ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. software update nicht kostenlos?

software update nicht kostenlos?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 14:08

hallo, ihr elch-fahrer

war heute beim freundlichen in hagen.

ich wollte mal n update für meinen 98er v40t4 haben.

der mann in blau sagte zu mir, er müsse sich mal erkundigen was das kostet. umsonst gibts das hier nicht!

wollte mich noch mal anrufen diebezüglich

was soll ich jetzt machen?

was dafür bezahlen, oder ne andere volvo werkstatt (wenns hier in der nähe um hagen noch eine gibt!) suchen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Mai 2004 um 15:31

Wenn man erst kürzlich einen gebrauchten gekauft, oder den Werkstattmeister sehr gut kennt, kann ich mir ein kostenloses Update noch vorstellen.

Aber warum sollte sowas normalerweise umsonst sein??

Nuja,

Das Update das meiner erfahren hat war im Kundendienst mit drin...

Denk aber, dass der Freundliche das auch so gemacht hätte, da ich wegen dem Ruckeln einige Wochen vorher schon dort gewesen bin, und er meinte, ich solle halt mal mit ner halben Stunde Zeit vorbei kommen, dann bestellt er das Update und spielt es mir drauf...

Klang nicht so, als würde er normalerweise was dafür verlangen, wobei ich die Werkstatt eh für sehr kulant halte...

Solemn

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 7:57

hab noch ne frage diesbezüglich.

was bewirkt dieses update?

ist das nur gegen das ruckeln, oder auch noch für etwas anderes?

ich will auf folgendes hinaus:

mein t4 ruckelt nämilch nicht mehr (nach zündspulentausch).

also wofür dann das update?

spritsparen, mehr leistung, laufruhiger, ...?

kann mir mal jemand kurzfristig bescheid geben?

danke schonmal

am 24. Mai 2004 um 8:07

Hallo Mano,

habe für meinen Softwareupdate (98er 2.0T) knapp 10 Euro auf meine Inspektionsrechnung geschrieben bekommen. D.h. wenn Dein Freundlicher was berechnet, dann sollte es aber nur Kleingeld sein!

Habe keine Liste der Bugs erhalten, die damit angeblich behoben sei.

Aufgefallen war mir nur, dass die LED vorne rechts im Lautsprecher nicht mehr nur dauerleuchtet, sondern merkt, ob die ZV den Wagen abgesperrt hat und dann blinkt. Außerdem blinzeln mir nun die Blinker beim Schließen und Öffnen des Wagens zu. Bin aber überzeugt, dass noch dutzende von Fehlern behoben wurden und ein paar neue dazu kamen.

Have Fun

am 24. Mai 2004 um 14:10

also wenn du das Hagen mit der plz 58XXX meinst und den freundlichen pütter(neumann) dann kann ich dir aus meiner Erfahrung nur sagen : Such dir nen anderen.

Auf diesen laden kann der Begriff " der freundliche " nicht angewant werden, denn was die nicht sind ist freundlich...über die Fachliche kompetenz kann ich kein Urteil abgeben, weil ich so sehr von der "freundlichkeit " abgeschreckt wurde, das ich direkt nach Witten zum nächsten gefahren bin; Volvo Ortmann

Die sind freundlich

Service und Belohnung der Herstellertreue in Hagen ist teuer.

aber ich will dir keine Angst machen ;-)

am 6. Juli 2004 um 20:16

hi,

da seit ihr aber von eurem freundlichen, ganz nett verarscht worden. Ich habe mir vorheriges jahr einen gebrauchten v40 zugelegt. habe heute nach einem update angefragt. der freundliche war so freundlich dass er nichts dafür genommen hat.

ich habe ihn ebenfalls gefragt, ob es auch für einen v40 bis bj.99 gehen würde. der freundliche teilte mir freundlichst mit, dass ein original update erst ab bj.00 möglich ist.

also würde ich an eurer stelle noch einmal anfragen, was denn da eingentlich upgedatet wurde.

Von Pütter kann ich auch nur abraten.

Die haben zwar 3 NL aber in keiner kann Dir geholfen werden. Die noch freudlichste befindet sich in Iserlohn.

Da fahre ich lieber nach W-Tal um mir Zubehör zu holen oder zu Podlech, die immer schnell reagieren, auch wenn ein wenig teurer.

Im Ersatzteilbereich ist Premium Cars in Dortmund unschlagbar. Ok, liegt für mich auch gleich um die Ecke, aber die haben alles auf Lager. Echt heftig. Bisher mussten sie für mich nichts bestellen, obgleich schon div. nicht Verschleissteile dabei waren.

Außerdem, wenn ihr gleich mal da seid, dann könnt ihr Euch an mal richtig fetten Kisten erlaben, die da so herumstehen.

Neben dem V70R ist der Aston Martin mit seinem Vintage ein Traum für jedes Auge, nebem welchem die zahlreichen Porschemodelle müd´ erblassen :-)

Wieso sollte ein Update vor dem 2000er Modell nicht möglich sein??

grüsse

Ne frage

Ich lese zwar immer das es fast nur um den T4 geht

Leider zeigt mein 2.0T das "Stottern" auch! Zündspule ist schon getauscht doch hats nicht richtig was gebracht!

Weiss jemand ob es für den 98er 2T auch ein Update gibt?

 

Dann ne Sache zu den Kosten. Sorry aber zu glauben das jeder sowas um sonst macht ist glaube ich Na.... Einen kleinen Preis kann sowas auch kosten! Dann wenn es Kostenlos gemacht wird fällt bei mir sofort was in die Kaffeetasse der Jungs. Weil dann kann man beim nächstenmal Kleinigkeiten so bekommen ;)

am 7. Juli 2004 um 5:54

also mir hat man mitgeteilt, das ein update nichts kostet- wenn wir hier von einem original update sprechen-.

die updates laufen erst ab´00. vor ´00 sollte kein update möglich sein.

allerdings finde ich auch, das ein kleiner unkostenpreis für die kaffeekasse, manchmal wunder bewirken kann.

Moin,

Kann es sein, dass wir über verschiedene Updates reden?

Imho gibt's da zwei Bereiche, nämlich die Ausstattung und das Motor-Management...

Für die Ausstattung ist nach Aussage meines Freundlichen ein Update erst ab '00 möglich. Das war siene Antwort, ob ich beim Scheibenwischer die Intervalle regeln und die Fensterheber "automatisieren" könnte. Wie bei den neuen Modellen eben.

Mein Motor hat allerdings eine neue Software bekommen, s.o.

Und seitdem habe ich nicht einmal Probleme gehabt, deshalb gehe ich davon aus, dass er das nicht nur erzählt hat (warum sollte er auch, er hat ja noch ichtmal was verlangt dafür).

@JensHG

s.o. hatte das gleiche Problem, gleicher Motor wie Du, seitdem Update keine Probleme mehr, am besten gleich noch "frische" Zündkerzen, die haben mir bei 45' ca. eine Liter Sprit gespart, und er lief danach irgenwie... runder.

Solemn

am 7. Juli 2004 um 6:34

ich glaube, dass du einen freundlichen zauberer erwischt hast, weil ein freund von mir, das gleiche update für motor und elektronik durchführen wollte, aber die freundlichen sagten, dass es nicht funktionieren würde, da bis ´99 die fahrzeuge nicht mit einer update-funktion ausgestattet sind.

mein bekannter fährt einen 2.0 bj´98 mit vollausstattung. sollte doch ein update möglich sein, lasst es mich wissen ;-)

Hallo zusammen!:cool:

Also, ich habe auch nachgefragt bei mir in der Garage raum Basel (Schweiz):

Mod 2000, Jg.99 1.9T4

Ich habe ja eben manchmal die Startprobleme und auch das ruckeln bei voller beschleunigung (neue Kerzen drin!). Die blauen Mechaniker haben gesagt, dass bis Mod.2000 KEINE Updats mehr gibt, ausser man wechselt die ganze Steuerbox und beim neuen ist dann sie neueste Version drauf?????:(:(

Das kann doch nocht sein oder???

Was soll ich machen? Wo gib es bei euch in Deutschland in der nähe von Basel eine Garage?

am 7. Juli 2004 um 9:02

ich weiss nicht wo es einen freundlichen gibt, aber es ist leider wirklich so. ab ´00 ist es erst möglich, kostenlose updates auf deinen elch zu spielen.

teilweise werden auch über diese updates, verschiedene bugs entfernt oder du spürst eine leichte verbesserte beschleunigung im unteren bereich

Hallo

War gerade bei meinem Freundlichen

Erst kam die Meldung das es nicht geht! Der MEister (Kaffeekasse ;) ) sagte: Doch geht komm ma mit die Spuntis hier im Büro können Kaffee kochen.

Ich mit raus auf Vadis geschaut und gesehn ab BJ98 beim 2.0T gibts ein Update!

Beim Aufspielen kam die Fehlermeldung. Update nicht möglich!! Dann hat er die Fehler-Diagnose gemacht und den Software-Stand druchgeschaut. Und siehe Da das Update war schon drau!

Einerseits Toll andererseits Mist!

Weil dann werde ich wohl noch weitersuchen müssen wegen dem ruckeln :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. software update nicht kostenlos?