1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Fast totalumbau Scirocco 2

Fast totalumbau Scirocco 2

VW Corrado 53i

Hallo.
Hätte da mal eine Frage.
Dazu muß ich etwas ausholen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Scirocco 2 Scala von 87 mit 95 Pesen geholt.
Dann habe ich gesehen,das das gleiche Auto hir nochmal rumfährt.Obwohl ich nen Koni drin hab und noch einige andere Spielereien,kotzt mich die Situation ganz derbe an.
Daher hab ich beschlossen meinem Wagen zu einem Seltenheitswert zu verhelfen und plane deshalb einen fast Totalumbau.

Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Umsetzung meiner Idee ABS in den Scirocco reinzustricken.
Der Umbau der Hinterachse stellt mich vor keine Herausforderung.
Das supergroße Problem sind die Achsschenkel vorne.

Nun zu meiner Frage.
Wurde das Golf1 Fahrwerk in irgendeinem Auto irgendwo auf der Welt schonmal mit ABS gebaut?
Ich stütze da meine Hoffnungen aub das Golf1 Cabrio,welches ja noch weitaus länger gebaut wurde.

Hoffe mir kann hir wer weiterhelfen.

90 Antworten

moin.

ich meine mich erinnern zu können das ein kollege servo und abs in seinem golf1 cabrio sportline bj 92 hatte. müßte ihn aber noch mal fragen

mfg aemkei

Serva ja, ABS nein!
Gabs im Cabrio auch 93 noch nicht!

Obs das ABS raus reisst wenn es Dich stört das von deinem ein Zwilling rumfährt?

Hallo,

meines Wissens nach hat der Citygolf aus Afrika ABS. Die Bodengruppe dürfte gleich dem Golf 1 somit passend beim Scirocco.

Mich würde mal interessieren was du unter "Totalumbau" verstehst.

Gruß Christian

also beim Uns im Ort gibts mit mir auch 3 Sciroccos inzwischen und wir sind nur eine 800 Seelengemeinde *grrr*

also der eine is weiß, schon ziehmlich angerostet und der andere ist rot, meiner schön SCHWARZ.

aber würd mich trotzdem gern noch mehr von den anderen abheben, daher hat mich der Thread "totalumbau" schon intressiert, aber was willst du denn mit ABS ?? - des ist doch schnickschnak, und abhebn tust dich mit dem Stuff eh net von den andern rocco-fahrern,

Also ich mach mir jetzt (Studiumsbedingt nicht allzuviel $$$..) Vierpstreifen in weiß, ein weißes Top, mit schwarzen Karos (wie beim MiniS), den Pirelli schriftzug an den Reifen schön mit weißer Farbe nachziehen, an der Türe diverse Tunerlogos, und mein Spitzname kommt entweder irgendwie miteingearbeitet in die Viperstreifen oder an den Kotflügel.

vielleicht etwas viel auf so nem kleinen auto :-) aber irgendwie muss man schließlich auffalen (ok.. tut man eh mit dem rocco, weils gibt ja nich mehr viele - das is so GEIl !!)

(ok ich hör auf ...)
punkt.

moin,

mit viperstreifen, weißer farbe an den reifen(80er stil),rennkaros und tunerlogos an den türen(womöglich noch nicht mal teile davon verbaut) hebt man sich natürlich deutlich von der rocco gemeinde ab, aber nicht weil es nicht mehr viele davon gibt, sondern weil es zum glück nicht mehr so viele prolla...gibt die sich ihr auto damit "verschönern" :-)

mfg aemkei

naja, aber irgendwas MUSS man doch am auto machen, und da ich grad net 3500 hab für ne geile "retro-mint-grün" - Lackierung wie ich mir das vorgestellt habe, dachte ich mir dass ich mit so en paar viperstreifen doch auch etwas erreciehn kann und das bis jetzt langweilige äußere etwas verschönern kann.

ob Tunerlogos verbaut oder nicht, sieht aufjedenfall schick aus, find ich, die geschmäcker gehn ja auseinander.. ich weiß ;-)

bis auf pirelli felgen ist meiner original(und das ist auch gut so), und der fällt auf, weil es von dem bestimmt nicht mehr viele gibt!!!!

mfg aemkei

Also Tuner Aufkleber ohne von den Tuner was zu verbauen ist doch etwas arm. Am besten noch Apexi und HKS drauf 😉

ok, gut, lassen wir die Tunerlogos weg.. aber Viperstreifen müssen schon sein!

Ich würde lieber ne Rennflage nehmen.

aufs Top oder an die Seite? also an der Seite find ich genauso grausam wie ihr wahrscheinlich die Fake-Tuner logos...

So Fast'n' Furious Remake mit Tribals und Flamen.. *bäääähhh..*

Viperstreifen find ich Irgendwie Retromäßig, zusammen mit nem weißen Top und schwarzen Karos und die Reifen (entweder schrift oder weißwandreifen).

fin isch irgendwie gut!

Hab da eher an sowas gedacht.

Deine Antwort