FC B3420 Leuchtweiten Sensor
B3420 - Fahrzeugniveausensor hinten, Signal-Stromkreis Signal zu klein
(00) - Vorhanden
hier oben der fehler
was kann es bewirken das da kein weiterer strom ist?
habe heute den linken scheinwerfer getauscht( reflektor total locker )
stellmotoren arbeiten bzw zucken kurz den neuen sw manuell eingestellt.
die fehlermeldung kam auch schon vorher, es ist der hintere sensor
in vielen theards hier wurde gesagt das auf null stellen geht mit op com und in anderen wieder nicht? einig ist sich hier keiner deswegen welche software unterstützt die funktion (op Com)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stesieg
Hallo,BMW-Biker Ich muss Dich da mal etwas korrigieren. Sorry 😉
- Das von Dir gepostete Bild zeigt den Sensor der Niveauregulierung, hat nix mit dem LWR-Sensor zu tun.
- Das sogenannte Nullstellen der LWR nennt sich eigentlich Kalibrieren und kann mit dem OP-Com gemacht werden. Das neu Kalibrieren musst Du machen wenn z.B. ein neuer LWR Sensor eingebaut worden ist.
- Der LWR-Sensor hat keinen Poti sondern wird über einen Magneten im Ärmchen elektronisch geregelt.
so mit op com geht da nichts, jedenfalls bei mir nicht.
wenn du die Funktion hast kannst ja bitte mal ein pn schreiben.
hinten der Sensor scheint fertig zu sein lässt sich nicht bewegen.habe es erstmal gefettet.
habe nun vorne den Sensor mal auf den Träger abgeschraubt und bewegt auch da tut sich nichts verstellen weder hoch noch runter.
er geht im Gegensatz zu hinten ganz leicht zu bewegen.
müsste sich aber da nicht das Licht bewegen
Ist einer der Sensoren defekt tut sich gar nichts wenn man am anderen den Arm bewegt.
Bildlich gesehen ist das als ob du eine Leitung durchtrennt hast.
Sie hängen elektronisch betrachtet im Steuergerät in Reihe geschaltet zusammen und geben nur ein Summensignal an das ALWR-STG aus.
Danke
jetzt bin ich schon mal schlauer und werde mir einen Sensor holen und einbauen.
dann mal weiter schauen was noch ist.
Aber bitte den Sensor, weder in etwas tauchen, noch stauchen, noch mit ihm etwas hacken. 🙄😉😛😁😁😁