1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy 2010 (low) - der Hintern wird heiß

Fat Boy 2010 (low) - der Hintern wird heiß

Harley-Davidson

...mit 48 Traum verwirklicht - im Winter Führerschein und jetzt die Fat Boy 2010 (low, mattschwarz))in der Garage (und unterm Hintern)
und damit zum Problem - aber vielleicht "gehört's ja auch so ?"
gestern bei längerer Ausfahrt ins Elsaß wurde es unter meinem Hintern beachtlich warm, teilweise an der Grenze des Angenehmen - dachte schon das Teil hat eine Sitzheizung.
weder hoch- noch niedertourig gefahren, Außentemperatur war ca. 20 Grad.
1. Ist das normal dass der Motor so heiß wird, dass der Allerwerteste glüht ?
2. wie kann man den Motor "kühler" laufen lassen
Danke für eure Antworten
Holger

Beste Antwort im Thema

Wie Teppo schon sagte, die Dinger laufen zu mager, ob das "normal" ist, sei mal dahingestellt, ob es gut für`s Maschinchen ist? Eher nein.
Das Problem kennen inzwischen aber auch andere Hersteller als HD, daher findest Du kaum noch luftgekühlte Moppeds. Aber Wasserkühlung
wäre hier ein Sakrileg, was zwar irgendwann, mit Einführung einer neuen Schadstoffklasse, eh kommen wird. Allerdings wird das dann die
HD Fangemeinde erheblich dezimieren. Einzig Sedge, auf seiner "Rowenta" wird dann noch das HD Fähnchen hochhalten.;):D Wenn Du sie "kühler" bekommen willst, helfen Dir die, ebenfalls von Teppo, genannten Alternativen, wobei die Xieds in meinen Augen ein Provisorium auf dem Weg zum Powercommander V, bzw. Thundermax sind.

@bikermaxx
genialer Vorschlag, verhöker Deine neue Kiste und kauf Dir ne Gebrauchte, allein die passende mobile.de Anzeige fehlt.;):D

Gruß
SBsF

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Nabend,
mir ging es am Anfang mit meinem Nachtzug auch so, gerade bei Ampeln nach ner längeren fahrt, da wäre ich am liebsten aufgestanden.
Dann hab ich sogenannte Sadlle shields von Küryakyn verbaut und damit ist es wesentlich besser und nicht einmal sonderlich teuer das ganze,
guckst du HIER
Das ganze ist binnen 5 Min. verbaut und sieht auch nicht nach Plaste aus, da es chrom schimmert.

Nix für ungut, aber lieber brat ich mir die Eier, bevor ich so nen Schneckenschutz verbaue

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Nabend,
mir ging es am Anfang mit meinem Nachtzug auch so, gerade bei Ampeln nach ner längeren fahrt, da wäre ich am liebsten aufgestanden.
Dann hab ich sogenannte Sadlle shields von Küryakyn verbaut und damit ist es wesentlich besser und nicht einmal sonderlich teuer das ganze,
guckst du HIER
Das ganze ist binnen 5 Min. verbaut und sieht auch nicht nach Plaste aus, da es chrom schimmert.

Nix für ungut, aber lieber brat ich mir die Eier, bevor ich so nen Schneckenschutz verbaue

Der Themenstarter klagte ja über einen heißen Hintern und nicht über gebratene Eier

;)

Jo dann, Hintern is eh ungefährlicher:)

Leut,
das ist alles nich so ganz richtig, noch versiertere dürfen mich verschlimmbessern:
die 2010 fat boy special hat den badlander-sitz, welcher sehr nah am hinteren zylinder ist. aber nicht nur der zylinder ist nah, nein, noch näher am bobo ist der öltank, und der mach auch warm, wahrscheinlich noch wärmer wie der zylinder. so könnts doch auch sein, oder?
wolfiwolf1
(lieber nen heißen ar... als heiße ohren...)

@wolfiwolf1
da haste Recht, und wer Recht hat gibt einen aus!:D
Wann iss es denn soweit mit deiner Fat Boy?
Gruß Vegas

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

@wolfiwolf1
da haste Recht, und wer Recht hat gibt einen aus!:D
Wann iss es denn soweit mit deiner Fat Boy?
Gruß Vegas

Hallösche nach Frankfurt,

der Dealer hat mir einen verbindlichen (!) Liefertermin Ende Mai im Kaufvertrag vereinbart... Ich hoffe, die Dicke kommt früher..., hab so ein Problem mit dem Warten auf Dinge, die ich GLEICH will...

Mit dem Ausgeben müssen wir eben mal guckn, daß wir uns auf der Piste mal treffen.

Gruß

Wolfiwolf

Deine Antwort