Farbwahl

Honda CR-V 4 (RE)

Tag zusammen, hat hier schon einer Erfahrung mit der Farbe "Golden Brown Metallic"?
Ich versuch mich gerade zwischen Urban Titanium und o.g. Farbe zu entscheiden. Das
Problem ist das je nach Licht die Farben ganz anders aussehen.

Ist das Golden Brown genauso empfindlich wie Schwarz bzw. vergleichbar mit Urban Titanium.
Im dunklen sieht es fast wie schwarz aus und im Sonnenlich mit bronzenen Metaliceffekt.

Mein jetziger hat Urban Metallic, welche ich auch sehr schön finde.

Gruß Reinhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. Februar 2017 um 14:23:54 Uhr:

Der einfache und simple Grund, warum das Braun bei mir nicht so gut ankommt ist der, dass diese Fahrzeuge:

http://static.classistatic.de/.../dacia-duster-dac_dus_10_3.jpg

scheinbar zu 80% in diesem Braun ausgeliefert werden...

Da kann ich Dich gut verstehen nur vergleiche bitte nicht das Braun vom D...... Mit dem Braun vom CR-v da liegen Welten dazwischen das ist ein ganz anderer Farbton nicht vergleichbar. Das Braun beim D..... Ist mehr ein Ka..... Braun und das vom Crv siehst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen das Braun die meisten Denken Dax wäre schwarz, das ist das Raffinierte daran !!
Mfg

66 weitere Antworten
66 Antworten

Der einfache und simple Grund, warum das Braun bei mir nicht so gut ankommt ist der, dass diese Fahrzeuge:

Boa,gotsche wie recht du doch hast..🙂

Mist, jetzt hab ich Dir ne Art Trojaner ins Hirn gesetzt: "nie wieder nen braunes Auto?" 😉

Ach, weils gerade gar nicht hierher paßt: ich verkünde stolz die 11l Marke (Diesel) auf 100km überwunden zu haben! Und das nicht nur mal eben für eine Fahrt, sondern auf ne ganze Tankfüllung über fast 4 Wochen. Es geht! Es geht! Ich bin stolz auf mich! Der Trick is: (neben schnell fahren) viel berghoch fahren mit noch kaltem Motor und viele Kurzstrecken bei arschkaltem Wetter! Opfer des kalten Wetters (bis zu -17°C) war dann allerdings die Batterie, welche nach nun 3,5Jahren mal ausgetauscht werden wollte.

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. Februar 2017 um 15:10:45 Uhr:

Mist, jetzt hab ich Dir ne Art Trojaner ins Hirn gesetzt: "nie wieder nen braunes Auto?" 😉

Ach, weils gerade gar nicht hierher paßt: ich verkünde stolz die 11l Marke (Diesel) auf 100km überwunden zu haben! Und das nicht nur mal eben für eine Fahrt, sondern auf ne ganze Tankfüllung über fast 4 Wochen. Es geht! Es geht! Ich bin stolz auf mich! Der Trick is: (neben schnell fahren) viel berghoch fahren mit noch kaltem Motor und viele Kurzstrecken bei arschkaltem Wetter! Opfer des kalten Wetters (bis zu -17°C) war dann allerdings die Batterie, welche nach nun 3,5Jahren mal ausgetauscht werden wollte.

das hast du ganz prima gemacht..........🙄

Danke!

bitte. und soll ich dir ein geheimnis verraten wie du auf 12l kommst ? am besten viel berghoch fahren mit noch kaltem Motor und viele Kurzstrecken bei arschkaltem Wetter und das ganze mit möglichst hoher Drehzahl. Dein Motor und auch deine Dichtungen und Bremsen werden es dir danken. ach moment mal...............war da nicht was mit bremsen an deinem kfz ? und auch mit deinen dichtungen am Motorblock ? woher mag das wohl kommen.

Warte, ich probier es!

Das mit den Dichtungen wird der Motor überstehen, solange ich das Fahrzeug noch habe... Will den ja schließlich nicht ewig fahren...

Gotsche will seinen cr-v doch nur möglichst schnell "Schrotten ",damit der Volvo endlich kommen kann ..🙂🙂

Na, ich hab mir den Volvo so'n bisschen aus'n Kopf geschlagen.. Aktuell lunz ich eher Richtung Superb oder Kodiaq.. Haben eh schon nen Skoda als Zweitwagen.

Aber mal ganz im Ernst: Verbrauch is mir bei der Kiste wirklich Zweitrangig. Wer mal in mein Spritspartagebuch (link in Sig) geschaut hat wird merken, dass ich oft nur alle 3-4 Wochen mal tanken muß. Ich verbrauch so absolut über die Zeit gesehen vermutlich extrem viel weniger, als so mancher Pendler.

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. Februar 2017 um 14:23:54 Uhr:

Da kann ich Dich gut verstehen nur vergleiche bitte nicht das Braun vom D...... Mit dem Braun vom CR-v da liegen Welten dazwischen das ist ein ganz anderer Farbton nicht vergleichbar. Das Braun beim D..... Ist mehr ein Ka..... Braun und das vom Crv siehst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen das Braun die meisten Denken Dax wäre schwarz, das ist das Raffinierte daran !!
Mfg

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. Februar 2017 um 16:02:56 Uhr:

Na, ich hab mir den Volvo so'n bisschen aus'n Kopf geschlagen.. Aktuell lunz ich eher Richtung Superb oder Kodiaq.. Haben eh schon nen Skoda als Zweitwagen.

Aber mal ganz im Ernst: Verbrauch is mir bei der Kiste wirklich Zweitrangig. Wer mal in mein Spritspartagebuch (link in Sig) geschaut hat wird merken, dass ich oft nur alle 3-4 Wochen mal tanken muß. Ich verbrauch so absolut über die Zeit gesehen vermutlich extrem viel weniger, als so mancher Pendler.

naja , dann kannste ja zukünftig im Skodaforum über undichte Motoren rumjammern.......bei deiner fahrweise

Oha ja,im vw Forum geht es ab,hier ist es ja dagegen langweilig ...
Manchmal hat Zuverlässigkeit was langweiliges,aber gotsche wird die da schon aufmischen...........
Wie scheisse doch der Honda war...bla,bla,bla🙂

Egal was gotsche sich nun schlussendlich für ein Fahrzeug holt...
Derjenige, der sich seinen CRV als top gebrauchten für gutes Geld kauft wird sich freuen können.
Top gepflegtes Auto. Immer pfleglich und schonend Gefahren...🙄

definitiv

....Liebhaberstück

Deine Antwort