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Der heutige probesitz samstag

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 16:27

Moin leude

heute morgen war ich bei einem fast örtlichen möppi händler zum probe sitzen diverser maschinen.

kawa er-6n/f

gsr 600

sv 650 s

honda hornet

fazer

leider konnte ich keine der maschinen probefahren auf grund der nassen wetter verhältnisse.

 

die kawa er-6n/f hat eigentlich am besten gepasst allerdings meinte der händler ( war der chef selber) sie würde mir nur etwa 6-8 wochen richtig spaß machen.

-gsr 600 war bzw ist eigentlich immer noch so das was ich eigentlich will aber: hatte das gefühl das der lenker etwa 2 cm (können auch mehr gewesen sein ^^)zu weit vorne war bzw meine arme zu kurz, meine arme waren fast komplett durch gedrückt. es sei denn ich saß ganz vorne am tank, qwasi spiegelei mäßig ^^

sv 650 s : ohne abs bei dem händler und für 4000 euro nicht in meiner nähe mit abs zu haben hat aber gut gepasst

honda hornet: hat gut gepasst auch ohne abs zu dem recht teuer, überm budget

fazer: geht gar nicht sofort beim sitzen unwohl gefühlt könnte nicht mal sagen warum, glaub es war wieder das problem mit den zu kurzen armen.

 

aber meine eigentlich frage ist jetzt haben die durch gestreckten arme bei der gsr 600 einen nachteil ? kann mir vorstellen das das recht unbequem werden kann und man auch net so" beweglich" ist

hatte das problem allerdings auch bei meiner FS maschine bmw gs 650

nette grüße

patrick

p.s.

bitte nur nett gemeinte antworten und keine antworten nach dem motto was willst du eiegntlich wer seinen senf dazu abgeben möchte. darf dies gerne tun wer mich als noob oder person ( auf grund meiner vorhanden nicht erfahrung) "angreifen" will, den bitte ich sich zurück zu halten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atrock

aber meine eigentlich frage ist jetzt haben die durch gestreckten arme bei der gsr 600 einen nachteil ? kann mir vorstellen das das recht unbequem werden kann und man auch net so" beweglich" ist

Hi atrock,

beim motorrad fahren sollte man nicht mit gestreckten armen fahren, das ist zum einen unpraktisch und zum anderen auch nicht ganz ungefährlich, da man sowohl ungewollten Input geben kann, wie auch sich in ungünstigen Situationen verletzten kann.

D.h. falls du am Motorrad nichts verändern wolltest, müsstest du einfach ein weniger weiter nach vorne "gebückt" fahren und deinen Oberkörper über Bauch-/Rückenmuskulatur stabilisieren. Hände sollten ja nur locker aufliegen.

Allerdings würde ich die Kaufentscheidung nicht vom Lenker abhängig machen, da es im Zubehörhandel unterschiedlicher Lenker (Höhe, Breite und auch Kröpfung=Biegung nach hi´nten) sowie auch Riser (=Klemmböcke an dem der Lenker befestigt wird) mit unterschiedlichen Höhen und teils auch Versatz nach hinten gibt. Damit bekommt man fast jede gewünschte Position hin. Die Empfehlung wäre aber erstmal eine Saison zu fahren und dann zu gucken wie man sie verändern will. Kannst ja in markenspezifischen Foren mal ein wenig stöbern, oft findet man dann schon die "gängigen" Umbauten.

Am Motorrad sollte man sich weiterhin über Knie und Oberschenkel "festhalten" (also vorne am Tank sitzen), das ist im Sinne der Gewichtsverteilung am günstigsten und entlastet die Handgelenke und verhindert, dass man durch "festhalten" am Lenker ungewollte Lenkbefehle gibt.

Das ganze braucht etwas Übung, da es nicht intuitiv kommt, aber ist aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, viel bequemer als es sich anhört und das Moped lenkt sich viel besser.

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34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atrock

aber meine eigentlich frage ist jetzt haben die durch gestreckten arme bei der gsr 600 einen nachteil ? kann mir vorstellen das das recht unbequem werden kann und man auch net so" beweglich" ist

Hi atrock,

beim motorrad fahren sollte man nicht mit gestreckten armen fahren, das ist zum einen unpraktisch und zum anderen auch nicht ganz ungefährlich, da man sowohl ungewollten Input geben kann, wie auch sich in ungünstigen Situationen verletzten kann.

D.h. falls du am Motorrad nichts verändern wolltest, müsstest du einfach ein weniger weiter nach vorne "gebückt" fahren und deinen Oberkörper über Bauch-/Rückenmuskulatur stabilisieren. Hände sollten ja nur locker aufliegen.

Allerdings würde ich die Kaufentscheidung nicht vom Lenker abhängig machen, da es im Zubehörhandel unterschiedlicher Lenker (Höhe, Breite und auch Kröpfung=Biegung nach hi´nten) sowie auch Riser (=Klemmböcke an dem der Lenker befestigt wird) mit unterschiedlichen Höhen und teils auch Versatz nach hinten gibt. Damit bekommt man fast jede gewünschte Position hin. Die Empfehlung wäre aber erstmal eine Saison zu fahren und dann zu gucken wie man sie verändern will. Kannst ja in markenspezifischen Foren mal ein wenig stöbern, oft findet man dann schon die "gängigen" Umbauten.

Am Motorrad sollte man sich weiterhin über Knie und Oberschenkel "festhalten" (also vorne am Tank sitzen), das ist im Sinne der Gewichtsverteilung am günstigsten und entlastet die Handgelenke und verhindert, dass man durch "festhalten" am Lenker ungewollte Lenkbefehle gibt.

Das ganze braucht etwas Übung, da es nicht intuitiv kommt, aber ist aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, viel bequemer als es sich anhört und das Moped lenkt sich viel besser.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von atrock

aber meine eigentlich frage ist jetzt haben die durch gestreckten arme bei der gsr 600 einen nachteil ? kann mir vorstellen das das recht unbequem werden kann und man auch net so" beweglich" ist

Hi atrock,

beim motorrad fahren sollte man nicht mit gestreckten armen fahren, das ist zum einen unpraktisch und zum anderen auch nicht ganz ungefährlich, da man sowohl ungewollten Input geben kann, wie auch sich in ungünstigen Situationen verletzten kann.

ja genau das war auch mein gedanke. das kennt man ja auch vom auto fahren das die arme nicht komplett durch gestreckt sein sollen, der bruch gefahr wegen. ich denke ich werde montag mal mit dem händler sprechen und fragen was sich da machen lässt. besten dank *thanksup* ;)

Zitat:

Original geschrieben von atrock

 

die kawa er-6n/f hat eigentlich am besten gepasst allerdings meinte der händler ( war der chef selber) sie würde mir nur etwa 6-8 wochen richtig spaß machen.

Genau. Deswegen ist die ER6 ja auch so eine unbeliebte Maschine. Kauft keiner, fährt keiner.

Wieso gibt es eigentlich noch Motorräder unter 200PS? Sind doch alle nach 8 Wochen langweilig. :rolleyes:

Lass Dir keinen Scheiß einreden. Du kaufts das, was Dir gut gefällt, wo Du gut drauf sitzt und womit Du zurecht kommst. Nicht, was zuerst vom Händlerhof muss.

 

Ganz klar: ER 6 oder Honda Hornet.

Warum wird die ER 6 sooooo oft als Fahrschulmotorrad gekauft?

Willig, geschmeidig, bedienungsfreundlich.

Honda Hornet: genau so, halt auch noch ne Honda, hält halt ihren Preis!!!, da Qualität!!

beide mal probefahren, das überzeugt!!

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von atrock

 

die kawa er-6n/f hat eigentlich am besten gepasst allerdings meinte der händler ( war der chef selber) sie würde mir nur etwa 6-8 wochen richtig spaß machen.

Genau. Deswegen ist die ER6 ja auch so eine unbeliebte Maschine. Kauft keiner, fährt keiner.

Wieso gibt es eigentlich noch Motorräder unter 200PS? Sind doch alle nach 8 Wochen langweilig. :rolleyes:

Lass Dir keinen Scheiß einreden. Du kaufts das, was Dir gut gefällt, wo Du gut drauf sitzt und womit Du zurecht kommst. Nicht, was zuerst vom Händlerhof muss.

nene das der die teuren maschinen los werden wollte war mir schon klar er-6n 3600, hornet 5000 euro.

habs ja auch heute erst wieder in einer möpp zeitung gelesen das es das 2. beliebteste möpp in den neuzulassungen ist ... aber ich denke mal das ich die sache mit der gsr dennoch favorisiere ( bissi mehr ps, vom optischen bissi geiler)

Welche Fazer war denn das ?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Welche Fazer war denn das ?

uf öh fz 6 s ? 98 ps baujahr 2007

Die ist ja aus dem Programm genommen.

Da könntest Du Dir auch mal eine xj 6 ansehen, die es in drei Varianten gibt.

als xj 6 (Nackte)

xj 6 Division (Halbschale)

xj 6 Division F (Vollverkleidung)

Haben alle 78 PS, aber unterschiedliche Lenkerböcke.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die ist ja aus dem Programm genommen.

Da könntest Du Dir auch mal eine xj 6 ansehen, die es in drei Varianten gibt.

als xj 6 (Nackte)

xj 6 Division (Halbschale)

xj 6 Division F (Vollverkleidung)

Haben alle 78 PS, aber unterschiedliche Lenkerböcke.

ja an die hatte ich auch schon gedacht leider hat kein händler in meiner halbwegs nähe eine im angebot und von privat sind die mit abs doch recht teuer ... da könnte ich mir echt fast überlegen eine neue zu kaufen :( aber die xj 6 ist NOCh nicht aus dem auge :) besten dank für den tipp

Ach soooo, ich dachte an NEU, wusste nicht, dass Du gebraucht suchst ...

Bleibt als Alternative eine Neue mit Anzahlung und einer Restfinanzierung zu 0,9 % ... oder eine Gebrauchte von Privat.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Genau. Deswegen ist die ER6 ja auch so eine unbeliebte Maschine. Kauft keiner, fährt keiner.

Wieso gibt es eigentlich noch Motorräder unter 200PS? Sind doch alle nach 8 Wochen langweilig. :rolleyes:

Lass Dir keinen Scheiß einreden. Du kaufts das, was Dir gut gefällt, wo Du gut drauf sitzt und womit Du zurecht kommst. Nicht, was zuerst vom Händlerhof muss.

Ich wollte auch fragen wie der Händler drauf kommt das die ER6 so wenig Fahrfreude bereiten soll ... ich keine einige ER6 Fahrer und die sind alle bestens zufreiden, und die Maschine ist auch toll. Fährt gut, genug power vorhanden, tolle Optik .. versteh ich nicht

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Genau. Deswegen ist die ER6 ja auch so eine unbeliebte Maschine. Kauft keiner, fährt keiner.

Wieso gibt es eigentlich noch Motorräder unter 200PS? Sind doch alle nach 8 Wochen langweilig. :rolleyes:

Lass Dir keinen Scheiß einreden. Du kaufts das, was Dir gut gefällt, wo Du gut drauf sitzt und womit Du zurecht kommst. Nicht, was zuerst vom Händlerhof muss.

Ich wollte auch fragen wie der Händler drauf kommt das die ER6 so wenig Fahrfreude bereiten soll ... ich keine einige ER6 Fahrer und die sind alle bestens zufreiden, und die Maschine ist auch toll. Fährt gut, genug power vorhanden, tolle Optik .. versteh ich nicht

also er hatte mir das so erklärt. vergleich zwischen der er-6n 72 ps und der gsr 600 98ps wenn ich bei der er den hahn auf drehe um z.b. einen lkw zu überholen dauert es ein zwei sek bis die kraft da ist und bei der gsr soll die kraft oder der druck weiß nicht mehr genau was er sagte, halt sofort da sein. fand die argumentation auch recht schwammig zu dem kam noch der vergleich zwischen einem golf cl und einem golf gti.

Zitat:

Original geschrieben von atrock

also er hatte mir das so erklärt. vergleich zwischen der er-6n 72 ps und der gsr 600 98ps wenn ich bei der er den hahn auf drehe um z.b. einen lkw zu überholen dauert es ein zwei sek bis die kraft da ist und bei der gsr soll die kraft oder der druck weiß nicht mehr genau was er sagte, halt sofort da sein. fand die argumentation auch recht schwammig zu dem kam noch der vergleich zwischen einem golf cl und einem golf gti.

Watt´n schyce  :mad:..... Die 72 PS der ER reichen für alle Lebenslagen auf deutschen Straßen aber sowas von locker aus. Gut, prolongiertes Autobahnheizen ist nicht die Stärke, aber alles andere beherscht die Kleine prima. Ja, die GSR ist ein gutes Bike und durchaus kräftiger, aber mit der Kawa machst Du auch nix falsch. Ich persönlich fahre die SV650 UND die SV 1000, fahre Mopped seit über 30 Jahren und hab mit der kleinen SV und deren 72 PS noch immer einen Heidenspaß, gehe mit ihr auch auf die Rennstrecke und bin dort mit ihr nicht der Langsamste.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wieso gibt es eigentlich noch Motorräder unter 200PS?

Verstehe ich auch nicht. Endlich mal einer der's ausspricht!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Lass Dir keinen Scheiß einreden. Du kaufts das, was Dir gut gefällt, wo Du gut drauf sitzt und womit Du zurecht kommst. Nicht, was zuerst vom Händlerhof muss.

Das sagst du aber auch bloß, wenn das was gefällt und worauf man gut sitzt keine SSP ist.

Zitat:

Original geschrieben von atrock

also er hatte mir das so erklärt. vergleich zwischen der er-6n 72 ps und der gsr 600 98ps wenn ich bei der er den hahn auf drehe um z.b. einen lkw zu überholen dauert es ein zwei sek bis die kraft da ist und bei der gsr soll die kraft oder der druck weiß nicht mehr genau was er sagte, halt sofort da sein. fand die argumentation auch recht schwammig zu dem kam noch der vergleich zwischen einem golf cl und einem golf gti.

Vor'm Überholen zwo Gänge runter schalten, dann geht's besser. Gilt aber unabhängig von der Leistung.

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