Faulheit oder Gleichgültigkeit
Da in diesem Forum ja immer gerne behauptet wird faule Falschparker sind die Minderheit und die meisten
parken korrekt, heute mal eine Impression das das
halt auch anders gesehen werden kann.
Bei uns im Ort war dieses Wochende ein Fussballturnier ich war zu Fuß unterwegs um meine
Mutter zu besuchen und Brötchen zu kaufen.
Hier ein paar Fotos von meinem Hin und Rückweg.
Beim Bild 50m entfernt ist der ganze
Kreuzungsbereich hinter mir zugeparkt
und die kleine Wiese dahinter auch
davon hab ich kein Foto gemacht.
und der Parkplatz 200 m entfernt ist zu sehen.
Deswegen meine Frage muss das wirklich so
ablaufen oder sollte sich da mal was ändern
dann müssten aber alle mal anfangen
auch mal sich selbst zu hinterfragen.
287 Antworten
Dass es keinen interessiert würde ich nicht sagen, auf dem Dorf spricht man halt noch miteinander und streitet sich, einigt sich aber eher auch einmal.
Allerdings hat man da bei Veranstaltungen schlechte Karten, zumindest wenn sie mit der Dorfgemeinschaft zu tun haben. Als bei uns gestern eine ortsfremde eriträische Hochzeit im Bürgerhaus gefeiert wurde und der halbe Ort mit Autos aus der ganzen Republik zugeparkt war, sah das anders aus :-)
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 15. Juli 2024 um 08:46:21 Uhr:
...
Deine "Argumentation" ist nichts weiter als eine Ausrede.
Der Gehweg ist tabu, sofern nicht ausdrücklich erlaubt. Wenn das Parken auf der Straße zu dem von dir genannten Problem führt, so sollte der mitdenkende VT sich einen besser geeigneten legalen Platz suchen.
Zitat:
@indubioaudi schrieb am 14. Juli 2024 um 22:03:12 Uhr:
Pingi68
So schlimm ist es hier nicht, nur bei größeren Turnieren die nicht so oft sind.
Da ruft keiner die Polizei aber wie du schon sagst
die kommen wegen so was eh nicht
Wende dich schriftlich an den Bürgermeister. Meist haben die einen Draht zu den ortsansässigen Vereinen. Beim nächsten Turnier kann dann die Gemeinde auch die Parkplätze explizit ausweisen, mit Schildern usw. oder der Verein bekommt von der Gemeinde die Auflage dies selbst zu tun. So läuft es zum Beispiel bei uns bei solchen Turnieren. Funktioniert ganz gut, auch ohne Polizei und OA.
Eigentlich läuft die Diskussion in die falsche Richtung. Der TE fragt wie man dazu kommt so zu parken, warum ist das so ?
Er fragt nicht was man dagegen rum kann.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Dann sollte er vor Ort fragen. 😉
Hier kann nur Spekuliert werden....und das hilft niemanden.
Weder den Fußgängern, Anwohnern, dem TE etc etc....
Oder ab in den MeckerThread......
Wie war das mit dem Herdentrieb. Einer fängt an und alle machen es nach ohne groß drüber nachzudenken.
Da wohl mit Sicherheit keine Verkehrs- und Parkleitung ausgezeichnet wurde machte sich über das ordentliche Parken wohl keiner mehr Gedanken.
TE, sag mal, ist die andere Bürgersteigseite auch so schmal?
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 15. Juli 2024 um 10:44:10 Uhr:
Eigentlich läuft die Diskussion in die falsche Richtung. Der TE fragt wie man dazu kommt so zu parken, warum ist das so ?
Er fragt nicht was man dagegen rum kann.
Komme ich da etwas später hin und sehe, dass alle so da stehen...dann scheint es okay zu sein. Also fahre ich keine 500m weiter und stelle mich alleine auf einen Parkplatz, von dem ich evtl. gar nichts weiß. In diesem Fall hat der Verein und evtl. der Bauhof versagt. Wenn die Parkplätze ausgewiesen sind, werden die Leute da schon hinfahren und sich nicht so hinstellen. Man kann bei so einem Turnier auch einen Ordner des Vereins abstellen, der den Leuten die Richtung zum Parkplatz aufzeigt.
Das ist doch wieder eine Lösung die der TE doch gar nicht wissen wollte.
Er wollte wissen warum VT so dämlich sind da so zu parken.😉
Der Bürgersteig ist für Fußgänger da. Das ist in der Stadt sicher richtig. Aber auf dem Dorf laufen die Bürger eh alle über die Straße, der Bürgersteig wird so gut wie gar nicht benutzt. Und für eine einzige Bewohnerin mit Kinderwagen ist der Bau all der Bürgersteige einfach nur purer Luxus.
Wie schon der Kollege sagte: Im Dorf ticken die Uhren nun mal anders.
Nana, bei uns suf den Dorf ist das keinesfalls so.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2024 um 12:16:32 Uhr:
Das ist doch wieder eine Lösung die der TE doch gar nicht wissen wollte.Er wollte wissen warum VT so dämlich sind da so zu parken.😉
Und auf das WARUM wird es wohl keine zeitnahe und passende Antwort geben 🙂😁
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2024 um 12:47:35 Uhr:
Nana, bei uns suf den Dorf ist das keinesfalls so.
Bei uns auch nicht, auch wenn es hier natürlich (wie fast überall) ein Vollzugsdefizit gibt. Im Übrigen finde ich es nicht unbedenklich, wenn Behörden -- ob nun auf der Stadt oder auf dem Land -- auf geltendes Recht sch...
Zitat:
@LCG schrieb am 15. Juli 2024 um 12:54:23 Uhr:
Und auf das WARUM wird es wohl keine zeitnahe und passende Antwort geben ???
Wundert mich nicht. Vielleicht wäre sowas eine Frage für Psychologen.😉
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juli 2024 um 13:57:32 Uhr:
Zitat:
@LCG schrieb am 15. Juli 2024 um 12:54:23 Uhr:
Und auf das WARUM wird es wohl keine zeitnahe und passende Antwort geben ???Wundert mich nicht. Vielleicht wäre sowas eine Frage für Psychologen.😉
Warum ? Ich werde hier oft beschimpft als jemand der immer alles richtig macht, also muss es hier doch User geben die etwas falsch machen. Sollen die User sich doch äußern warum sie so parken.
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 15. Juli 2024 um 08:46:21 Uhr:
Ich denke, daß die Fahrer so geparkt haben, daß aus der Straße keine Einbahnstraße wird. Bei wenigen Sportveranstaltungen pro Jahr ist das sicher zu vernachlässigen und hinzunehmen.
Ist dann halt nur die Frage wie die Autofahrer dann reagieren wenn ein Fußgänger, welcher offensichtlich dazu "genötigt" wird, auf der Fahrbahn läuft.
a)
In aller seelenruhe und mit gebührendem Abstand hinter dem Fußgänger in dessen Tempo hinterherfahren bis der Fußgänger den Fusweg im weiteren Verlauf wieder uneingeschränkt nutzen kann ?
b)
Mit steigendem Puls, fluchend und wild gestikulierend sowie mit aufheulendem Motor dem Fußgänger auf die Pelle rückend und fordern dass der Fußgänger sich gefälligst hat in eine Lücke zwischen die oarkenden Autos zu quetschen und dtzort geduldig zu warten bis der Autofahrer seiner Wege gezogen ist ?
Dabei natürlich anzumerken dass der Fußgänger,auch wenn die Lücke noch so klein ist, keinesfalls mit seinen Kleidungsstücken die parkenden Fahrzeuge auch nur berühren darf... könnten ja Kratzer in den Lack kommen.