FatBoy EVO ruckelt und stottert

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hi ihr Experten,

ich muss mich leider mal wieder mit einem Problem hilfesuchend an euch wenden. Nach einigen tausend km vollkommen ohne Probleme hat meine FatBoy Bj. 1998 gestern im Ort das stottern und ruckeln angefangen. Ich habe erst gedacht der Tank wäre leer und hab auf Reserve umgeschaltet, aber ohne Besserung. War nur 300m von zu Hause noch weg und bin dann heimgerollt.

Was ich dann gleich gecheckt habe:
- Kerzen rußig aber ok
- Zündspule ok (zumindest Funken kommen an)
- Dyna 2000i Zündung neu eingestellt

Danach lief sie wieder, was aber wohl Zufall. Am nächsten Tag kam das Problem in abgeschwächter Form wieder. Bei wenig Gas und mittleren Drehzahlen hat sie öfters kurze Aussetzer, auch begleitet von einem schönen Peng aus dem Auspuff. Was ich jetzt noch gecheckt habe:

- S&S Super E zerlegt und gereinigt (war aber eigentlich sauber)

Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Vielleicht lass ich heute noch mal den Sprit ab und schau den Benzinfilter an. Dann weiß ich aber auch nichts mehr.

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee, sonst muss ich sie wohl in die Werkstatt schleppen.

Danke für alle Vorschläge schonmal, Grüße,
Screeny

36 Antworten

Hi Erich, danke für Deinen Beitrag. Vor Jahren ist mir mal das Massekabel gebrochen, der Sattel hat dort immer draufgedrückt. Fiel mir dann auch wieder ein, zum Glück hatte der ADAC-Mensch ein Kabel mit passendem Schuh. Und 2012 ist mir am Nordkap der Stator der Lichtmaschine nach 17 Jahren abgeraucht. Es wird halt nie langweilig :-) Kontakte fährst Du? Hast Du ein Bild davon?

Upps ... Beitrag 2 x gesendet .... sorry.

Coole Evo hast du- scheinst ja richtig was erlebt zu haben mit dem Gefährt.
Langweilig wirds nie mit den älteren Kisten- aber so ein EVO hat (noch) was!

Hier ein Foto vom Kontaktgefährt- gestern am großen Ahornboden/Eng(Karwendelgebirge)

Eng

Hallo Erich,
schöne Silhouette dein Ofen, aber böse böse sieht sie aus. 😁

Gruß Vzwei