1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy 2003 100th Anniversary

Fat Boy 2003 100th Anniversary

Harley-Davidson

Finde das Modell sehr interessant, insbesondere die bei Motoscout aktuell angebotene Maschine mit folgender Ausstattung:

Jubliäums Fatboy Baujahr 2003 in schwarz, absolut neuwertig, letztes Vergasermodell für Europa, 9300 km mit Big Bore Kit 1550 cm³, 320 kg, Screaming Eagle Stage 1 Kit, großer Vergaser mit Screaming Eagle Luftfilter, Screaming Eagle Zündung, Kess-Tech verstellbare Auspuffanlage - Sound und Lautstärke ist manuell verstellbar plus EG-Betriebserlaubnis, leichtgängige Müller Power Clutch Kupplung, Zusatzscheinwerfer, getönte Blinkergläser, Minirail Sissy Bar, seitlich montierter Ölthermometer, analoge Uhr, durchgehende Tankkonsole im Custom-Styling (HD-Teil 71202-03), Original große Ledersatteltaschen im Fatboy-Style (HD-Teil 90320-00C) und viele Zusatzchromteile, Chromschrauben und Medallions.

Bj. 3/2003, 9.300 km, 70 PS, Preis: 18.300 Euro (ok - ich denke, da ist bei Barzahlung noch was drin)

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbkoddtzti

Was haltet ihr von dem Angebot? Bin ich mit den beschriebenen Tuningteilen legal auf Deutschlands Straßen unterwegs? Und kann mir hier jemand sagen, welche serienmäßige Sonderauststattung dieses Modell gegen eine "normale" Fat Boy aus 2002 oder 2004 hat?

Danke für eure Hilfe.

Jörg

43 Antworten

guten morgen jörg,

neupreis der maschine war 2003: 19430,00 euro in "vivid black". der se stage I kit kostet ohne montage (arbeitszeit) ca.2200 euro. beinhaltet: 29440-99b, 29640-99, 31710-01, 22851-99a, 16546-99.

tankkonsole 316,00 euro oder 200,00 usd
packtaschen 1060,00 " oder 670,00 "

easy clutch von müller = ca. 110,00euro ohne einbau, zum vergleich die originale 36808-05 kuppl.-erleichterung 45,00 usd

zusatzscheinwerfer ca. 150,00 usd

was der auspuff kostet weiss ich nicht. auch der chromfirlefanz sollte es original hd sein, ist nicht ganz billig in deutschland.

jetzt wäre noch interessant ob die fat boy unfallfrei ist und aus erstbesitz stammt.

änderungen zum 2002 modell ist der 150er hinterreifen und die lackierung. meine meinung, die 2003 lackierung in "vivid black" ist die schönste. bitte auch darauf achten,dass die 100th embleme links und rechts am tank vorhanden sind!!

legal od. illegal? keine ahnung:-)

bikergruß aus bayern sendet

roadking

legal? wohl kaum. oder ist jemandem der hier anwesenden das screaming-eagle zeugs je eingetragen worden? aber was solls.......100% legal und harley auf deutschen strassen? wenns spass machen soll....unmöglich.

So - habe gerade mit dem Eigentümer telefoniert. Maschine ist zweite Hand, unfallfrei und ALLES ist eingetragen. Auch die Leistungssteigerung! Das Ding ist wie beschrieben über den TÜV gegangen und 100 % legal. Kann ,wenn ich will, mit ihm gemeinsam beim TÜV vorzufahren, wenn ich es nicht glaube. Ich denek, hier ist eine Probefahrt angesagt. Ist aber wahrscheinlich leider erst in drei Wochen möglich, da ich keine Zeit habe, mal eben dafür 1100 km zu fahren. Reizt mich natürlich ungemein, da die zusätzliche Ausstattung (auch ohne Leistungssteigerung) ein paar Tausender wert ist und sowieso fällig wäre. Eine neue Fat Boy würde mich dementsprechend mindestens 24.000 kosten.

vergiss es...100% legal ist das teil nie. schon der luftfilter ist nicht eintragungsfähig...aber egal.
 
mal ganz nebenbei.....gibts für das geld oder wenig mehr nicht ne neue mit garantie und mehr hubraum ab werk? wozu ne gebrauchte???

Ähnliche Themen

Ich habe davon keine Ahnung und kann nur das wiedergeben, was ich gerade telefonisch gehört habe. Wir werden sehen. Ich jedenfalls würde mich nicht so weit aus dem Fenster legen, wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre, dass ich keinen Bullshit erzähle. Oder sind Harley-Fahrer alle blind auf dem "Legal"- Auge 😉

Zitat:

 Oder sind Harley-Fahrer alle blind auf dem "Legal"- Auge 😉

 ähhh, ja! was ist mit meiner frage, warum nicht neu??

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack


mal ganz nebenbei.....gibts für das geld oder wenig mehr nicht ne neue mit garantie und mehr hubraum ab werk? wozu ne gebrauchte???

Ist natürlich auch mein Gedanke. Aber wenn ich dann aber noch zusätzliche Kosten für anderen Auspuff, Satteltaschen, Zusatzscheinwerfer etc. rechne, komme ich eben, wie erwähnt, leicht auf eine Differenz von 5-6 Scheinen. Die kann ich dann schon wieder für weitere Umbauten nutzen. Und die Garantie ist mir egal. Eine vier Jahre alte Harley mit 9300 km, die bisher keinen Schaden hatte, wird ihn bei meiner Fahrweise und geschätzten 3-5.000 Fahrkilometern pro Jahr auch n Zukunft nicht haben. Oder? 😉

wenn du satteltaschen und passing-lamps willst hol dir ne heritage....nicht ne fatboy. also bliebe dann nur der auspuff, den du wahrscheinlich nach der ersten saison eh bei ebay verticken wirst. da wäre  ein neues teil mit voller garantie kein schlechter gedanke.

Aber natürlich bin ich mit dem Thema noch lange nicht durch. Werde mich auf den Harley-Days in Hannover erst mal inspirieren lassen. Und da Harley fahren eine reine Bauchsache ist (hat mit Vernunft ja jetzt wirklich aber so gar nichts zu tun!!!) 😉, werde ich vielleicht auch irgendeine wunderschön aufgebaute Maschine aus den 90igern kaufen. Oder eben ein Modell 2007 / 2008. Ist jetzt gerade jedenfalls richtig spannend und ich muß aufpassen, dass ich auch noch ans Geld verdienen denke und nicht die ganze Zeit an Harley. Herr Doktor, bitte helfen Sie mir!!! 😁 😉

Ach ja: und mit der Softail Deluxe bin ich auch noch nicht durch. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Fahre ich wahrscheinlich morgen zur Probe. Satteltaschen kämen bei mir übrigens nur dran, wenn ich mal ne Tour fahren will. Sonst natürlich nicht!

@Silent Grey
 
jetzt sag doch auch mal was...das ist doch dein thema! 🙄

Eingetragen heißt nicht zwangsläufig legal. Ein offen gefahrener Kess ist illegal. Mit einem offenen SE Luftfilter wirst Du das Fahrgeräusch vermutlich auch nicht einhalten können. Also ebenfalls illegal.

Teppo

Na toll! Ich kann mich also nicht mal auf den TÜV verlassen? Und ich dachte, wenn die ihren Segen geben, ist alles ok. Da versteh mal einer die Welt. Das einzig, was ich will, ist doch ein wenig mehr von diesem typischen Harley-Blubbern. Was ist denn legal, frißt mir nicht gleich ein paar PS auf und bezahlbar? AMC?

wenns blubbern soll ists illegal punkt. alles andere ist augenwischerei. die ganzen abe-anlagen kosten viel geld und müssen modifiziert werden damit sie sich nach was anhören....und dann sind sie genauso illegal wie offene pipes. wenn der tüv-mann ne plakette klebt begutachtet er den zustand während der prüfung.....und der ist entweder ok, oder jemand deckt dem graukittel den rücken (tüv beim dealer). bei den grün-weissen hilft das aber im falles eines mopeds mit harley-typischer geräuschentwicklung nicht.

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669


Na toll! Ich kann mich also nicht mal auf den TÜV verlassen? Und ich dachte, wenn die ihren Segen geben, ist alles ok. Da versteh mal einer die Welt. Das einzig, was ich will, ist doch ein wenig mehr von diesem typischen Harley-Blubbern. Was ist denn legal, frißt mir nicht gleich ein paar PS auf und bezahlbar? AMC?

AMC HD1 Classic. z. B. Gibt's auch neuerdings mit herausnehmbaren db-Killern. DAnn allerdings ist sie wieder illegal. Klingt aber auch legal sehr gut nach Potatoe-Sound. Kostet aktuell ca. 1475,- Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen