Fazit Testfahrt XC 90 V8

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
noch darf ich den Wagen 1 Tag fahren, aber dennoch mein Fazit:
Riesiger Fahrspaß, speziell auf Landstraßen, mit höchster Gefährdung des Führerscheins. Gut abgestuftes und schaltendes Getriebe, ein toller Motor für diesen Wagen, aber nicht für die Zeit. Trotzdem sollte sich jeder mal den Spaß gönnen.
Gruß Jo
P.S.: Mir viel erst nach einer ganzen Zeit auf, dass der Wagen keine Dachreling hat - die Windgeräusche sind deutlich niedriger!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrossElk

Tja... jetzt bin ich wohl auch infiziert!

Bin gestern zur Probefahrt mit dem V8 angetreten mit dem festen Vorsatz, dann doch den 2.5T zu nehmen.

War ne gute Stunde unterwegs und bin seitdem am Rechnen :-) Schätze, in 8 Wochen steht bei mir auch ein Achtender vor der Hütte...

Hallo CrossElk,

So langsam glaube ich, dass VOLVO das MT entdeckt hat, um D5-Aspiranten gierig auf den (teueren) V8 zu machen.. 😁 😉

Aber im Ernst: freue mich, dass Du auch den V8 magst...ich werde ihn in 45 Minuten zum erstenmal fahren....habe ihn aber schon im Januar bestellt 😉.

Vielleicht die letzte Möglichkeit, noch mal ein bisschen Spass zu haben, bevor alle Autos mit mehr als 1 Liter Hubraum ständig verkratzt werden.....die Neidgesellschaft wird ja zur Zeit kräftig "gefüttert"!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ich werde ihn in 45 Minuten zum erstenmal fahren....

....die Neidgesellschaft wird ja zur Zeit kräftig "gefüttert"!!

jetzt zählt er schon die Minuten 😁 Haste schon deine Eieruhr aufgezogen? 😁

ICH gönn Dir den V8!!! 🙂

Ciao,
Eric,
dem sein S60 mit 140PS völlig reicht

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

bevor alle Autos mit mehr als 1 Liter Hubraum ständig verkratzt werden.....die Neidgesellschaft wird ja zur Zeit kräftig "gefüttert"!!

Dann steigen die Umsätze der südafrikanischen Autozubehörhändler wahrscheinlich sprunghaft an!?

Oder gibt es hier auch schon Pfefferspraydüsen und Flammenwerfer zum Nachrüsten?

🙁 😰 😉

Gruß

Martin

Deine Antwort