ich hab die dämfer noch nicht montiert und kann daher noch nix sagen. es wird leider noch ca. 1 - 2 wochen dauern bis "mein" mechaniker sie einbaut (er hat urlaub)
lg
renate
Ähnliche Themen
hallo an alle interessierten,
der aktuelle stand bezüglich meiner federbeine ist folgender: leider sind die genannten federbeine nicht zu verbauen. der originaldämpfer von honda hat eine länge von 366 mm (loch - loch) und der bestellte ist leider nur 325 mm lang. er konnte leider nicht eingebaut werden. bin also nach wie vor auf der suche nach einem tollen dämpfer für meine honda pcx 2021 . sollte mir was passendes unterkommen, werde ich berichten.
lg.
ichda-werdort/renate
Bist Du sicher, dasss die Dinger, die Dir Probleme bereitet haben und welche 366mm messen Honda Originalteile sind?
Bei Neukauf des Fahrzeugs eindeutig ja, bei Gebrauchtkauf wäre ich da nicht sicher.
Es muss ja einen Grund haben, warum YSS für die PCX nur Dämpfer in 310mm anbietet (soweit ich das recherchieret hab) und nicht auf einen etwaige Tieferlegung hinweist.
Interressant wäre dazu auch, was die ABE des YSS sagt.
366mm stimmt schon. Die Dämpfer der PCX sind schon ziemlich lang. Beim Sh und Forza auch so, wenn nicht noch länger.
Nächstes Mal vorher messen.
Olli
Stimmt? Sicher?
Im Netz wird 311mm angeboten.
Ich würde gern ein Foto vom Pcx sehen mit 366mm Federbeinen...
Hallo Renate,
falls das noch aktuell ist such doch mal nach "PCX YSS" Stoßdämpfer auf ebay oder Kleinanzeigen. Da biete ich gerade die YSS G-Sport Black Series mit 365 mm, YSS Fork-Kit/Gabel-Federn beides mit ABE an, sowie Carbon-Tuningteile.
Gruß Jürgen