Favoritenalarm operating System 8.5

BMW 5er G60

Hallo,

bin setzen von Favoriten im Navi (Favoriten länger drücken) erscheint ein Menü BEARBEITEN, dort gibt es den Hinweis "Favoritenalarm setzen" mit einem klenen Feld davor. Wenn ich dort ein Häkchen setzen will, passiert nur rein gar nichts.

Ich weiß auch gar nicht, was das eigentlich bewirken soll,brauchen werde ich das wahrscheinlich auch nicht - aber ich würde gerne wissen, was das ist?

Weiß von Euch jemand was ein Favoritenalarm bewirt und wie ich diesen im OS 8.5 aktivieren kann?

DANKE

Kumbaja

Bild Favoritenalarm G60, BJ 23
2 Antworten

Moin,

Was macht diese Funktion?

Mit „Favoritenalarm setzen“ kannst du eine Benachrichtigung (Alarm) für einen bevorzugten Zielort (POI – Point of Interest) aktivieren, z. B.:

- eine bestimmte Tankstellenmarke (z. B. Shell oder Aral),

- eine Restaurantkette,

- einen Parkplatz,

-oder einen anderen zuvor gespeicherten Favoriten.

Wie funktioniert das?

Wenn du diese Funktion aktivierst:

wird dich das System während der Fahrt warnen, sobald du dich in der Nähe eines gespeicherten Favoriten befindest.

Das ist z. B. praktisch, wenn du nur bei einer bestimmten Marke tanken möchtest – dann erhältst du eine Benachrichtigung, sobald du dich in deren Nähe befindest.

Anwendungsbeispiel:

Du hast Shell als Favorit gespeichert und den Alarm aktiviert:

Sobald du auf der Autobahn unterwegs bist und sich eine Shell-Tankstelle in der Nähe befindet, bekommst du eine Meldung (visuell und/oder akustisch).

Gruß!

Danke für die ausführliche Erklärung!

Bleibt noch die Frage, wie ich den Favoritenalarm aktiviere.

Das Wort Favoritenalarm finde ich ausschließlich, wenn ich eine bereits als Adresse gespeicherten Favoriten bearbeite. Und dort im Menü wäre ja ein Feld, in dem ich einen Haken setzen könnte. Nur passiert da nichts, auch wenn ich länger darauf drücke.

Daraus ergibt sich noch die Frage, ob ich eien Favoritenalarm immer nur für einen gespeicherten Favoarien akivieren/deaktiveren kann oder ob ich sonst irgendwo einen Menüpunkt dazu finde.

Kannst du mir bitte nochmal helfen.

Deine Antwort