ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren unerlaubt entdrosselt, ohne Papiere, ohne gültigen FS

Fahren unerlaubt entdrosselt, ohne Papiere, ohne gültigen FS

Themenstarteram 11. August 2017 um 10:19

Hey,

hat da jemand von euch Erfahrung?

Ein Freund meiner Tochter, der auch immer beim Biken dabei ist, fährt mit einem Motorrad, das er unerlaubt entdrosselt hat. In den ursprünglichen Papieren war noch der Urzustand des Bikes eingetragen, diese sind aber abhanden gekommen. Jetzt fährt der Typ seit nem halben Jahr ohne Papiere mit einem Bike, das quasi keine Betriebserlaubnis hat. Noch dazu hat er für die Leistung, die das Teil jetzt erbringt, nicht den erforderlichen FS, sondern nur den A2.

Bisher hat er Glück gehabt und ist scheinbar noch in keine Kontrolle gekommen bzw. es hat ihn noch keiner verpfiffen. Was blüht ihm, wenn das passiert? Hat da jemand Ahnung?

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 19:14

Zitat:

@Mr.Minister schrieb am 12. August 2017 um 20:51:51 Uhr:

Habe ich was verpasst?

Wäre bitte wer so nett und mir eine kurze Zusammenfassung machen könnte.

Ich wäre dankbar!

Alex war da, hat sich als Schwiegermutter angemeldet und wollte den eigenen Schwiegersohn ankacken, weil der ohne Drossel rumfährt.

Also eine Lüge in der Lüge.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hier kannst du Viel lesen.

https://search.motortalk.net/?...

Mindestens:

Stilllegung des Fahrzeugs ...

UND:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Themenstarteram 11. August 2017 um 10:41

Ja, das ist eigentlich auch, was ich ihm so dazu gesagt hat. Aber der Alten glaubt man ja nicht. Youngster ist der Meinung, daß ihm da nur der Motorrad-FS abgenommen wird und er unbehelligt weiter im Auto rumgurken kann. Und bis ihn einer hops nimmt, ist Vogel-Strauß-Taktik angesagt: "wird schon net...."

Der Typ ist einfach ein beratungsresistenter A..... .

Zitat:

@GDIddle schrieb am 11. August 2017 um 12:36:14 Uhr:

Mindestens:

Stillegung des Fahrzeugs ...

UND:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Hallo.

Der junge Mann fährt ohne jeglichen Versicherungsschutz. Alles was passiert geht auf seine Kappe.

Das Strafmaß hängt u.a.von der Schwere der Straftaten ab. Das sind keine Ordnungswidrigkeiten sondern Straftaten. Die Strafen hierfür fallen sehr unterschiedlich aus. Mit Sicherheit gibt es den Entzug der Fahrerlaubnis und eine sehr langfristige Sperre. Ob es jemals noch eine Fahrerlaubnis gibt, oder erst noch eine MPU gemacht werden muss, entscheidet der Richter. Zusätzlich ist noch mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Viele Grüße.......

Themenstarteram 11. August 2017 um 10:44

Ja, sorry - auch wenns scheisse klingt - wer so nen Bullshit macht, sollte auch dafür gestraft werden und zwar ordentlich.

Ich hoffe, daß er irgendwann doch mal in ne Kontrolle gerät, denn solche Typen mit derlei Machenschaften sind mir von Grund auf zuwider.

Zitat:

@rolli300e schrieb am 11. August 2017 um 12:41:35 Uhr:

Hallo.

Der junge Mann fährt ohne jeglichen Versicherungsschutz. Alles was passiert geht auf seine Kappe.

Das Strafmaß hängt u.a.von der Schwere der Straftaten ab. Das sind keine Ordnungswidrigkeiten sondern Straftaten. Die Strafen hierfür fallen sehr unterschiedlich aus. Mit Sicherheit gibt es den Entzug der Fahrerlaubnis und eine sehr langfristige Sperre. Ob es jemals noch eine Fahrerlaubnis gibt, oder erst noch eine MPU gemacht werden muss, entscheidet der Richter. Zusätzlich ist noch mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Viele Grüße.......

am 11. August 2017 um 11:13

Der arme Kerl und die böse Schwiegermutter. Dabei will er doch nur bei der Tochter zum Schuss kommen.

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:18

Soll das witzig sein? Selten so gelacht.

Und hat mit der Sache absolut nichts zu tun.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2017 um 13:13:17 Uhr:

Der arme Kerl und die böse Schwiegermutter. Dabei will er doch nur bei der Tochter zum Schuss kommen.

am 11. August 2017 um 11:21

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:18:49 Uhr:

Soll das witzig sein? Selten so gelacht.

Und hat mit der Sache absolut nichts zu tun.

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:18:49 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2017 um 13:13:17 Uhr:

Der arme Kerl und die böse Schwiegermutter. Dabei will er doch nur bei der Tochter zum Schuss kommen.

Mein Gott, kümmere Dich um Deine Angelegenheiten und sieh zu, dass Du alles richtig machst - und hör auf, Deine Mitmenschen zu nerven.

am 11. August 2017 um 11:23

so hohl in der Birne kann man ja fast nicht sein. Hat der keine Eltern, die ihm da die Meinung sagen? Die können Haus und Hof verkaufen, wenn der Coolio jemand übern haufen fährt.

Zitat:

@Wallace46 schrieb am 11. August 2017 um 13:23:50 Uhr:

so hohl in der Birne kann man ja fast nicht sein. Hat der keine Eltern, die ihm da die Meinung sagen? Die können Haus und Hof verkaufen, wenn der Coolio jemand übern haufen fährt.

Eher nicht. der dürfte ja volljährig sein und auch alleine zahlungspflichtig (im Falle eines Falles).

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:44

Sag mal, geht's noch? Wenn Du hier nur rumstänkern willst, dann tu das bei jemand anderem. Ansonsten lass Deine unqualifizierten Ausbrüche.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2017 um 13:21:45 Uhr:

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:18:49 Uhr:

Soll das witzig sein? Selten so gelacht.

Und hat mit der Sache absolut nichts zu tun.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2017 um 13:21:45 Uhr:

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:18:49 Uhr:

 

Mein Gott, kümmere Dich um Deine Angelegenheiten und sieh zu, dass Du alles richtig machst - und hör auf, Deine Mitmenschen zu nerven.

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 12:19:04 Uhr:

 

........ In den ursprünglichen Papieren war noch der Urzustand des Bikes eingetragen, diese sind aber abhanden gekommen. Jetzt fährt der Typ seit nem halben Jahr ohne Papiere mit einem Bike, das quasi keine Betriebserlaubnis hat. Noch dazu hat er für die Leistung, die das Teil jetzt erbringt, nicht den erforderlichen FS, sondern nur den A2.

Oh Gott

der Depp hängt sich jede Menge Shit an den Hals :rolleyes:!

Selbst wenn er nicht erwischt wird

er fährt ohne [gültige] Betriebserlaubnis

dazu dann auch noch ohne Versicherungsschutz

und dazu dann auch noch ohne eine Fahrerlaubnis :rolleyes:!

Man hat dir ja schon auf gezeigt was da alles zusammen kommt,

ein FE-Entzug ist sicher und sehr wahrscheinlich auch der Idiotentest :o!

 

Schade dass der Moppedsammler nicht mehr anwesend ist

[gute Mitglieder haben ihn vergrault], der Sammler könnte dir sicher Live Erfahrungsberichte liefern.

 

Tschüss

Edit.:

Wer stänkert hier denn,

warum frägst du denn überhaupt :confused:?

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:48

Okay, Info reicht mir, danke an die, die weitergeholfen haben. Da in Foren leider auch gleich wieder rumgestänkert wird, wenn man ne ganz normale Frage stellt, hau ich hier gleich wieder ab, denn das muss ich mir nicht geben. Und ciao.

am 11. August 2017 um 11:49

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:44:33 Uhr:

Sag mal, geht's noch? Wenn Du hier nur rumstänkern willst, dann tu das bei jemand anderem. Ansonsten lass Deine unqualifizierten Ausbrüche.

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:44:33 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2017 um 13:21:45 Uhr:

 

Zitat:

@Hahnin schrieb am 11. August 2017 um 13:44:33 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2017 um 13:21:45 Uhr:

 

Mein Gott, kümmere Dich um Deine Angelegenheiten und sieh zu, dass Du alles richtig machst - und hör auf, Deine Mitmenschen zu nerven.

Das ist nicht unqualifiziert. Was geht Dich der Typ an. Lass ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn Du da die Oberlehrerin spielen willst und permanent mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend rennst, gewinnst Du ohnehin keinen Blumentopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren unerlaubt entdrosselt, ohne Papiere, ohne gültigen FS