Fast totalumbau Scirocco 2
Hallo.
Hätte da mal eine Frage.
Dazu muß ich etwas ausholen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Scirocco 2 Scala von 87 mit 95 Pesen geholt.
Dann habe ich gesehen,das das gleiche Auto hir nochmal rumfährt.Obwohl ich nen Koni drin hab und noch einige andere Spielereien,kotzt mich die Situation ganz derbe an.
Daher hab ich beschlossen meinem Wagen zu einem Seltenheitswert zu verhelfen und plane deshalb einen fast Totalumbau.
Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Umsetzung meiner Idee ABS in den Scirocco reinzustricken.
Der Umbau der Hinterachse stellt mich vor keine Herausforderung.
Das supergroße Problem sind die Achsschenkel vorne.
Nun zu meiner Frage.
Wurde das Golf1 Fahrwerk in irgendeinem Auto irgendwo auf der Welt schonmal mit ABS gebaut?
Ich stütze da meine Hoffnungen aub das Golf1 Cabrio,welches ja noch weitaus länger gebaut wurde.
Hoffe mir kann hir wer weiterhelfen.
90 Antworten
...dann ruf mal schnell deinen anwalt an....und nächstes mal paß besser auf deine fotos auf, bevor andere noch fast blind werden.....:-)
mfg
Sollte das Bild bereits im Internet sein, bzw bei Dir auf der Website wo es jeder runterladen kann erfüllt das überhaupt keinen Tatbestand.
@53B:
stimmt nicht ganz, nur weil man sich Bilder auf seine Webseite stellt erlischt deswegen nicht das Urheberrecht 😉
Nur wenn du sie ausdrücklich zum runterladen freigibst.
Dennoch wäre es blödsinnig jetzt Leute hier zu verklagen 🙂
Wolf in Schafspelz...
Der Rocco von Electroniclady schaut ja schon echt super aus.
Aber was bringt das schon, wenn die Karre toll aussieht, Du aber ein Schloss vor die Haube hängen musst, weil Du Dich für den Motor schämst????
Laufen muss das Ding, Technisch in Ordnung sein, aber aussehen wie aus dem letzten Loch....
Ein schönes Beispiel ist doch, wenn Du auf einer grünen Welle fährst und irgend ein Krüppel Dich zwischen jeder Ampel mit getöse überholt und bei Rot warten muss. Wenns Dir aber zu bunt wird, trittst Du einmal richtig durch, nur so um zu zeigen, dass er nichts kann....
Richtig gerast wird aber nur auf der Rennstrecke....
wie gesagt.... Wolf im Schafspelz
@ 16V
*g* das macht auch auf der BAB Spaß, wenn irgend so ein mickriger 318 oder opel dich von hinten drängelt, weil du mal etwas gemütlicher fährst...
Einmal kurz aufs Gas und sie sehen die Rücklichter nurnoch aus weiter Ferne 😁
Dennoch, nach was aussehen sollte das Auto schon, schließlich kann man net immer Gas geben 😉
Ich glaub da verwechselst Du was, solange man die Bilder die frei im Internet zu bekommen sind, darf man sie sich runterladen und nicht kommerziel nutzen solange man keine behauptungen aufstellt die erfunden sind.
Man darf zum Beispiel keine Bilder verlinken da für eine Privatperson die Verlinkung einen Bilds bei ebay finanziellen Schaden durch überlastung des Traffic limit anrichten könnte. Halte das zwar für unsinnig aber was solls.
Welcher Richter für da jemanden wegen Urheberrechtsverletzung verurteilen.
Mich langweilts eigentlich... Aber wenn mir jemand in ner PM schreibt ich soll n Bild schicken, dann denk ich is das doch was anderes als wie wenn´s frei im Netz rumhängt! Zumindest fragen könnt man dann doch? Egal, zereißt euch doch das Ma*l darüber. Mir geht´s nicht um den Inhalt sondern das ins Netz stellen ohne Erlaubnis!!! Und wegen den Augenschmerzen, einen Link zu öffnen setzt vorraus das man dass was man zu Gesicht bekommt auch verkraftet... 🙂 🙂 🙂
*streit-schlicht*
man jetzt hört mal auf euch anzugiften.
eher solte ich mich entschuldigen dass ich das Bild vom hcFish ins netz gestellt hab -SORRY
zerbrecht euch doch net den Kopf ob man das darf oder net.
mannometer *kopfschüttel* ihr Kinder ;-)
Vom Thema sind wir so oder so ab. Also die Bilder die von mir reingestellt wurden waren von autoscout oder mobile.de Da der Besitzer damit sein Fahrzeug öffentlich zur Schau stellt gibt es da keine Probleme die weiter zu verbreiten soweit ich weiss. Das was zwischen euch gelaufen ist ist eine andere Sache.
um mal wieder zum Thema "totalumbau.." zurückzukehren.
Also da mir jetzt langsam alle von den Viperstreifen abgeraten haben und auch on meinem "Racing-Top".. mach ich jetzt halt en paar andere Sachen, den verdammt häßlichen Einarmwischer durch einen schönen vom 10Yer Lancia ersetzen und (falls ich die irgendwo günstig herbekomm) ne Heckscheibe Ohne Loch (Hier)
des isch doch schonmal besser wie die Viperstreifen ? he?
na so langsam wird es ja was...
Also die Heckscheibe is im Anmarsch, wischer hab ich schonmal provisorisch abmontiert und en Korken *lol* hinten reingemacht, der is nämlich so verdammt häßlich :-)
ok, jetz hab ich noch ne Frage zu den Felgen, Kann ich bei ner ET von 28 Spurplatten auf die HA packen dass sie noch weiter rauskommen?!
Das siehst Du doch. Alleine von der ET kann da niemand ne aussage treffen. ET28 5,5 Felgen haben mehr spiel als 9er Felgen. Also Schraub die Felgen dran, schau wieviel zwischen Lauffläche vom Reinfe und Kotflügel/Seitenwand frei ist. Reifen darf dabei nicht rüber stehen, er obere Teil vom Reifen muss zu 60° abgedeckt sein. Wenn da noch 20mm platz ist kannst Du solche Spurscheiben mit Glück eintragen lassen. Sollten natürlich ein Teilegutachten haben.
Es erstaunt mich doch immer wieder wie leicht sich Leute beeinflussen lassen.
Da gefällt einem etwas und andere sagen "ne sieht doch nicht aus."
Und schon lassen sie es.
Warum? Habt ihr keinen Mut euer Auto so aufzubauen wie es euch gefällt? HC-Fish gefällt sein Auto und er geht wegen den Kommentaren nicht raus und reißt die Aufkleber ab.
Bevor jetzt die Frage kommt- Und was hast du an deinem Gemacht?
Ich habe ihn mir so gestalten das er mir gefällt. Viel geändert, aber sehr dezent das es eigentlich nur dem Scirocco Kenner auffällt. Jeder "Normalbürger" würde nur sagen, Tiefer, Alus und Sportauspuff.
Gruß Christian
naja, .. hab halt einfach umrat gefragt und mich mit dafür gegen vipers entschieden. punkt.
nochmal zurück zur ET, Felgen mit ET 1 kann man die überhaupt montieern, oder müsste man da erst die Radläufe EXTREM rausziehen?