Farbwahl: Weiß vs. Schwarz --> Weißtrend vorbei?
Hi Leute,
bin nun kurz davor meinen Golf Style zu bestellen. Die letzte Frage, die mich nicht in Ruhe lässt, ist die Farbwahl. Aufgrund der schwarzen Außenspiegel, würde ich entweder candy weiß oder deep black perleffekt (uni schwarz kommt für mich nicht in Frage) bestellen. Aus Kostengründen tendiere ich momentan eher zu weiß. Wie ist eure Erfahrung? Ist das weiß pflegeintensiver als das schwarz? Ich habe momentan einen Golf V mit black magic Perleffekt, den ich nicht gerade als unempfindlich empfand ... Andererseits hab ich Bedenken, dass der Trend zu weiß vorbei sein könnte ... (und ich das Auto dann nicht mehr gut verkaufen kann). Beim deep black perleffekt finde ich wiederrum, dass das schwarz der Spiegel anders ist als das deep black Perleffekt des Wagens. Fällt das auf? Was meint ihr?
Gruß
Yann
Beste Antwort im Thema
Nimm das, was Dir gefällt. Mit den Farbtrends ist das so eine Sache. Kein Mensch weiss, was in ein paar Jahren angesagt ist. Und wenn du zum Händler gehst, wird er eh immer was an der Farbe auszusetzen haben (Weiss geht garnicht, sind Vertreterautos. Nein, schwarz will jetzt keiner mehr, weiss geht wie geschnitten Brot).
Je dunkler die Farbe, desto pflegeintensiver. Ich habe dunkelblau und der Wagen sieht fast immer dreckig aus. Vorher hatte ich hellrot und der Wagen wirkte immer sauber. Mit weiss machst du in der Hinsicht am wenigsten verkehrt.
13 Antworten
Nimm das, was Dir gefällt. Mit den Farbtrends ist das so eine Sache. Kein Mensch weiss, was in ein paar Jahren angesagt ist. Und wenn du zum Händler gehst, wird er eh immer was an der Farbe auszusetzen haben (Weiss geht garnicht, sind Vertreterautos. Nein, schwarz will jetzt keiner mehr, weiss geht wie geschnitten Brot).
Je dunkler die Farbe, desto pflegeintensiver. Ich habe dunkelblau und der Wagen sieht fast immer dreckig aus. Vorher hatte ich hellrot und der Wagen wirkte immer sauber. Mit weiss machst du in der Hinsicht am wenigsten verkehrt.
Ich hab meinen auch in weiß bestellt,Vorteil du siehst keine Kratzer und er ist schnell sauber gemacht,mit dem kaercher und schwamm kurz drüber muss Mann nicht mal abledern wenn schnell gehen muss, siehst kaum Wasserflecken...Nachteil is halt schnell dreckig ...aber immer noch besser als Kratzer zaehlen beim schwarzen...das hat ich zu genüge.
Trend hin oder her du musst mit rumfahren...dir muss er gefallen, ich Kauf doch nicht ein Auto,was vielleicht in 4 Jahren dem neuen Besitzer gefallen soll,oder weil er 500 Euro günstiger dadurch wird...hast ja auch kein Aufpreis bezahlt für die Farbe ...von daher...nimm das was dir gefaellt...
mein letzter Golf V war in unischwarz, mein akzueller GTI ist candywhite. nach vier jahren schwarz und einem subjektiv permanent empfundenen dreckigen auto liebe ich das candywhite regelrecht.
wenn ich den mal ein bis zwei wochen nicht wasche, dann sieht man es dem weiß nicht gleich an. bei schwarz hat man den angetrockeneten staub sehr schnell gesehen. ausserdem ist schwarz sehr kratzerempfindlich. das einzige an weiß ist, das man teerflecken und insekten recht schnell sieht.
aus pflegaspekten kann ich einfach nur weiß empfehlen. habe selber schon seit 8 jahren erfahrung mit dieser farbe, da unser landwirtschaftlich genutzter transporter ebenfalls weiß ist. von daher kenne ich die pflegintensität recht gut.
was den weißtrend anbelangt, nun wenn ich zu meinem örtlichen BMW dealer fahre, dann kann ich einen trendabbruch bei den fahrzeugen im showroom absolut nicht bestätigen. X6, 3´er Cabrio, 1´er Coupe mit M-Paket alles in weiß und alles echt lecker anzuschauen😎
Wenn ich mich recht entsinne sind beim Style in Deep Black die Außenspiegel in Wagenfarbe
Aber nur beim Deep Black
Ich würde beim Style Moonlightblue nehmen
Ähnliche Themen
Ich kann auch nur zu weiß raten!! Mein voriger Golf war schwarz, frisch gewaschen siehts klasse aus, aber nach ner halben Stunde sieht man schon wieder den ersten Staub. Und das putzen hat auch viel länger gedauert, weil man einfach jeden Wasserfleck sieht. Von feinen Kratzern will ich gar nicht erst reden...
Mein VIer jetzt ist weiß und was soll ich sagen...einfach klasse!! Sieht auch nach zwei Wochen noch relativ sauber aus, viel schneller zu putzen, einfach klasse 😁😁
Schwarz möchte ich nicht mehr haben!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Wenn ich mich recht entsinne sind beim Style in Deep Black die Außenspiegel in WagenfarbeAber nur beim Deep Black
Hallo Tappi 64,
woher hast du dieses Information?
Gruß
Yann
Zitat:
Original geschrieben von yann1983
Hallo Tappi 64,Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne sind beim Style in Deep Black die Außenspiegel in WagenfarbeAber nur beim Deep Black
Gruß
Yann
Hallo, das hat mir mein Verkäufer auch im Verkaufsgespräch erklärt als es um die Farbwahl beim Style ging. Habe mich aber letztendlich dann doch für meine Traumfarbe moonlight blue entschieden … 🙂
Zitat:
Original geschrieben von yann1983
Hallo Tappi 64,Zitat:
Gruß
Yann
Original Text Werbeflyer Style Sondermodelle:
Die hier abgebildeten Lackierungen sind speziell für die Sondermodelle Style und als Sonderausstattung
gegen Mehrpreis erhältlich. Sie können wählen zwischen Toffeebraun Metallic
(für Polo Style, Golf Variant Style) und Moonlight Blue Perleffekt (für Golf Style, Golf Plus Style,
Golf Variant Style). Die sonstigen Lackierungen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Hauptkatalog.
Bei der Bestellung des Sondermodells in Deep Black Perleffekt sind die Außenspiegelgehäuse
ebenfalls in Wagenfarbe lackiert
Ich denke schon, dass der Trend so langsam abflacht. Aber am Ende muss dir das Auto gefallen. Den Aufpreis für die Lackierung wirst du beim Verkauf nicht wiedersehen.
Ich wollte das Auto auch erst in weiß bestellen, nur hat das 2009 fast jeder gemacht. Also wurde das rot und die Farbe gefällt mir beim GTI sogar besser.
Die neue Trendfarbe sollte schon Kupfer werden, nur seit der IAA 2009 sieht man eigentlich nie ein Auto in der Farbe.
Ich hab meinen Golf in schwarz-uni genommen, weil ich es nicht einsehe 435,- und mehr Geld dafür auszugeben, daß andere Leute mein Auto von außen farbiger wahrnehmen als ich, der das nur beim aus- und einsteigen vergleichweise kurzzeitig sieht.
Der Wagen ist nun etwas über drei Wochen alt und ich habe seit kurzem einen Vogelschi** vorn links auf der Haube, der abends wohl fiel und am nächsten Tag in der Waschstraße schon wieder abgewaschen wurde. Leider hat er sich gleich in den neuen Lack geätzt und ohne Haubenlackierung wird das ein ewiger Makel im hochglänzenden Schwarz sein - ein Umstand, der mir bei Candy nie passiert wäre, weil Weiß eben im Vergleich zur Anfälligkeit, Schrammen und anderen Einflüssen eher unproblematisch ist und solche Mängel verschleiert. Dafür siehts eben einmalig langweilig aus, weiß als neues schwarz, bzw. die hype neue Farbe der Natürlichkeit, blablabla...man hatte ich dabei n Würgereflex 😁
Im Fazit: Den Trend muß jeder selbst setzen, hätte ich das Geld gehabt, wäre mein GTD racing green geworden, die Farbe finde ich absolut stark. Weiß kam für mich aber eh nie in Frage, denn ich ärgere mich lieber mal über die eine oder andere Schramme auf schwarzem Grund, als ewige Gähnattacken, wenn ich mein weißes Auto nur ansehen müßte^^
Trends kommen und gehen.
Aktuell gefällt mir das Candyweiß - mein Golf Variant kommt im Juli in der Farbe.
Da es ein Firmenwagen ist weiss ich aber auch das er in 3 Jahren wieder weg ist, also stört es mich nicht wenn weiß wieder aus der Mode kommt.
Obwohl weiß "im Trend" war, sieht man relativ wenig weiße Gölfe herumfahren. Schwarze und graue Gölfe sieht man dagegen wie Sand am Meer... So gesehen würde ich mir wegen dem Wiederverkauf keine Sorgen machen: weiß ist nicht so häufig, aber nichts wirklich exotisches, das keiner haben will.
Und noch ein praktischer Aspekt: Ein weißes Auto heizt sich in der Sonne viel weniger auf als ein schwarzes.
hallöchen,
ganz klare Sache: Nimm das was Dir jetzt gefällt und nimm keine Rücksicht was in ein paar Jahren dann dem nächsten Besitzer gefallen soll.
Wir haben seit zwei Wochen einen Golf 6 Team mit viiiiieeell Extras wie z.B. Xenon Licht das wir nur wegen den Tagfahr LEDs genommen haben (gabs noch nicht mit Halogen), hinten getönte Scheiben (die durch die weisse Farbe besser rausstechen!) und 17" Alus mit Sportfahrwerk. Und Farbe???? Natürlich Weiß
! Sieht echt stark aus, macht sich sicher besser als schwarz und ist sehr pflegeleicht
Hoffe ein bischen geholfen zu haben, hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
See you later