Fazit Bahrain Qualifying
Finde den neuen Qualymodus absolut geil! Echt gelungen... Total Spannend und unterhaltend!!
Auch die Betankungsregel der letzten Gruppe finde ich gut, weil die Strecke immer voll ist weil die Fahrer den Tank leerfahren wollen.
Würde man fast leer fahren dürfen, wären wohl in den ersten 10Minuten keine Autos auf der Strecke.
Ist auch gewöhnungsbedürftig, dass nicht immer die schnellste Runde auch die Pole Position ist (schnellste Runde hatte Alonso).
Ich würde mir aber wünschen, dass auch die letzte Gruppe keine angefangene Runde mehr fertig fahren darf!
Und Michael hat jetz so viele Poles wie der unvergessene Ayrton Senna!!!
52 Antworten
Was mir aufgefallen ist: zB Montoya und Klien sind hinten lange Zeit langsame 1:39er Zeiten gefahren und dann zum Schluss 1:32 bzw 1:33
Wirkte irgendwie als hätte man versucht Sprit zu sparen und gleichzeitig möglichst viel (soweit wie es die 110% Regel erlaubt) Sprit zurückzubekommen.
schumacher ist weltmeister.
das mit den poles... er hat jetzt 65, wie senna, nur der hat das in viel weniger rennen geschafft. wenn senna heute noch da waere, haette schumi wohl nie den titel bekommen
aber niemand wird es jemals wissen...
Zitat:
wenn senna heute noch da waere, haette schumi wohl nie den titel bekommen
Kann man nicht sagen! Man weis nicht wer bei welchem Team gewesen ist, etc... darüber sollte man auch nicht spekulieren!
Senna war zu seiner Zeit der beste, Schumacher ist es jetzt (bzw war es die letzten Jahre).
Für mich wird Senna immer der beste bleiben, für andere Schumacher!
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Aber es widerspricht sich damit, dass alle einsatzlos fahren. MS fuhr auf weiterkommen, das ist ganz klar sein Stil. Nur schnell wenn nötig. Wäre der Renault überlegen, hätte man die Pole, MS war nicht leichter unterwegs als Alonso. Alonso machte auch ein ziemlich bedröppeltes Gesicht.
Du hast nicht verstanden was ich meinte: Es ist ja egal, ob ein Auto einsatzlos oder mit Einsatz schnell ist, die tatsache, dass ihm eine gute Rundenzeit gelang, zeigt, dass es möglich ist.
Dass Renault vorne ist habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass Auto ist mit wenig Sprit gut. Wäre der Renault mit fast leerem Tank unfahrbar, hätte er wohl keine so schnelle Runde drehen können. Gut, Alonso ist ja auch neben Kimi der beste Pilot im Feld, es kann sein, dass es auch am Fahrerfaktor lag, dass die Rundenzeit so gut wurde. Fisichella ist es ja nicht gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
Kann man nicht sagen!
Doch!
Ähnliche Themen
letztes jahr hat man gesehen, dass auch ein schumacher nicht siegen kann, wenns ein auto unterlegen ist. er ist nicht besser oder schlechter als alonso oder raikonnen. er hat jedoch viel mehr erfahrung, was ihm in vielen situationen wohl zugute kommt.
ich glaube, die saison 2006 wird wieder so wie 2004 und die jahre davor. ferrari dominiert, die fallen eh nie aus. massa haelt schumacher das feld vom leib, und schumacher wird weltmeister.
fuer das morgige rennen, folgendes szenario: schumi faehrt die ersten runden einen riesen vorsprung heraus, so ca. 15-20 sek, geht aber etwas frueher tanken als die anderen. aber er gewinnt sicher, wenn ihn die technik nicht im stich laesst.
Zitat:
Original geschrieben von utoktok
letztes jahr hat man gesehen, dass auch ein schumacher nicht siegen kann, wenns ein auto unterlegen ist.
[...]
ich glaube, die saison 2006 wird wieder so wie 2004 und die jahre davor. ferrari dominiert, die fallen eh nie aus. massa haelt schumacher das feld vom leib, und schumacher wird weltmeister.
fuer das morgige rennen, folgendes szenario: schumi faehrt die ersten runden einen riesen vorsprung heraus, so ca. 15-20 sek, geht aber etwas frueher tanken als die anderen. aber er gewinnt sicher, wenn ihn die technik nicht im stich laesst.
Genau so sehe ich das auch! Alles andere wäre ja auch entgegen allen Erwartungen und eine Blamage. Die sind verdammt dazu, das Feld nach 10 Runden zu überrunden. Naja, bei Team Aguri könnt das sogar noch früher passieren oder wenn ein McLaren auseinanderfällt 😉 😁
Aber hoffen wir mal, dass es doch anderst kommt und spannend wird. Aber ich glaube nicht wirklich dran.
Zitat:
dass auch ein schumacher nicht siegen kann, wenns ein auto unterlegen ist
Es kommt immer drauf an wie unterlegen! Wenn man zu Rennende 2 Sek. verliert dann ist für niemanden was zu holen.
Zitat:
Alonso ist ja auch neben Kimi der beste Pilot im Feld
Eine sehr gewagte These. Noch sind die 3 besten piloten nicht im selben team gefahren.
Zitat:
Eine sehr gewagte These. Noch sind die 3 besten piloten nicht im selben team gefahren.
Aber schon jeweils in mal überlegenen und unterlegenen Autos. Und da haben Kimi und Alonso in meinen Augen jeweils die beste Figur abgegeben.
Bevor jetzt wieder Diskussionen über Vergleiche kommen:
Es ist meine Meinung und ihr könnt gerne eine andere haben. Akzeptieren wir es und gut. Wenn das jemand nicht können sollte ist, das sein Problem. 😉
Zitat:
Aber schon jeweils in mal überlegenen und unterlegenen Autos. Und da haben Kimi und Alonso in meinen Augen jeweils die beste Figur abgegeben.
Diese Vergleiche hinken einfach. Denn es kommt immer drauf an wie unterlegen man ist, 05 war eine einmalige Saison wegen den Reifen. Hast du schlechte Reifen wirkt sich das schlimmer aus als mit Wechseln. Kimi hat 03 ne gute Saison abgeliefert, aber bei Alonso sah ich vergleichbares noch nicht, der war ja sogar schlechter als MS 05.
Zitat:
Diese Vergleiche hinken einfach. Denn es kommt immer drauf an wie unterlegen man ist, 05 war eine einmalige Saison wegen den Reifen. Hast du schlechte Reifen wirkt sich das schlimmer aus als mit Wechseln. Kimi hat 03 ne gute Saison abgeliefert, aber bei Alonso sah ich vergleichbares noch nicht, der war ja sogar schlechter als MS 05.
Siehe hier:
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Bevor jetzt wieder Diskussionen über Vergleiche kommen:
Es ist meine Meinung und ihr könnt gerne eine andere haben. Akzeptieren wir es und gut. Wenn das jemand nicht können sollte ist, das sein Problem. 😉
😁
bevor man schumacher mit den ahnen des motorsports vergleicht, sollte man vielleicht diese saison rstmal ihn mit massa vergleichen. denn so gewaltig war der unterschied heute nicht im quali.
Quervergleiche lassen aber den Schluss zu, das Schumichel nicht an das fahrerische Niveau von Kimi und Alonso herankommt.
Twobens wurde von Button sowas von gebügelt, das rein rechnerisch Button gut 0,5 Sek. auf Schumichel herausfährt.
Kimi hatte DC mit gut 0,8 sek. locker im Griff, das war sogar mehr als der legendäre Mika H.
DC würde Twobens sicher fast genauso gnadenlos bügeln wie
(der in den Augen der verbohrten Rotkappen "überbewertete"😉 Button.
Das Schumichel schon mit einem Massa zu kämpfen hat, der nun wahrlich nicht in eine Liga wie Kimi oder Alonso gehört, war schon mehr als ansatzweise zu sehen.
Ich hoffe, das Kimi schon bald bei Ferrari unterschreibt, um den schon von Massa beschädigten Überbewerteten endgültig den Rest zu geben.
P.S.
Das mit der angeblichen materialmordenden Fahrweise von Kimi gehört in die gelbe Bashing-Tonne.
mahlzeit !
vergleicht bitte auch mal das alter. schumacher ist ja nun wirklich laaaange dabei und seehrr alt im vergleich zu den "jungen wilden". deshalb ist die leistung von ihm noch mehr anzuerkennen...!!!
weiterhin gilt hier in deutschland, erfolg ist gut, zu viel erfolg schadet dem image, schade.
gruss gurke
Ja logisch, nach einem Qualifying ist alles klar. Nun wissen wir wieviel schneller Button ist und wie schnell Massa ist.
ja klar, du weisst doch auch, dass schumichl morgen gewinnt