Feder an der Hinterachse gebrochen
Hallo community,
Ich habe seit 2 Wochen komische Geräusche aus dem hinteren Bereich des Fahrzeug gehört aber nie ernst genommen da das Fahrzeug ganz normal gefahren ist und man beim fahren nichts gemerkt hat.
Heute war ich beim Reifendienst wegen Reifen auswuchten und tada die überraschung.
Meine Frage wäre,
Soll ich nur die kaputte Feder austauschen lassen oder direkt alle federn gegen teiferlegungsfedern austauschen?
Hat jemand auch schon mal Federbruch gehabt?
Ich bedanke mich im voraus für eure Tipps und Antworten.
Grüße aus Düsseldorf NRW
17 Antworten
Ach, tröste Dich. Habe heute meinen F11 abgeholt, war in der Werkstatt weil der Verdampfer getauscht werden musste. Schicke 2.300€ durfte ich abdrücken. Aber hey, immerhin 90€ Rabatt aufs Material habe ich bekommen. 😁
War allerdings ebenfalls der erste außerplanmäßige Stop in der Werkstatt (02/16, 170.000km). Habe noch die ersten Bremsscheiben, Adaptive Dämpfer und das VTG macht auch keine Zicken. Also wie heißt es so schön, "always look on the bright side".
Nun hat es meine Feder hinten rechts auch erwischt und das schon nach 80.000 km. Merkwürdig ist, dass es immer hinten rechts ist, obwohl ich weder auf der Rücksitzbank noch im Kofferraum Lasten transportiere.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 25. August 2021 um 20:22:41 Uhr:
Ach, tröste Dich. Habe heute meinen F11 abgeholt, war in der Werkstatt weil der Verdampfer getauscht werden musste. Schicke 2.300€ durfte ich abdrücken. Aber hey, immerhin 90€ Rabatt aufs Material habe ich bekommen. 😁War allerdings ebenfalls der erste außerplanmäßige Stop in der Werkstatt (02/16, 170.000km). Habe noch die ersten Bremsscheiben, Adaptive Dämpfer und das VTG macht auch keine Zicken. Also wie heißt es so schön, "always look on the bright side".
Verdampfer ? Meinst du das Teil vorne von der Klimaanlage was an dem Kühler ist ?