FB. ZVerriegelung Fahrertür

Volvo 850 LS/LW

Hi,bräuchte mal Eure Hilfe
meine ZV spinnt (850 Bj 95) seit einiger Zeit,manuell auf/abschliessen funzt einwand frei,doch wenn ich das mit der FB mache passiert folgendes;{{türen werden ab und aufgeschlossen ,aussser Fahrertür,ab und an geht auch die Fahrertür auf oder zu.
Ein geb.Schloss Fahrerseitig hab ich schon,ist aber noch nicht verbaut.

Seit ein paar Tage geht mit der Fernbedienung nichts mehr (neue Batt ),macht keinen mucks,😕
Wie gesagt mechanisch gehen alle Türen auf und zu.
Kann es sein das die ZV in der Tür jetzt den Geist ganz aufgegeben hat ? oder muss ich wo anders suchen ?
Da es mein erster Elch ist stehe ich völlig 😕 da
Achso ,Wegfahrsperre ist die mit dem Pin ,glaub von VDO.

Alf

Beste Antwort im Thema

Problem 1: Hört sich an, als ob der Mikroschalter in der ZV-Einheit defekt ist.

Problem2: Vielleicht solltest du den/die Handsender mal neu anlernen

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 12. Juni 2018 um 21:43:14 Uhr:

.....Eine der neuen alten FB funktioniert und schließt mit Blinkbestätigung 😎....
.... wenn man die neue alte FB benutzt, schließt er auch unaufgefordert wieder zu.

😕die einzig neue Alte schliesst zu und schliest wieder zu ?!

ja sicher, bzw. ungenau formuliert. Benutzen heißt hier Aufschließen, und ohne weitere Aufforderung mittels Knopfdruck verriegelt sich die Kiste wieder. Das hatte ich mal beim Benz, wenn man nicht schnell genug die Tür öffnet.

Also du hast 2 Systeme kombiniert:
Guard II (das neue) und das "normale".
Jedes System hat sein eigenen Empfänger: Guard ist das Relais selber, normal sitzt neben Handschuhfach.

Die FB von Guard die nicht geht könnte vom falschen Markt stammen oder ist einfach defekt.

Die Guard hat eine Relock Funktion d.h. wenn du aufschliesst und binnen 2 oder 3 minuten keine Tür oder Kofferraum aufmachst verriegelt sie wieder.

Die Guard ist auch die einzige die Blinker Feedback gibt.

Ich vermute du hast das rosa Guard Relais was keine Alarm Funktion hat sonst würde sie auslösen sobald du mit der normalen aufmachst.

Wegen anlernen. Bei der Guard müssen alle Türen zu sein und ich vermute du musst auch das Haubenschloss montieren damit es funzt.

Nachtrag. Mittels diesem Tester kann man das Guard Relais programieren inkl. Schlüssel anlernen.
Einstellbar sind:
Re-set : wiederaktivierung wenn keine Tür geöffnet wird
Light : Blinkerbestätigung
Horn: akustisches Signal über die Alarmhupe oder Sirene beim auf und zuschließen (sehr nervig)
Falls das Relais auch Alarmfunktionalität hat (schwarz) dann
Alarmhupenton: pulsirend (wenn Hupe verbaut) oder durchgehend (wenn Sirene verbaut)
Panic: Panikfunktion aktiv oder nicht (bei längerem drücken auf den kleinen Knopf löst die Hupe / Sirene)
Letzte Alarmursachen

2014-02-14-15-06-09