feder gebrochen!!!!
hallo leute,
ich war nchmal beim tüv bezgl. besuch des kollegens, hab mir dann gedacht ncohmal nachschauen zu lassen wegen des quietschens vorne links, ergebnis:
feder ist gebrochen........
hab bei meiner werkstatt angerufen, also nen satz neue federn vorne komplett inkl. einbau kostet mich ca. 260€ inkl. 19%. nur ich hab die achsvermessung vergessen, die kostet locker ca. 120€ und somit bin ich dann bei 380€ nur wegen so einer scheiss feder.
hab das gefühl das mein wagen nur ne baustelle ist, zumal er noch ganz gut öl verliert und ich ned 5x in die werkstatt möchte weil die ned in der lage sind, 100% den wagen abzudichten.
aus dem grund schau ich mir heut folgendes angebot an:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
er hat zwar ne hohe km leistung und kein scheckheft, aber dafür ne steuerkette und ist an werkstattkosten günstiger. steuer wären dann ca. 50€ weniger. jetzt die frage, was würdet ihr eher an fahrzeugen nehmen, lieber nen schiebedach oder doch dann die KLIMA????
den wunsch nach beidem bitte weglassen, das kann ich mir schon denken ;-)
mfg
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sh55
die Achsvermessung beim A4 ist durch die Vorderachskonstruktion nicht ganz so einfach wie bei anderen Autos.
die 120€ sind ein gängiger Preis da die Spur und die Vorspur eingestellt werden müssen.
Allerdings ist es nur nötig die Spur einstellen zu lassen wenn man die Spurstangenköpfe wechselt. Rein beim Federwechsel original - original verstellt man die Spur nicht.
Und bitte was ist das für ein Laden der die Federn nicht einbauen kann? Da ist nichts sonderbar kompliziertes dran..
hallo,
es dreht sich um ein kompl. neues fahrwerk und nicht nur um Federn.
frag mich nicht warum die ned in der lage waren, das fahrwerk zu wechseln. fakt ist, das sie mich in ne werkstatt geschickt haben.
PS: ist sowieso mal an der reihe, die achsvermessung, da meiner freihändig nach rechts abdriftet, nicht stark aber normal sollte es ja ned sein.
mfg