Fast totalumbau Scirocco 2
Hallo.
Hätte da mal eine Frage.
Dazu muß ich etwas ausholen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Scirocco 2 Scala von 87 mit 95 Pesen geholt.
Dann habe ich gesehen,das das gleiche Auto hir nochmal rumfährt.Obwohl ich nen Koni drin hab und noch einige andere Spielereien,kotzt mich die Situation ganz derbe an.
Daher hab ich beschlossen meinem Wagen zu einem Seltenheitswert zu verhelfen und plane deshalb einen fast Totalumbau.
Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Umsetzung meiner Idee ABS in den Scirocco reinzustricken.
Der Umbau der Hinterachse stellt mich vor keine Herausforderung.
Das supergroße Problem sind die Achsschenkel vorne.
Nun zu meiner Frage.
Wurde das Golf1 Fahrwerk in irgendeinem Auto irgendwo auf der Welt schonmal mit ABS gebaut?
Ich stütze da meine Hoffnungen aub das Golf1 Cabrio,welches ja noch weitaus länger gebaut wurde.
Hoffe mir kann hir wer weiterhelfen.
90 Antworten
mit "tatkräftig unterstützt worden" meinte ich eigentlich das ich bilder von jmd. bekommen habe der einen rocco fährt MIT viperstreifen :-)
also nich so gut ... ?
Überhaupt nicht. Wenn Du das wirklich machen willst würde ich das so machen.
Breitere Viperstreifen nehmen, vielleicht nicht mal mittig drauf oder so einen Streifen wo einer 5 cm, der in der mitte 25 und der andere aussen wieder 5 cm breit ist. Gefällt mir so besser.
Dann alle Hersteller aufkleber von einem Werbetechniker anfertigen lassen, alle aus der selben Folie und dann würde ich die schräg die türen entlang bis zum Heck drauf kleben.
Wären bei mir ganz schön viele wenn ich keinen auslassen will *gg*
Also wenn dann würd ich 2x20 cm nehmen, das wär schon ziehmlich Breit und Tunerlogos, auch wenn sie net verbaut sind, ok vielleicht net so toll, aber isch doch egal .-)
und alles weiß.
laß dein rocco so wie er ist, aber um gottes willen nicht so wie auf der werbeschüssel mit möchtegernviper beschissener geht es wirklich nicht mehr, voll asi...
mfg aemkei
OKOKOK.
dann sagt mir mal was ich ändern soll WENN ich was ändern will !! und zwar optisch.
außer felgen und KEIN bösen Blick und die schwarzen scheinwerfer hab ich schon organisiert (fast) aber ich WILL AUFFALLEN.
so also?
also ich kann zu der ganzen sache nur sagen,lass ihn wie er ist,sieht schon echt hammer gut aus
und zu deinem Totalumbau dann lieber diese geile Butterfly Türen wie beim De Lorean.
und kein fall LSd doors BRUTAL abge****t häßlich :-)
http://www.atg-online.org/.../scirocco-fluegeltueren.jpg
Ohje.. jetzt hat jemand zuviel Klebstoff in die Nase bekommen...
Hallo.
Da bin ich mal wieder.
Zu der Aktion mit dem 16V Turbo.
Das geschieht natürlich nicht alles auf einmal.
Der Turboumbau kommt erst später.
Außerdem bin ich mir mit dem Turbo noch nicht ganz sicher.Aber gemacht wird der Motor auf jeden Fall.
So.
Zu dem Kerl,der auffallen will hab ich was zu sagen.
War er das mit der Aufkleberschüssel? Weiß ich jetzt nicht so genau,aber das sah ja voll schrecklich aus.
So.
Eine gute Idee.
Habe letztens einen Rocco gesehen,der umgebaut wurde.
Dort entsprach auch die Leistung dem Aussehen.Find das immer doof,solche Windeier machen ihre Karre von außen und dann werden sie an der Ampel zerblasen.Lieber umgekehrt.
Von außen nen Sack Nüsse aber Porsche stehen lassen.
(alles schon gesehen)
Zurück zum wesentlichen.
Ich fand die Scheinwerferidee nicht schlecht,die der Bengel hatte.
Nicht Coradoscheinwerfer,sondern Welche ausm 3er BMW.
Sah sehr edel aus.
Sicher das es welche vom 3er waren? Waren vielleicht welche vom Rallye Golf, vom Passat Facelift. Post doch mal Bilder.
@elady
weiße scheinwerfer lassen(spart geld für felgen) und dafür weiße blinker und kamei grilleiste! hinten weiße rückleuchten vom cat! kein böser blick!!! keine tiefbett felgen, hat jede sau!!! weiße oder polierte 15" a la dtm oder pirelli.bei bedarf dann noch nen tacken tiefer. vielleicht noch nen pott in serienoptik a la gr.n oder schricks1.
dezent fällt mehr auf und guckt man länger an, als dieses aufgeprolle, was fast jede sau hatte oder noch hat.
mfg aemkei
Zitat:
Original geschrieben von Electroniclady
OKOKOK.
dann sagt mir mal was ich ändern soll WENN ich was ändern will !! und zwar optisch.
außer felgen und KEIN bösen Blick und die schwarzen scheinwerfer hab ich schon organisiert (fast) aber ich WILL AUFFALLEN.
so also?
es gibt da doch nicht viele möglichkeiten...entweder du versaust das teil mit streifen und aufklebern... (so wie auf dem foto) und dann guckt sich da eh keiner nach um, oder du machst sowas wie in der vw speed seite 27. aber das ist auch nicht jedermanns sache... und wenn es richtig krass sein soll: selbe zeitschrift seite 33..den lack des 68er cabrios..
das würde sicher gut kommen...(hab leider keine bilder)
ich würde den so lassen...schick und schlicht...halt mal nur die felgen tauschen...oder sie polieren...
@ralf
es wurde mal gesagt das sie/er nicht so viel geld hat und es nicht viel kosten darf. ne neulackierung ist da glaub ich nicht drin, laut eigene angaben!
mfg aemkei
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
@ralf
es wurde mal gesagt das sie/er nicht so viel geld hat und es nicht viel kosten darf. ne neulackierung ist da glaub ich nicht drin, laut eigene angaben!
mfg aemkei
daher habe ich auch geschrieben, dass er/sie ihn so lassen soll...
ging halt nur ums auffallen... aber meiner ansicht nach kann man das auto nur versauen,es sei denn man steckt wirklich geld rein... der wagen ist gut so wie er ist..halt noch die felgenbetten polieren
und dann hat sich das
Hey hey!
Ich will jetzt hier keinem ans Bein pinkeln... Aber der Wagen mit den über und über vielen Aufklebern gehört mir! Ich habe dieses Bild gemacht bzw. diese Bilder als ich´n gekauft hab...
Die Sponsorenkleber finde ich genauso wie ihr häßlich! Wenn´s mal wieder schön ist und ich die Zeit habe kommen die restlichen auch noch runter!
Die Viperstreifen denke ich sind Geschmackssache... Mir gefallen se ohne jetzt den Prollstatus mein eigen nennen zu wolllen!
UND: Diese Bilder sind ohne mein Einverständnis Online gesetzt worden!!!