FAZIT HECKTRÄGER X1 (Ohne AnhängerKkupplung)
So liebe Leute..
Ich habe vor ca 1 Woche einen Heckträger für den Xie gekauft.
Natürlich bei BMW.
1. Ich finde die Halterung nich sehr besonders Stabil
2. Ich hatte das Schloss in der Hand nachdem ich
es versucht habe einige Male abzuschließen.
3. der kommische ZackenSchlüssel (Zum anziehen von den Haltern)
war nach 5 x abgewetzt
4. Nach 40 km, und ca 140 - 150 KMH musste ich die Schrauben nachziehen da diese durch die instabilen Halter gelockert wurden
Werde Morgen das Teil bei BMW abgeben und mich mal bei Thule umschauen. Ist echt ärgerlich.
Auf dem dach meines 5ers hatte ich nie Probleme
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von robicenko
So meine liebe Bestie...und jetzt zu Dir!
(...)
5. Mach die Fliege aber Heute noch 😮
Danke für alle Infos, aber die Art u.Weise Deiner Ansprache ist immer etwas gereizt...?
20 Antworten
Hallo, habe den Heckträger auch mitbestellt und bin bis jetzt mit Montage und Stabilität zufrieden. 160 würde ich mit dem Träger dauerhaft nicht fahren.
Habe das Gefühl, das das Teil irgendwie nicht so recht ankommt?! Jedenfalls wird er nur noch von BMW direkt angeboten, bekannte bzw. günstigere andere Quellen / Shops haben ihn aus dem Programm genommen 🙁 ...
Grüße,
Sammy05
@Sammy05
das kommt wohl daher, daß es im September 2011 einen Produktionsstopp für den Träger gab wegen Qualitätsproblemen (gab allerdings keine Rückrufaktion). Das Teil wurde verbessert und ist seit Ende April wieder lieferbar. Vermutlich wird es daher auch bald wieder über andere Quellen verfügbar sein.
Ich musste aus diesem Grund meinen X1 im Herbst zur Bestellung umkonfigurieren auf AHK, da die Option "Heckgepäckträgervorbeitung" ebenfalls gestoppt wurde. Ist jetzt auch wieder bestellbar, soweit ich weiß.
Allerdings ist der neue Heckträger ohne AHK auch um einiges teurer geworden.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MiZi20i
@Sammy05das kommt wohl daher, daß es im September 2011 einen Produktionsstopp für den Träger gab wegen Qualitätsproblemen (gab allerdings keine Rückrufaktion). Das Teil wurde verbessert und ist seit Ende April wieder lieferbar. Vermutlich wird es daher auch bald wieder über andere Quellen verfügbar sein.
Ich musste aus diesem Grund meinen X1 im Herbst zur Bestellung umkonfigurieren auf AHK, da die Option "Heckgepäckträgervorbeitung" ebenfalls gestoppt wurde. Ist jetzt auch wieder bestellbar, soweit ich weiß.
Allerdings ist der neue Heckträger ohne AHK auch um einiges teurer geworden.
Gruß
Michael
hallo,
80€ teurer als in der Preisliste 9/2010 (549€ zu 629€)
Sonderausstattung S3AR Heckgepäckträger Vorbereitung unverändert mit 180€
gruss mucsaabo