Features durch Software?!?

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,

habe einen V40 BJ´99. Wollte mal wissen, ob man mit Hilfe der Software bzw. Einstellung einige Features einstellen kann.
Ich denke da an sowas, wie z.B. die automatische Verriegelung der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit, oder dass das Licht an/ab geht nachdem man die ZV betätigt hat.
Falls jmd was weiß...
Kann auch totaler überflüssiger Sch... sein, welches vielleicht in anderen Länder serienmäßig aktiviert ist.

Schon jetzt vielen dank und noch einen schönen Abend!

Grüße

Michelito

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mysha

kann mal jemand sagen, was eine "coming home" - Funktion eigentlich ist?

Die "Coming Home" Funktion dient dazu, wenn du nachts nach Hause kommst, kannst du den Motor ausschalten, den Schlüssel wegnehmen und die Lichthupe drücken, das Abblendlicht leuchtet dann nochmals für 30sec (oder so) nach, damit du den Heimweg findest 😉 Das Auto legt sich danach auch schlafen...

Bringt jedoch nur etwas, wenn man das Auto irgendwo in der Nähe des Einganges hat, in der Garage bringt es nicht wirklich was...

Zitat:

Original geschrieben von blechschaden

Zitat:

Original geschrieben von mysha

kann mal jemand sagen, was eine "coming home" - Funktion eigentlich ist?
Bringt jedoch nur etwas, wenn man das Auto irgendwo in der Nähe des Einganges hat, in der Garage bringt es nicht wirklich was...

Gerade da bringt sie mir was, denn die Funzel vom Garagentoröffner ist so hell wie ein Teelicht. 😁

Merci, man lernt doch immer was dazu hier.

PS: Es gibt auch noch handbetriebene Garagentore und mein Handgelenkt funzelt nicht.

die coming-home funktion steht aber auch im handbuch 😉

habt ihr alle kein handbuch? - manchmal ist rtfm gar nicht mal so schlecht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zed00

Hab keins!

Könntest du bitte mal zitieren, was da drin steht bezüglich dieser Funktion??

Dank

Hallo,

also wenn ich mir (außer dem programmierbaren Wischerintervall) was wünschen dürfte, dann wäre es das Öffnen aller Fenster mit der Fernbedienung ala VW. Gerade im Sommer sehr angenehm wenn das geparkte Auto mal eben schnell gelüftet werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von zed00

Doch, natürlich habe ich ein Handbuch. Aber da schaut man ja auch nicht grad alle Tage rein... ehrlich gesagt, ich hab es nur einmal gelesen, als das Auto neu war 🙄

Mirella 🙂

ich glaube die coming-home-funktion funzt erst ab phase II.

nope, die gibts auch beim 00er ph1

UND BITTE WIE kann man die aktivieren??????

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

back to topic: habe es eben mal ausprobiert. aktivieren musste ich nichts. geht alles folgendermassen.

1. schlüssel abziehen.

2. lichthupe drücken.

3. abblendlicht (bei mir xenon) geht für ca 30sec an.

schön es mal zu wissen, ist aber nichts für mich. wenn ich den sch**ß brauchen würde dann wäre es nachts. wenn man überlegt dass xenon schon an war als ich nach hause kam, motor aus, lichhupe drücken, xenon geht wieder an. dann halten die dinger nicht so lange. viel mehr würde ich mir so eine funktion bei 'TFL wünschen.

mfg, sergej

jedenfalls ist es noch ein 'extra', was man in die verkaufsanzeige seines elches schreiben kann. 😎

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

back to topic: habe es eben mal ausprobiert. aktivieren musste ich nichts. geht alles folgendermassen.
1. schlüssel abziehen.
2. lichthupe drücken.
3. abblendlicht (bei mir xenon) geht für ca 30sec an.

schön es mal zu wissen, ist aber nichts für mich. wenn ich den sch**ß brauchen würde dann wäre es nachts. wenn man überlegt dass xenon schon an war als ich nach hause kam, motor aus, lichhupe drücken, xenon geht wieder an. dann halten die dinger nicht so lange. viel mehr würde ich mir so eine funktion bei 'TFL wünschen.

mfg, sergej

hmm, hat bei nicht funktioniert...also einfach nur mal kurz nach dem Schlüssel ziehen dann die Lichthupe kurz nach hinten ziehen und wieder loslassen?? Oder halten??

Mein Abblendlicht bleib jedenfalls aus...auch die Lichthupe geht bei gezogenem Schlüssel nicht an, wenn ich den Hebel nach hinten zieh, komisch.

Meine Service Anzeige lies sich grad auch nicht abschalten, hab hier im Forum 2 Anleitungen gelesen und beides ausprobiert, leider ohne Erfolg...was hab ich denn mal wieder fürn Sondermodell, grrrrr....

Falsches Baujahr?

Moin, also bei meinem Modell 2000 brauch ich nur kurz, nach abziehen des Zündschlüssels, am Lichthupenschalter ziehen und es werde für ca. 30sek. Licht 🙂

Gruss Arne

Deine Antwort