Fazit vom heutigem Entdrosseln
ALso ich habe es heute mal getan,meine Kleine hat jetzt 101 Ps und nicht mehr 34 PS,darf seit letztem JAhr offen fahren,habe es aber noch nicht fertig bekommen,die Drosslung zu entnehmen. Also erst mal meinen dank an Gobah,für die tolle Anleitung,habe es in 60 min geschafft.
Also übrig nach dem Zusammenbau sind geblieben,zwei Schellen und 3 Schrauben. LAch,nur Spaß. ICh kann nur sagen der Hammer. 34 Ps Biker,ihr wisst ja nicht,was ihr verpasst. Trotzdem halte ich die 2 Jahre für Sinnvoll. War dann heute auch gleich mal wieder bei uns in Berlin an der Psinnerbrücke,war super voll,also ein toller Tag.
Aber nun noch ne Frage. Da ich sie erst am Freitag zum TÜv bringen kann,wegen austragen. Was ist,wenn die Rennleitung mal kontrolliert? Habt ihr Erfahrungen mit den Checkpoint (Polizeikontrolen) wenn ihr noch ne Drosslung drin habt. Kontrollieren die das und wenn ja wie? WAs ist,wenn ich sageich hätte mein Fahrzeugschein vergessen? Oder ich sage denen,dass ich sie grade erst ausgebaut habe,und sie am nächsten Tag zum Tüv bringen will,oder sollte ich lügen und einfach behaupten,dass sie noch gedrosselt ist? Ist ja nur bis Freitag,aber so wie ich mein GLück kenne,will jetzt aber auch nicht drauf verzichten, die Woche zu fahren. BIn für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
GRuß
Patric aus Berlin
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rayman_bln
oder sind zu verwöhnt. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen,dass der Unterschied so groß ist,ob 100 oder 120 Ps. Sicherlich sind 150 Ps schon ne Klasse für sich,aber macht es dann noch Spaß. Ein Kumpel von mir hat ne 1100 Suse und der meckert ständig,dass er nicht richtig aufdrehen kann,da das Voderrad immer gleich hochkommt. Naja,nun hat er sich ne 750er bestellt. Also,dass er nicht fahren kann,kann nicht sein,hat zwei Rennlilis. Aber ist halt bestimmt Geschmacksache,da ich eh keine 250 Km/H fahren möchte,reichen die 100 Ps volle.
Schon mal auf die Drehmomentwerte geschaut?
Die paar PS die ne 1000er zu ner 750er oder 600er mehr hat sind nicht wirklich der springende Punkt sondern eben das Drehmoment.
Mit ner 1000er bin ich wesentlicher entspannter unterwegs da ich damit nicht ständig schauen muß ob die richtige Drehzahl anliegt.
Bei ner 1000er ist immer die richtige Drehzahl da.
Ich möchte nicht sagen dass die "Kleineren" lahm sind aber wer mal ne vernünftige 1000er gefahren ist weiß was ich meine 😉
GSXR 600 K6 - 68 Nm - 11500/Min
GSXR 750 K6 - 86 Nm - 11200/min
GSXR 1000 K6 - 118 Nm - 9000/Min
Allein schon die Drehzahl spricht Bände