ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fast neue Batterie plötzlich komplett leer

Fast neue Batterie plötzlich komplett leer

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 13:58

Hallo,

ich habe ein Problem: Vorhin wollte ich meinen BMW E36 (Bj1998, 120k KM) starten bzw öffnen, aber es tat sich nichts. ZV ging nicht, musste es manuell aufschliessen. Schlüssel gedreht, die Kontrollleuchten haben ganz schwach (kaum sichtbar) geleuchtet. Innenbeleuchtung etc. alles tot.

Die Batterie ist erst ein Jahr alt! Vorgestern war ich zuletzt unterwegs (ca. 15 km Autobahn, einfacher Weg. Nachdem sas Auto 3 Std. Stand bin ich wieder die gleiche Strecke nachhause...)

Da lief noch alles rund, nun, nach zwei Nächten in der Garage ist die Batterie tot. (Licht war am Auto aus;)

Ich habe sie an das Ladegerät gehängt, - 11,8 Volt, 0,8ah zeigt es mir an...

Woran kann es liegen, hat jemand eine Idee? Kann die Batterie kaputt sein-Dann hätte ich ja noch Garantie, oder?

Kann die evtl Lima defekt sein?? Wäre dann zwei Tage nach der Fahrt die Batterie so leergesaugt?

Danke:(

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2013 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Wenn er dann läuft, hat die Bakterie einen weg.

das kommt davon, wenn man Infektoren hat:D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Das heisst das Thema hat inzwischen mehr Unterhaltungswert fuer uns als fuer ihn. :D

Haben das nicht die meisten Threads?:)

Also ich hatte etwas ähnliches mit meiner letzten Batterie. Es war eine Bosch mit 95ah. Das Ding hat mich 120 Euro gekostet und etliches an Nerven.

Die hatte von Anfang an einen weg. Wenn der Wagen länger als 2 Tage stand ging nichts mehr. Habe damals auch nicht glauben wollen, dass eine neue Markenbatterie so labil ist. Auch alles gemessen und gemacht. Dann letztenendes eine neue gekauft und alles läuft wie es soll.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 23:05

Nun ja, bei all den Ratschlägen u d aufgrund des fehlenden voltmeters uberlasse ich es in der tat der Werkstatt ;-)

dann nimm doch ne olle Prüflampe

direkt an die Batteriepole

..es kann halt nicht sein ,was nicht sein darf.

Jegliches Neuteil / Tauschteil kann ,ob Marke oder nicht, defekt sein.

Das zu akzeptieren ist auch nicht jedermanns Sache.

In dem Falle hier hätt ich eine andere Batterie probeweise eingebaut....

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

..es kann halt nicht sein ,was nicht sein darf.

Jegliches Neuteil / Tauschteil kann ,ob Marke oder nicht, defekt sein.

Das zu akzeptieren ist auch nicht jedermanns Sache.

In dem Falle hier hätt ich eine andere Batterie probeweise eingebaut....

 

Gruss

Wenn er den Wagen zur Werkstatt nimmt ists doch gut? Kein Unschuldiger wird verletzt, die verdienen ein paar Euro und er faehrt mit ner neuen Batterie vom Hof. ;)

Schlosser haben auch Kinder.

Alles in Butter. :)

 

Pete

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 16:53

Den ADAC rufen ist kostenlos... ohne das Auto zu strarten kann ich es alleine nicht in die Werkstatt bringen. Irgendeine Bastellampe an die Batteriepole brauche ich nicht zu halten, da die Pole beim anschließen funken... Für eine Lampe wird es daher vermutlich reichen. Eine zweite Batterie habe ich leider nicht zu Hand und da ich hier noch relativ neu bin, kenne ich auch keinen Nachbarn, der mir eine leihen/ausbauen könnte.

Danke für Eure Ratschläge! Hätte ja sein können, dass es an einfachen Mitteln liegt... aber meine Mittel und mein Wissen sind in meinen jungen Jahren auch begrenzt. Hier gab es so viele gute Ratschläge, mir wurde ja schon versichert, ich solle die Batterie mit einem Gerät wieder gscheit laden und die Sache liefe wieder.... Vergebens.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

..es kann halt nicht sein ,was nicht sein darf.

Jegliches Neuteil / Tauschteil kann ,ob Marke oder nicht, defekt sein.

Das zu akzeptieren ist auch nicht jedermanns Sache.

In dem Falle hier hätt ich eine andere Batterie probeweise eingebaut....

 

Gruss

Wenn er den Wagen zur Werkstatt nimmt ists doch gut? Kein Unschuldiger wird verletzt, die verdienen ein paar Euro und er faehrt mit ner neuen Batterie vom Hof. ;)

Schlosser haben auch Kinder.

Alles in Butter. :)

 

Pete

Zitat:

Original geschrieben von tb1846

die Pole beim anschließen funken...

Lös mal alle Kabel von der Lichtmaschine, isolier die Kabel aber gut. Dann lade die Batterie auf und fahr zur Werkstatt. Da gibts dann ne neue Lichtmaschine. Oder du besorgst dir selber eine.

wenn ich meine Batterie in meinen Fahrzeug anschliese,

funkt es auch immer ein wenig

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

wenn ich meine Batterie in meinen Fahrzeug anschliese,

funkt es auch immer ein wenig

Das ist der Ruhestrom.

 

ich denk eher, diese Funken sind der "Einschaltstrom"

bis die Kondensatoren z.B. in den Steuergeräten aufgeladen sind.

also das schnalzt schon ein wenig heftig,

ich erschreck mich jedesmal dabei

 

gut, so oft macht man das ja auch nicht

So, (hoffentlich) abschließend kann ich nun berichten: Der BMW-Sercie-Techniker war da (kostenlos): Ich war leider nicht dabei, nur meine Frau.

Was macht der mensch also... er schließt die batterie an (hatten sie abgeklemmt nach dem letzten Fehlversuch) und startet den Wagen.... Vorführeffekt nennt man das wohl. Er meinte, eventuell seien die Kontakte an der batterie etwas korridiert, so dass es zuvor nicht klappte....

Alles lief jedenfalls einwandfrei. Er hat den Strom an der Batterie gemessen und vorne im Motorraum die "Generatorspannung" geprüft: 13,8V. unter Last.

Nun meine Laienfrage zum Abschluss... Generator ist ja die Lichtmaschine... ist sie dem Ergebnis nach also in Ordnung oder kann man das so nicht sagen bzw. sollte ich sie in der Werkstatt nochmals prüfen lassen?

Ich bin gespannt... ob das Auto übermorgen noch anspringt. Finde es noch immer sehr merkwürdig: Fast neue batterie: ich bin 40 km gefahren, zwei Tage später ging nichts mehr. In den 40km (vorwiegend Autobahn) muss sie sich doch zuvor ausreichend geladen haben?

Na, mal schauen... aber seltsam, dass es heute geklappt hat...

Von einem momentanen Spannungswert kann man da keine Aussage treffen, ohne Ladestrom und Vsetting des Generators zu kennen. Solange alles läuft wie es soll, kann man sich Prüfungen aber auch sparen.

da waren die Pole wohl nicht sauber beim Einbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fast neue Batterie plötzlich komplett leer