Feb. bestellt, vorrausichtlicher Liefertermin um 4 Monate verschoben worden!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

nachdem ich sehr lange überlegt habe welches Auto ich mir kaufen soll, entschied ich mich nun Anfang Februar für einen Insignia ST 2,0l Diesel 160 PS Ecoflex (Sport, OPC Exterieur, 19" Bereifung, el. Fensterheber, .......).
Bin nun auch gleich zum FOH, alles fix gemacht und mir wurde als Vorrausichtlicher Liefertermin Ende April bzw. Anfang Mai genannt.

Bis dato vollkommen zufrieden gewesen, bis ich gestern von meinem FOH angerufen wurde und dieser mir mitteilte, dass der Vorrausichtliche Liefertermin sich etwas nach hinten verschiebt. Der Verkäufer nannte mir nun plötzlich den August bzw. September als frühstmöglichster Termin. Auf meine Frage warum dies so sei, sagte er mir das es irgendwelche Engpässe oder Probleme mit dem Ecoflex Motor gibt. Danach fragte er mich ob ich nicht doch vllt den normalen 2.0 CDTI haben möchte, da dieser anscheinend schneller lieferbar sei, dies verneinte ich. Da ich ja schon vor über 6 Wochen den anderen bestellt habe! Schlecht gelaunt legte ich auf und sagte ich melde mich demnächst wieder.

Kurz darauf rief ich direkt beim Opel Kundenservice an und fragte dort auch nochmal nach warum sich den der Liefertermin sich nach hinten verschiebt. Der Service-MA meinte er würde sich schlau machen und melde sich bei mir wieder.

Heute bekam ich den Anruf vom Opel MA und dieser konnte mir auch nur noch bestätigen, dass es bei den Ecoflex Motoren erst Lieferungen ab August gibt, da dieser wohl überholt wurde oder so ähnlich.

Komischerweise ist im Opel-Konfigurator immernoch 2.Quartal angegeben.

Da das Problem wohl bei Opel liegt und nicht direkt beim FOH meine Frage: Kann ich beim FOH um Rabatt oder ähnliches fragen? Da 3-4 Monate doch schon eine etwas starke Überschreitung des ersten mir genannten Termins ist.

Würde mich über eure Meinungen/Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier nur noch mal auf die bereits vorhandenen Beitrage hinweisen. Es betrifft nur die Kombination Sport und Ecoflex, für die bis heute noch keine Freigabe vorliegt. Wie in den anderen Beiträgen schon diskutiert, ist mit einer evtl. Freigabe für diese Kombination nicht vor Modelljahr 2012 zu rechnen (also frühestens in der 2.ten Jahreshälfte 2011)
Abhilfe: Sportausstattung mit ecotec Motor oder Innovationsausstattung mit ecoflex Motor

http://www.motor-talk.de/.../...sport-ecoflex-mit-160-ps-t3106247.html

http://www.motor-talk.de/forum/ecoflex-und-sport-t3106561.html

Alle anderen Modell haben derzeit "normale" Lieferzeiten

17 weitere Antworten
17 Antworten

falls es dich beruhigt, es ist nicht nur opel, die die teile aus japan beziehen. die wartezeit bei daimler hat
sich deshalb auch schon weit nach hinten geschoben. da kann opel locker mit den sog. premiumherstellern mithalten..............................

Also ich hab auch am 21. Feb bestellt...

Opel Insignia,Sports Tourer Design Edition,
2.0 CDTI ECOTEC® [118 kW],
Modell Stoff Ribbon Schwarz mit weißen Nähten
Räder 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 im 7 Doppelspeichen-Sport-Design € 0,00
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) € 0,00
Innovations-Paket
Premium-Paket
Winterpaket
Anhängerzugvorrichtung

bisher noch alles im Lot - keine Verschiebung - ich rechne noch im Mai mit meinem Neuen, damit ich meinen Alten Mist bald los bin!

@ dieseldonner

Danke, ich hoffe es. 😁

Deine Antwort