FatBob MY22 Gunship Gray

Harley-Davidson

Hallo, ich bin neu hier, hab mir jetzt eine FatBob in Gunship Gray vorbestellt, was sagt ihr zu der Farbe ?
Ich finde Sie macht einiges her .

93 Antworten

https://www.bikesales.com.au/.../?...

Hier sind Fotos.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 6. April 2022 um 16:28:59 Uhr:

https://www.bikesales.com.au/.../?...

Hier sind Fotos.

Sieht klasse aus, gefällt mir !

Nabend zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die FatBob einfahren muss ? Wieviel km und Max rpm?

Vielen Dank, für eure Antwort.

Gruß Sascha

Die ersten 1000km würde ich nicht über 4000RPM drehen.
Und halt auch mal alle Gänge durchschalten und unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren.
Sprich: Abwechslung. Und krasse Steigungen auch nicht untertourig hochzuckeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. April 2022 um 19:09:57 Uhr:

Die ersten 1000km würde ich nicht über 4000RPM drehen.
Und halt auch mal alle Gänge durchschalten und unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren.
Sprich: Abwechslung. Und krasse Steigungen auch nicht untertourig hochzuckeln.

Vielen Dank, für die Antwort.

Was hast du denn vorher für eine Maschine gefahren?

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. April 2022 um 19:15:26 Uhr:

Keine 🙁 ich bin sie Probe gefahren und dann war es geschehen. Bin die fat bob gefahren und hab 1 Tag später eine gekauft.

Dein erstes Motorrad? Na dann viel Spaß. 😁

Jop ist mein erstes. Gute Wahl?

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. April 2022 um 19:15:26 Uhr:

Was fährst du denn für eine wenn ich fragen darf?

Ich hatte als erstes eine Ironhead Sportster mit ca. 60 PS. Dann eine neuere Sportster 883 und jetzt eine BMW Boxer 1200er. Als Kind, so mit 8 Jahren hatte ich 50er und dann 80er Cross Maschinen.
Deine FatBob ist schon richtig geil. Geht aber auch wie die Sau. Ich würd´s also erst mal etwas entspannter angehen,
bis du etwas mehr Routine hast.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. April 2022 um 19:55:59 Uhr:

Ich hatte als erstes eine Ironhead Sportster mit ca. 60 PS. Dann eine neuere Sportster 883 und jetzt eine BMW Boxer 1200er. Als Kind, so mit 8 Jahren hatte ich 50er und dann 80er Cross Maschinen.
Deine FatBob ist schon richtig geil. Geht aber auch wie die Sau. Ich würd´s also erst mal etwas entspannter angehen,

Also du bist schon einiges gefahren. Ja ich geh es ganz klar erstmal entspannt an, mit Frau und 2 Kinder ein muss. Aber ich freu mich schon wie bolle 🙂

Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten. Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt!

Zitat:

@SaschaG schrieb am 8. April 2022 um 07:12:24 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. April 2022 um 19:55:59 Uhr:

Also du bist schon einiges gefahren. Ja ich geh es ganz klar erstmal entspannt an, mit Frau und 2 Kinder ein muss. Aber ich freu mich schon wie bolle 🙂

Ja, das würde ich auch sagen.
Wenn man zu Viert auf dem Mopped sitzt, sollte man langsam fahren...

Die Farbe gefällt mir ganz gut, wobei ich diese dunklen Farben die man aktuell auf allen möglichen Fahrzeugen sieht, selbst zur Zeit nicht wählen würde.
Aber die bieten seitens Harley ja nur gedeckte Farben an.
Ich hätte wohl das "White Sand Pearl" gewählt. Ist so schön nah am Mercedes Cubanit-Silber, das mein alter Recke hat... ;-)

Viel Spaß mit dem neuen Mopped wünsche ich dir!

Die Wahl ist nicht verkehrt, das Teil fährt sich ja gutmütig und hat ABS.

Aufpassen mit:
- Abstand zum Vordermann
- Nassen Fahrbahnmarkierungen
- Sand
- Schotter
- Erde von Treckern
- Einbiegern auf der Landstraße.

Besorge dir einen Helm und eine Brille, die wirklich gut passen. Wenn man daran ständig rumfummeln muss, lenkt das zu sehr ab.

Ziehe dich warm genug an.
Gute Handschuhe finde ich persönlich mit meinen alten Gichtpfoten sehr wichtig.

Und: fahre viel! Das macht Spaß!
Der erste Service kommt dann schneller als man denkt. Gleich Termin vereinbaren.

Kepp the rubberside down!

Zitat:

@SaschaG schrieb am 7. April 2022 um 18:08:22 Uhr:

Nabend zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die FatBob einfahren muss ? Wieviel km und Max rpm?

Vielen Dank, für eure Antwort.

Gruß Sascha

Moin´,

ich hab meiner Mühle damals gleich Lack gegeben. Warm fahren und Feuer. Mache das mit all meinen neuen Verbrennungskraftmaschinen und habe nie Probleme damit gehabt. Es gibt da sogar Versuche zu und das Resultat war, dass Motoren, die gleich unter Last betrieben werden, standfester sind und leistungsmäßig sehr gut da stehen. Dazu kommt, dass diese Motoren laut dem Versuch so gut wie keinen Ölverbrauch aufwiesen. Dazu hat man ja eh Garantie. Wenn was kaputt geht, dann eh in der ersten Zeit.

Ich finde den Link gerade leider nicht. Musste mal googeln. War ein sehr interessanter Artikel. Da wurden 50 baugleiche Motoren auf Prüfständen getestet. 25 wurden gleich voll belastet und die anderen 25 wurden "eingefahren". Resultat war, dass die 25 "Volllastmotoren" alle durchgehalten haben und auch die Leistung gebracht haben, die angegeben war, sowie kein signifikanter Ölverbrauch. Die "schonend" eingefahrenen Motoren hatten teilweise Probleme. Drei sind vor Ablauf des Tests ausgefallen, einige hatten Ölverbrauch oder ihre angegebene Leistung nicht erreicht.

Deine Antwort