Features durch Software?!?

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,

habe einen V40 BJ´99. Wollte mal wissen, ob man mit Hilfe der Software bzw. Einstellung einige Features einstellen kann.
Ich denke da an sowas, wie z.B. die automatische Verriegelung der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit, oder dass das Licht an/ab geht nachdem man die ZV betätigt hat.
Falls jmd was weiß...
Kann auch totaler überflüssiger Sch... sein, welches vielleicht in anderen Länder serienmäßig aktiviert ist.

Schon jetzt vielen dank und noch einen schönen Abend!

Grüße

Michelito

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swedenpower

Moin, also bei meinem Modell 2000 brauch ich nur kurz, nach abziehen des Zündschlüssels, am Lichthupenschalter ziehen und es werde für ca. 30sek. Licht 🙂

Gruss Arne

ist deiner denn schon ein Phase2? also genaueres baujahr/baumonat? geht vieleicht doch erst ab dem Ph.2

mfg, sergej

Nee, ist ein Phase1 Modell 2000 mit Y an zehnter Fin Stelle.

Gruss Arne

Also bei meinem gehts auch...

Baujahr 09/1999 Modelljahr 2000

bei mir gehts definitiv nicht 🙁
vielleicht können wir es ja dann so einschränken, dass es ab modelljahr 2000 geht 🙂

Ähnliche Themen

Wie funktioniert das nochmal mit dem 12€ Trick mit der Blinkenden LED???

Zitat:

Original geschrieben von BCIE

Wie funktioniert das nochmal mit dem 12€ Trick mit der Blinkenden LED???

Fährst zum freundlichen Volvo Partner und lässt dir die Software dafür einspielen.

Solong
B

mann kan mit dem volvotester die blinkansteuerung verändern.so das man das auto aufschließt die blinker aufblinken.

Zitat:

Original geschrieben von v40 t4

mann kan mit dem volvotester die blinkansteuerung verändern.so das man das auto aufschließt die blinker aufblinken.

hmm... das macht meiner auch so.

schließen = 1x blinken

öffnen = 2x blinken.

oder meinst du was anderes?

genau das meine ich.

möchte die coming home funktion auf meiner funkfernbedienung legen. hab keine originale sondern die MT350 von Waeco wo man laut bedienanleitung mit dem kleine grauen knopf z.B. eine coming home funktion ansteuern kann! es wird für ca 10sec eine 150mA steuerstrom zur verfügung gestellt. könnte man nun das kabel an dem stecker des lenkstockhebels fürs fernlícht anschließen, oder wird das massegeschaltet bei ausgeschalteter zündung? ich Hab das schon mal mit nem multimeter beim schalten durchgemessen und keine spannung feststellen könne. hab sangst das ich mir ne platine durchschieße!

Zitat:

Unter anderem in Original geschrieben von moncheeba

Was hat es denn bitte mit der Coming Home Funktion auf sich??

Wenn ihr an einer Anderen Lösung finden wollt und gerne bastelt dan schaut mal unter

www.mcshadow.de

.

Der ist auch ein User aus dem MT und ist ein echter Bastler.

Ich hab ihn auch schon persönlich kennen gelernt.

Mir war die Angelegenheit zu umfassend und ich nahm wieder Abstand davon. Außerdem hab ich jetzt ein weitaus erschöpfendes Hobby, wo es sich auch vortrefflich schrauben lässt. Siehe unten, das Möppi.

Zitat:

Original geschrieben von faufoerzicher

Zitat:

Unter anderem in Original geschrieben von moncheeba

Was hat es denn bitte mit der Coming Home Funktion auf sich??
Wenn ihr an einer Anderen Lösung finden wollt und gerne bastelt dan schaut mal unter www.mcshadow.de.
Der ist auch ein User aus dem MT und ist ein echter Bastler.
Ich hab ihn auch schon persönlich kennen gelernt.

Mir war die Angelegenheit zu umfassend und ich nahm wieder Abstand davon. Außerdem hab ich jetzt ein weitaus erschöpfendes Hobby, wo es sich auch vortrefflich schrauben lässt. Siehe unten, das Möppi.

die seite habe ich schon mal gesehen. leider gibts zum parklicht keine anleitungen. ist das absicht?

Kann man vieleicht auch mit dem Zündschlüssel beim Verriegeln des Fahrzeuges
die Fenster und das Dach schliessen?

Und wofür ist die blinkende LED in der Box nützlich???

Bei meinem 2000er funktioniert die Coming home Funktion immer.
Hat also nix mit Zündung oder Schlüssel zu tun.
Ich brauche nur einmal die Lichthupe betätigen und schon geht das Parklicht
für 30sec. an

Wegen der Diode...drinnen hab ich sie auch,...nur blinken tut sie nicht.
Wofür ist die LED???

bei mein funzt die coming home nur wenn die zündung aus ist und man den hebel fürs fernlicht(keine lichthupe) betätigt. wollt die funktion auf der nachgerüsteten fernbedienung legen hab heute mal nachgeschaut und ausprobiert ob man das mit dem kompletten abblendlicht machen kann mit rück und posileuchten. leider hab ich die platiene vom lichtschalter dabei durchgeschossen.
was die rote led in der box angeht bei mir blinkt die nach dem starten vom motor ca 10sec und dann geht sie aus hat das was mit der wegfahrsperre zu tun?

Deine Antwort